» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Moin zusammen,

verkaufe hier meinen Asus eee PC 901 mit 4+8GB SSD und 2GB RAM und XP Home.


Intel Atom N270 1.60GHz • 2048MB • 12GB (4GB Flash + 8GB SSD) • kein optisches Laufwerk • Intel GMA950 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • SD-Card/MMC Slot (SDHC-kompatibel) • Webcam (1.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 8.9" WSVGA non-glare TFT (1024x600) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.10kg • 24 Monate Herstellergarantie


Hab das gute Stück vor einiger Zeit selbst gebraucht erstanden und war/bin vollauf zufrieden mit dem Gerät (allem voran wegen der Akku Laufzeit bei WLAN Nutzung).

Allerdings benötige ich ein etwas grösseres Display, sowie ein klein wenig mehr 'Power' unterwegs, wodurch ich mir wieder ein Subnotebook zugelegt habe.
(Zur Info: Mein IBM X hatte den Geist aufgegeben und ich brauchte schnellen Ersatz, war also eigentlich nur als 'ganz kurz' Überbrückungsgerät gedacht - hielt sich länger als angenommen :bigok:.)

Das Gerät wurde im Februar 2009 vom Vorbesitzer gekauft (Rechnungskopie liegt bei), alles an mitgeliefertem Zubehör ist dabei: Netzteil-/kabel, Recovery/Treiber CD, alle Handbücher, Sleeve, etc..

Das Gerät hat normale Gebrauchsspuren, auf dem Deckel ist ein etwas längerer Kratzer (sieht man bei genauem hinsehen, ist auch auf Fotos nicht sichtlich darstellbar).

Aktuell habe ich Windows XP Pro in ENG und Linux (easy peasy) installiert, auf dem Gerät ist allerdings nur eine XP Home Lizenz (welches wohl auf der Recovery DVD beiliegt/nie verwendet).
Auch Windows 7 läuft auf dem Gerät SUPER (ich habe es lediglich wieder runter gehauen, da der RC nicht den vollen - von mir benötigten - Funktionsumfang bot).

Ich lege eine DVD mit Win XP Home und aktuellen Treibern bei (hatte ich eh schon erstelt und ist dann über :) ).

Zum Tauschen benötige ich Nichts, ausser €uros ! ;)


Mein MP: 165 Euro zzgl. Versand nach Wahl (nur versichert!) - Vorabversand prinzipiell: NEIN.
Nach Gebot läuft es noch 36 Stunden (gültig ist die Forenzeit des Postings).

Sollte es jemand zu einem angemessenem SK haben wollen, bitte direkt posten, Danke!

Fotos des 'Objektes':




Wie immer gilt: Keine Garantie oder Rückgabe an/über mich. Rechnungskopie zwecks Garantie über den Hersteller liegt bei.

Bitte: Kein Gespamme, kein 'unsittliches' Preisgedrücke.

Referenzen siehe Signatur (wobei noch einige aus den letzten Wochen fehlen und die negative im HWluxx sich längst geklärt hat -Kommunikationsproblem-, aber noch nicht geändert wurde).

--

Nachtrag: Ich lege noch einen nagelneuen MiniPCIe Adapter für 1,8'' HDDs bei. Hatte eigentlich eine 60GB Platte bestellt gehabt, diese ist mir jedoch nie geliefert worden. Somit lassen sich also mühelos ZIF HDDs in den eee einbauen ;)

--

Läuft auch im HWluxx: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=672230

(Geändert von Linuxartist um 16:13 am Dez. 17, 2009)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 16:11 am 17. Dez. 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Brauche ein ganz einfache Netbook für die Uni...mmh

Bei welchem Shop wurde es denn ursprünglich gekauft?
Gibt es keine Recoverypartition?

Angesichts des Neupreises eines aktuelleren Ideapads mit 160 GB HDD und 10" Display für 199,-, des Kratzers und der 2 Vorbesitzer müssten wir aber noch über den Preis verhandeln.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 11:57 am 18. Dez. 2009
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Das Gerät wurde bei O2 gekauft, inkl. UMTS Flat (wenn ich das richtig sehe).

Und sorry, 165 in der Form wie es da steht, ist mein absoluter MP.
Bei ebay gehen die ebenfalls für ca. 190 weg, sind also auch nach abzug der Gebühren noch knapp die Summe. (ja, je nach angebot/Zeit, etc evtl auch billiger, aber ich rede vom durchschnitt)..

Auch 2 Vorbesitzer und der Kratzer schmälern den Wert nicht so sehr nach unten. Es ist halt ein gebraucht gerät.. ;)

Und gegenüber dem Ideapad sparst du immernoch 34 Euro :thumb:

/Rick


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 12:17 am 18. Dez. 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Schade...dann viel Erfolg.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 12:29 am 18. Dez. 2009
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Keiner?
Dann muss es wohl doch zu ebay.. Hmm..


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 12:57 am 19. Dez. 2009
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


Ich hätte evtl. Interesse.
Ich schlafe heute nacht mal drüber und sage dir morgen bescheid.
Mit den "nur" 12GB speicherplatz muss ich erst mal zurechtkommen :)


Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7500 Tagen | Erstellt: 22:27 am 20. Dez. 2009
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Lege wie gesagt nen ZIF HDD Adapter bei, womit sich entsprechende HDDs einbauen lassen. Gibts allerdings fast nur bei eBay und nicht allzu oft.
Alternativ läasst sich ja aber auch (z.B.) ne RuncoreSSD verbauen, was auch der Performance ein kleines Plus gibt :-)
Hatte ich an sich auch vor einzubauen, hab dann aber meine OSe immer so getripped, das es locker passte und den rest via externer 2.5'' HDD gemacht.
Das easy Peasy (Ubuntu) z.B. läuft auch prima von der 'langsamen' 8GB SSD - Windows läöuft da nich so fix druff (persönliche Meinung!).

Gib bescheid, wenn noch interesse besteht! Würde ggf. auch nen externen DVD Brenner (Samsung) in OVP mit RG für nen Aufpreis zulegen können! ;)

/Rick


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 1:27 am 21. Dez. 2009
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


meinst ich hab den zum 24ten wenn ich den nehm?

was kostet der brenner?

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7500 Tagen | Erstellt: 13:21 am 21. Dez. 2009
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Siehe PN, bin ab ca. 18.30 wieder zu erreichen ;)

Edit:

So gut wie verkauft an Lucker, wir regeln nur noch die Versandbedingungen, damit es auch am 24. noch ankommt :)

/Rick

(Geändert von Linuxartist um 17:47 am Dez. 21, 2009)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 16:27 am 21. Dez. 2009
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


ok, ich nehme ihn, ohne Brenner.

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7500 Tagen | Erstellt: 18:10 am 21. Dez. 2009