» Willkommen auf Suche / Biete / Tausche «

naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand Interesse an zwei Gemini PT-2400 mit dazu passenden Systemen Ortofon Concorde DJ S hat.

Das Topmodell von GEMINI und damit auch führend am Markt der TECHNICS Mitstreiter. Der bewärt starke GEMINI PT 2000 HIGH TORQUE Direkt Drive Antrieb wurde weiter entwickelt.
Der PT-2400 hat einen höhenverstellbaren Metall Präzisions Tonarm mit metallgelagerten Lagern Als einer der ganz wenigen Nachbau Turntables hat der Gemini PT-2400 einen aufwendig resonazgedämpften Teller. Auch im Club erreicht er so die Sound Performance des MKII. Alles in allem sprengt er alle Vorurteile gegenüber 1200er Nachbauten. Preislich liegt er 25% unter dem original. Jede Mark ist er Wert!


High Torque 2,2Kg/cm (Drehmoment)

Direkt Antrieb

Höhenversztellbarer Tonarm zur System Optimierung!


Non Resonanz Teller mit 1,25Kg
Masse!

+-10% Pitch Range

Pitch Bend Tasten

Silbernes MK1200MKII Replica Optik

12 Kg Gewicht

 
Ausfahrbare Nadellampe

Quarzlock
Auflagegewicht & Antiskating bis 7g einstellbar

Inklusive spezielle Neopren-Slipmat

inklusive Staubschutzhaube

Gehäusefarbe silber

Technische Daten :
50 x 152 x 352 mm
Gewicht 12,3 kg




Die Turntables haben einen Neuwert von je ca. 380€. Die Ortofon Concorde DJ S kosten neu je ca. 60€. Weder die Plattenspieler, noch die Nadeln waren im Clubeinsatz und waren auch nicht wirklich oft in Betrieb, ebenso bin ich Nichtraucher, die Teile befinden sich also in einem TOP Zustand. Einziger Nachteil, ich habe nur noch eine Abdeckhaube. Zusätzlich gibt es noch ein Stromkabel und ein Anschlußkabel.

Zu den Nadeln:

Das aus dem Hause Ortofon stammende Profisystem ist ein absoluter Klassiker. Es überzeugt nicht nur durch das ansprechende Design, sondern auch durch die vorzüglichen technischen Eigenschaften. Die spezielle Heavy Duty Aufhängung und der integrierte Gewichtring sorgen für eine super spurgetreue Abtastung. Für die praxisgerechte Anwendung ist die Nase des Tonabnehmers ausgeschnitten und das System mit einer gut sichtbaren Farbe versehen, was die Handhabung im Dunkeln natürlich vereinfacht. Ein ausgefallenes System, welches nicht nur durch seine Farbe, sondern auch durch die technischen Eigenschaften für jeden Einsatz geeignet ist!

Eigenschaften des Ortofon Concorde DJ-S Sets:

- 1x Ortofon Concorde System DJ-S
- 1x Ortofon Nadel DJ-S
- 1x Ortofon Transportcase

- Ausgangsspannung bei 1000Hz, 5cm/Sek.: 6mV
- Kanalbalance bei 1kHz: 2dB
- Kanaltrennung bei 1kHz: 23dB
- Kanaltrennung bei 15kHz: 15dB
- Frequenzbereich bei -3dB: 20Hz - 20kHz
- Freuqenzgang: 20Hz - 18kHz +3/-2dB
- Typ: sphärisch
- Auflagekraftbereich: 2 - 4g
- empfohlene Auflagekraft: 3g
- Interner Widerstand: 750Ohm
- empfohlene Ladekapazität: 200-600pF
- Farbe: blau
- Gewicht: 18,5g



Die Systeme sind gebraucht, haben aber nicht viele Platte gesehen. Einss kommt in der originalen grünen Schatulle, beide mit Gummi-Finger und Nadelschutz.






originalfotos gibts auf anfrage

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8279 Tagen | Erstellt: 19:53 am 26. Jan. 2006
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


yeah, push it,

irgendwer muss doch interessean sowas haben

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8279 Tagen | Erstellt: 15:00 am 28. Jan. 2006