» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ja, Hoppel hat mich darauf aufmerksam gemacht ich sollte doch vielleicht ein Topic eröffnen.

Na dann tu ich das doch.

Suche ein AM3 Mainboard, mit 4 Ram Bänken. 1PCI-E sollte vorhanden sein für ne Grafikkarte und Sixcore Ready sollte es sein (wenn das nicht generell alle sind)

Dazu brauche ich dann einen kleinen AM3 Dualcore. Möglichst günstig.

Und 2 x 4GB DDR3 Ram. Timings egal, Mhz egal. Aber bitte keine 2GB Module, ich möchte die Möglichkeit haben auf 16GB (Utopie) aufzurüsten.

Gruß Markus


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 16:36 am 2. Feb. 2011
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Bei mir kommt bald der übertaktete Dualcore aus dem Profil raus weil er zum :zocken: zwar ausreichend ist, aber nach Verkauf meines vorherigen Sockel 775 Geld für einen Phenom da ist.
Den Dualcore hatte ich in der Bucht gefunden, waren ein paar Pins zu richten weil es immer noch Grobmotoriker gibt:lol:
Er ist auch etwas plan geschliffen man kann also nichts mehr lesen, aber geht sehr gut zu übertakten und sicher auch recht gut nach unten;)

Den würde ich Dir für 22,20 schicken mit einem Polsterbriefumschlag.

Einen Am3 Kühler neu habe ich auch noch im Keller, bin aber noch oben, kann ich also nachher erst texten was das für einer ist.

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 17:45 am 2. Feb. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Hört sich beides gut an. Müsste ich ja gewaltig untertakten. Geht das denn mit denen so einfach? Also haben die AMDs nen FSB und Multi den ich senken kann?

Wenn sich ein Mainboard findet wärs klasse, den Ram kann ich lieber neu bestellen glaub ich....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 18:37 am 2. Feb. 2011
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Multi senken kein Problem denke ich, nur nach oben gelockt.

Kühler ist ein original verpackter unbenutzter OCZ Vendetta 2

packe ich für 15,- mit ins Paket wenn Du den brauchst

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 18:59 am 2. Feb. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Wie gesagt, lass mich erstmal ein Mainboard suchen dann überleg ich mir auch, ob ich nicht doch meine Wasserkühlung entstaube und wieder leisetrete.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 19:09 am 2. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


@Hitman: Das schöne ist bei AMD das man für jeden der 4 Pstates manuell die Spannung einstellen kann (beispielsweise mit K10 stat), so das man optimale Punkte für verschiedene Lastfälle ermitteln kann.
Bei meinem X4 sind das dann z.B.

P0 2900Mhz: 1,225V (Spiele)
P1 2200Mhz: 1,15V (streamen auf 2 Clients gleichzeitig von SD Material)
P2 1700Mhz: 0,975V (BluRay Film, mkv)
P3 800Mhz: 0,8V (SD-Film, Musik, idle)

Lässt sich also schöner optimieren als die alten Intels wo man im Prinzip nur die Vollgas Spannung manuell bestimmen kann.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8236 Tagen | Erstellt: 19:13 am 2. Feb. 2011
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:thumb: das ist eindeutig die bessere Lösung, ich bastele meine Wakü für jeden Sockel einfach um;)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 19:14 am 2. Feb. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Joup, hab ja unten Drehbank und Bandsäge.  :lol:

Und zu den Lasten: Ansich gut, bei mir gibt es aber nur 3 Zustände: AUS , MINIMUM, MAXIMUM

Wenn ich was mache, dann ist es meist entweder Videobearbeitung, oder aber ich werkel auf den Festplatten herum und brauche gar nichts an Leistung. Und wenn ich gerade nicht dransitze und nichts im Hintergrund läuft ist die Kiste aus. Und ansonsten eben HD-Material gucken, aber da weiss ich dass der Media Player Classic die Grafikkarte nutzt.

Ram kauf ich die Nacht ein.

Also: Mainboard!


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 19:23 am 2. Feb. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hätte noch ein ASRock 890GM Pro3 Board, wäre was für dich ?
NP liegt bei ca. 80-90 Euro zzgl.
Kann ich dir gebraucht ohne Garantie für 60,- inklusive versichertem DHL Versand anbieten.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 20:11 am 2. Feb. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ohne Garantie? Naja, aber nur weil ich sonst verbannt werde.

Gut.

Also ocinside  55€ inkl. Hermes?

@Hoppel
22,50€ + 15€ =   35€ oder rechnet ich gerade falsch?  :noidea:

:lol:

(Geändert von Hitman um 20:15 am Feb. 2, 2011)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 20:14 am 2. Feb. 2011