» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand von euch ein Sockel 775-Board günstig loswerden will (max. 25 Euro).
Darf aufgrund meiner Preisvorstellung natürlich auch schon älter sein, sofern es noch funktioniert und ganz wichtig, man damit übertakten kann (Das Board, das ich mir vor kurzem neu gekauft habe, ist ja was Übertakten anbelangt leider ein ziemlicher Flopp).

Außerdem sollte darauf ein Core2Duo passen, bitte keine Pentium-Boards anbieten!!!

Im Gegenzug stünde dann mein P5G41C-M zum Verkauf (Originalrechnung von Alternate gibt es auch dazu).
Ist in etwa ein knappes Jahr alt, hat nette Features (wie z.B. das Express Gate, ein kleines BS zum Surfen, das von Haus vorinstalliert ist), aber eignet sich eben nicht zum Übertakten, wäre halt einfach ein Office-Board.
Würde dafür dann noch 42 Euro inklusive versicherten Versand wollen.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 10:07 am 5. Okt. 2010
seeigel
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !


Ich hätte ein GA G33M DS2R das fürs Übertacken geeignet ist.
Das braucht meinen E6320 problem,los auf über 3200 = FSB 465
Danach machte der Speicher Probleme und die CPU ging auch nicht mehr wesentlich höher ohne die Vcore zu erhöhen
Nur würde ich es für 25 nicht hergeben.
was verstehst du unter Flop beim Übertakten?
was lässt sich alles verstellen bzw nicht verstellen
oder welche CPU wolltest du wie weit übertakten?

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 5931 Tagen | Erstellt: 12:26 am 5. Okt. 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Naja, theoretisch kannst du schon den FSB, VCore, Speichertakt und Spannung einstellen, bloß es bringt dir nicht viel, weil sich der FSB nicht ewig erhöhen lässt, kam von 2,4 Ghz auf 2,8 Ghz irgendwie so in der Richtung, mehr mag das Board nicht, ist ja auch bloß ein G41-Chipsatz.;)
Du würdest dein Board jetzt hergeben oder nicht hergeben?
Oder nur bei einem Tausch oder wie, das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden.

(Geändert von gabiza7 um 13:43 am Okt. 5, 2010)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 13:42 am 5. Okt. 2010
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Ich hätte ein GigaByte EP35-DS3P.

Es hat eine P35 Chipsatz, allerhand übertakter-features, FSB geht laut Box bis min 1600 und DDR2 RAM bis 1200 MHz, kann 45 nm CPUs etc etc.

Das ganze ist aber Full Size ATX und hat kein DDR3. Übertaktet habe ich mit dem Board nie, wurde auch nur selten für tests etc benutzt.

Bis auf S-ATA Kabel hätte ich vermutlich auch noch das meiste des Zubehörs.

Ich würde dir eine 1:1 Tausch anbieten. Geld will ich nicht unbedingt ausgeben, der Intel Grafik wäre mir aber den Aufwand wert. Wenn du Interesse hast, könnten wir den Rest klären.

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 16:59 am 5. Okt. 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Hört sich gut an und ein 1:1 Tausch wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, da ich momentan eher weniger zum Ausgeben habe.
Denke, dass ist auch einigermaßen fair, mein Board ist zwar neuer, aber wenn dein Gigabyte wenig benutzt wurde, geht das schon in Ordnung.

Die Onboard-Grafik auf dem P5G41C-M ist ne richtig feine Sache, reicht locker zum Wiedergeben von HD-Videos und auch Aufzeichnen per TV-Karte in 720p, dafü hatte ich das Board auch urspünglich, aber da wo ich jetzt bin hab DVB-T, da kann ich auch mit nem alten Athlon-Board aufnehmen.

Könnten wir also so machen mit dem Tausch.
Hast du auch noch günstig DDR2-Speicher anzubieten? (Ganz günstig)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 21:20 am 5. Okt. 2010
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Für Videos etc brauche ich die Grafik eigentlich nicht, aber unter Linux sind die Intel Treiber einfach die Besten :thumb:

Speicher habe ich keinen über. Ist alles irgendwo verbaut.

Von der original OVP habe ich:
den Karton
Board
Manual
Quick-Installation Guide
eSATA Backet + passender Kabelsatz
ATX I/O Shield

Was mir fehlt ist
Treiber CD
IDE-Kabel
Floppy-Kabel
2x interne SATA Kabel (das für das eSATA Blech ist da)

Wenn du ein IDE/Floppy Kabel brauchst, kann ich dir so welche mitgeben. S-ATA habe ich keine mehr rumfliegen. Diese kannst von deinem Board meinetwegen weg lassen.

Was hast du noch außer der Rechnung?

Wenn du wenigstens noch die ATX-Blende hast und damit einverstanden bist, dass jeder seinen Versand zahlt, dann ist von mir aus alles klar.

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 20:15 am 6. Okt. 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Also, ich hab von dem Board eigentlich noch alles.
Würde, wenn ich nicht irgendwas vergesse alles mitgeben, bis auf ein SATA-Kabel, das behalte ich mir, wenn du keine mehr übrig hast.
Sonst gibt es Rechnung, Treiber-CD, Handbuch, Kabel, Blende und natürlich das Board.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 20:39 am 6. Okt. 2010
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


gut, dann rest per PN etc

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 23:22 am 6. Okt. 2010