» Willkommen auf Offtopic «

Venom
aus Berlin
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium III
500 MHz @ 666 MHz mit 1.54 Volt


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6112564_NAV_REF1,00.html


ich mag Kinder... ich schaff nur kein ganzes

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7626 Tagen | Erstellt: 9:23 am 21. Nov. 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


ich glaub nicht, dass es "nur" am PC-Spiel liegt... manche Leute haben irgendwo nen mittleren bis leichten Schaden (die Berichte im TV sind ja nicht grade rar gesäht...;)) und Auslöser sind da ganz sicher nicht, und erst recht nicht in dem Fall, irgendwelche Games. Es gibt auch genug Spielfilme und online-Videos, die auch nicht grade vorsichtig mit Gewalt umgehen.

Irgendwelche Schuldzuweisungen an Games zu machen sind nur Schnellschüsse, die der Beruhigung der Gesellschaft dienen sollen (so ist jedenfalls meine Meinung dazu). Wenn man die Gewalt aus unserer Gesellschaft entfernen will (was ich als mehr als nur utopisch einstufen würde), dann müssen das viel breiter angelegte Maßnahmen sein.

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7584 Tagen | Erstellt: 10:16 am 21. Nov. 2006
Ozzy
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2640 MHz
50°C mit 1.4 Volt


Oh mann ! Wenn ich diese Kacke schon wieder höhre kommt mir die Galle hoch !!

Die Eltern haben von Anfang an versagt, ihrem Sohn die nötige Liebe zu geben und ihn dadurch zu stärken und seelisch zu unterstützen. Ausserdem hätten sie ihm den Unterschied zwischen Realität und Spiele /Filme erklären sollen.
Die Gesellschaft hat versagt, weil in Deutschland eine eiskalte Ellenbogengesellschaft vorherrscht, in der viele sensible Menschen immer nur unterdrückt, gehänselt, gemobbt und terrorisiert werden.
Die Lehrer waren bestimmt auch nicht gerade nett zu ihm.
Seine Mitschüler haben ihn wohl auch von der ersten Klasse an ständig fertiggemacht.

Und das bricht dann eben irgendwann aus, wenn es (z.B: durch elterliche Fürsorge) nicht abgebaut wird.

ABER NEIN !!! TATAAAH !!   DIE BÖSEN COMPUTERSPIELE SIND SCHULD !! VERBIETET SIE ! VERBRENNT SIE !! SPERRT ALLE PROGRAMMIERER EIN !  

UAAARGH !!

Mann sollte lieber die Eltern und seine Mitmenschen (Lehrer / Schüler) einsperren, die in in langjähriger "Feinarbeit" zu dem gemacht haben, was er am Ende war.

Gewalttätige Computerspiele sind NICHT die URSACHE für Gewaltbereitschaft unter Kindern und Jugendlichen, sondern eine von vielen  AUSWIRKUNGEN  !!!!!

WANN KAPIEREN DAS UNSERE VÖLLIG VERBLÖDETEN POLITIKER ENDLICH ???

Beiträge gesamt: 636 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7794 Tagen | Erstellt: 10:23 am 21. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Das Thema wurde doch schon oft diskutiert.

Für den größten Teil der Gamer wirkt der PC eher konzentrationsfördernd und aggressionsabbauend.

Man muß die Sache von einer anderen Seite aufziehen:
Es gibt nunmal in unserer Gesellschaft tickende Zeitbomben. Diese wurden nicht von PC-Spielen erschaffen, sondern von der Gesellschaft/Erziehung und/oder einer "Laune" der Natur.
Daß diese Menschen oftmals einen Hang zur Einsamkeit haben (bedingt durch menschenverachtendes, haßerfülltes Gedankengut) und somit viel Zeit vor dem PC verbringen, führt zwangsläufig dazu, daß sie Shooter o.ä. spielen, wo sie der "King" sein können.
Aber zu ihrer Veranlagung, irgendwann auszuticken hat sie nicht das Spiel gebracht, sondern die Gesellschaft... ;)

Leider nimmt die Politik bestimmte Vorfälle als Anlass, um sich zu profilieren. Das ist bei Kampfhundattacken nicht anders gewesen. Dort hat man dann sinnlos irgendwelche Richtlinien entworfen, die vollkommen am Problem vorbei gingen und oft die falschen Leute treffen, aber nicht die "Schuldigen".
So erweckt man zumindest den Eindruck, als kümmere man sich um das Problem, löst es aber in keinster Weise, weil der Ansatz grundlegend falsch ist.
Ich kann solche Diskussionen daher nicht mehr wirklich ernst nehmen!



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 11:24 am 21. Nov. 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Lest euch doch mal seinen Abschiedsbrief Wort für Wort durch. Und die komplette Version und dann schreibt ihr hier nochmal rein.

Andernfals passt es hier nicht rein.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 12:11 am 21. Nov. 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


stell ihn doch einfach hier rein


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7974 Tagen | Erstellt: 14:15 am 21. Nov. 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


:lol:

Ich kann nurnoch drüber lachen. Diese ganze Debatte ist mehr als lächerlich. Es ist echt erbärmlich, dass man jedes Mal bei so einer Eskalation einen Sündenbock sucht und ihn halt zur Zeit immer bei den "Killer-Spielen" findet.


Traurig nur, dass die Bevölkerung auf diese Masche der Regierung reinfällt und ein Urteil über etwas fällt, von dem es nicht die reinste Ahnung hat. Denn was die meisten nicht verstehen:
Es liegen Welten zwischen dem Drücken einer Maustaste und dem Ziehen eines Abzuges einer auf einen Menschen gerichteten Waffe.


Is doch klar, dass bei 80Mio ab zu nen Spinner dabei ist. Dass der Typie da an echte Waffen kam, wird bei der Killer-Spiel-Diskussion scheinbar völlig aus dem Blick gelassen.


btw:
Beim nächsten Mal isses wieder die böse Musik, die einen zum Ammoklauf verleitet... oder halt böse Filmchen.

Die nächsten Ammokläufer sollten echt nur Volkslieder und Teledubbie-Spiele aufm Rechner haben... das geht dann wahrscheinlich NICHT durch die Medien... oh Wunder


E:
ACHTUNG:
Wahrscheinlich haben beide Täter am selben Tag Brot gegessen:danger:
!!!

(Geändert von Jack the Ripper um 14:42 am Nov. 21, 2006)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7755 Tagen | Erstellt: 14:41 am 21. Nov. 2006
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


@ Jack the Ripper besser kann mans ja gar nicht mehr ausdrücken :thumb:


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6521 Tagen | Erstellt: 14:55 am 21. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Mein Reden! :thumb:

Und sein Abschiedsbrief hat ja auch gezeigt, wer der Schuldige ist, nämlich seine Lehrer, Mitschüler etc., aber nicht die PC-Spiele...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7771 Tagen | Erstellt: 14:55 am 21. Nov. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Hier hab ich mal meine Einschätzung des ganzen geschrieben... schade, dass das Thema wieder aktuell ist!


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6560 Tagen | Erstellt: 16:50 am 21. Nov. 2006