Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Putzfrauenfanclub Erstellt: 15:53 am 18. Okt. 2004
@kammerjaeger.............das is mal ne vernünftige Aussage.Danke Ihr habt Recht.:thumb:

Trotzdem hol ich mir die Mobile. Und glaubt mir wenn ich euch sage:
" Anfang nächsten Jahres hol ich mir die bestgeigneste A64 -OC- cpu die es auf dem Markt geben wird. Bis dahin wird "gemobilt" und Foren gechekt, preise verglichen und natürlich Erfahrungren von Overclockern gesammelt. Neues Jahr,neuer High-End-PC, neues Glück, Prost... es lebe der Schorle:ocinside:
freestylercs Erstellt: 14:03 am 18. Okt. 2004
Ich hab vor kurzem paar Tests durchgeführt mit einem 2600+ M  und meinem 3400+ Athlon 64 mit 2200MHz und 1MB.

Der 2600+ M brauchte so ca 2700MHz (FSB 200) um mit dem 3400+ mit 2200MHz( 200x11)  gleich aufzuschliessen.(gleiche Timings)

Getestet hab ich mit Super Pi/ Aquamark/und 3DMark 03

Also kann man zu dem Schluss kommen, dass ein Barton so ca. 300-400MHz mehr braucht als ein Newcastle und dementsprechend 400-500MHz als ein Clawhammer umd die gleiche Speed zu haben.

Das war jetzt zwar nur ein pauschaler Test, aber so in etwa kommt das schon hin.

free
kammerjaeger Erstellt: 1:25 am 18. Okt. 2004

Zitat von Putzfrauenfanclub am 1:15 am Okt. 18, 2004
ok .... hmmm und warum soll der athlon 64 so viel besser sein?

wenn er doch nur den gleichen pr hat.

was macht ihn zu einem sooooooo gutem Prozzzesor?



Vielleicht, daß er einfach nur schneller ist???  klick

Edit: darkcrawler war schneller, dafür hab ich den passenden Link dabei...

(Geändert von kammerjaeger um 1:27 am Okt. 18, 2004)
darkcrawler Erstellt: 1:22 am 18. Okt. 2004
weil er bei gleichem rating schneller ist
Putzfrauenfanclub Erstellt: 1:15 am 18. Okt. 2004
ok .... hmmm und warum soll der athlon 64 so viel besser sein?

wenn er doch nur den gleichen pr hat.

was macht ihn zu einem sooooooo gutem Prozzzesor?

bitte keine kurzen unnötigen Antworten. danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 0:12 am 18. Okt. 2004

Zitat von kammerjaeger am 22:54 am Okt. 17, 2004

Zitat von Clockmeinding am 19:59 am Okt. 17, 2004
:noidea: lass ma stecken mein Bruder hat das getan was du mir vorgeschlagen hast und er is sogar mit seinem a64 3000+ neidisch auf meinen overclockten  xp3000+



Dann mach Dein Bruder irgendwas falsch... :blubb:



das denk ich wohl auch
kammerjaeger Erstellt: 22:54 am 17. Okt. 2004

Zitat von Clockmeinding am 19:59 am Okt. 17, 2004
:noidea: lass ma stecken mein Bruder hat das getan was du mir vorgeschlagen hast und er is sogar mit seinem a64 3000+ neidisch auf meinen overclockten  xp3000+



Dann mach Dein Bruder irgendwas falsch... :blubb:
Clockmeinding Erstellt: 19:59 am 17. Okt. 2004
:noidea: lass ma stecken mein Bruder hat das getan was du mir vorgeschlagen hast und er is sogar mit seinem a64 3000+ neidisch auf meinen overclockten  xp3000+
freestylercs Erstellt: 11:42 am 17. Okt. 2004
genau, wenn du jetzt daran denkst eine neue CPU zu kaufen, dann gleich A64.
Den A64 2800+ gibts gebraucht manchmal schon für unter 100Ocken.

Und 140€ für lächerliche 2500MHz,nein danke.
Wenn es 2800-2900 wären, dann vielleicht...

Hol dir nen billiges A64 Board und ne kleine CPU dazu, ist das beste.

free
kammerjaeger Erstellt: 10:03 am 17. Okt. 2004

Zitat von Putzfrauenfanclub am 2:07 am Okt. 17, 2004
:thumb: gute einstellung aber ich geh auf nummer sicher.... die cpus von overclockers.de sind vorgetestet worden... so kann mann sicher gehen das mann kein schwarzes,kleines,faules, lahmes Schaaf bekommt:thumb:



Was heißt getestet?
Da steht nichts davon, bei wieviel Vcore sie die angegebenen Taktraten schaffen.... :blubb:
Was hilft es Dir, wenn Du das Teil dann mit Gewalt und extremer Kühlung auf den Wunschtakt prügeln musst und dafür auch noch viel Geld bezahlst? :noidea:
Daher würde ich für das Geld (wie schon von einem anderen Member angedeutet) auch einen A64 2800+ oder 3000+ nehmen, der ist schon bei Standard-Takt schneller als ein XP@3400+ und hat auch noch gutes OC-Potenzial.