» Willkommen auf Offtopic «

Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Hallo muß mal schnell was lernen komme aber mit dem Mathebuch nicht klar und google wirft mir auch keine genaue Antwort raus.
Also eigentlich muß meine Tochter das können. Die hat aber wieder nicht aufgepasst in der Schule.

Also Aufgabe ist Ersterlle das Dreieck  gegeben ist:
a = 6,5 cm / gamma = 74 Grad / hc (Höhenschnittpunkt c) = 4,2 cm

Gut a habe ich gegeben den Winkel kann ich dann auch zeichen und mit dem Zirkel kann ich hb zeichen aber nicht genau bestimmen.
Wie macht man das jetzt?


(Geändert von Laude um 16:15 am März 19, 2006)



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 13:25 am 19. März 2006
b4rNi
aus Frankfurt/Main
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1909 MHz @ 2210 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Hi,

weiß jetzt auch nicht mehr genau wies geht, aber haste schon ma hier geguckt? Da is ja so ziehmlich alles erklärt, vll hilfts dir ja weiter.

mfg


Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also merke: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Beiträge gesamt: 656 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 13:34 am 19. März 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


1. Zeichne a = 6,5cm
2. Zeichen gamma, wobei die Seite b erstmal unbestimmt lang ist
3. Zeichne eine Senkrechte auf b, die durch B geht (das ist dann die Höhe hb
4. Zeichne einen Kreis um den Schnittpunkt von b und hb mit dem Radius 4,2cm (du erhällst den Höhenschnittpunkt hs)
5. Zeichen eine Gerade durch C und hs (das ist dann die Höhe hc
6. Zeichne eine Senkrechte zu hc durch B und du hast dein Dreieck...

müsste jedenfalls^^

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7755 Tagen | Erstellt: 13:52 am 19. März 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


:punk:

4. Zeichne einen Kreis um den Schnittpunkt von b und hb mit dem Radius 4,2cm (du erhällst den Höhenschnittpunkt hs)
5. Zeichen eine Gerade durch C und hs (das ist dann die Höhe hc
6. Zeichne eine Senkrechte zu hc durch B und du hast dein Dreieck...


Also bis 3 ist klar abaer 4 verstehe ich nicht. Der Kreis muss doch um C mit 4,2 cm gemacht werden oder?kannst du den Punkt 4 mal genauer erklären? Ich weiß das ich da etwas begriffstutzig bin aber bin ja auch schon Jahre aus der Schule.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 14:01 am 19. März 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ne was ich gerade geschrieben habe war falsch hc ist bei dem was ich gerade gemacht habe ja nicht 4,2 cm

Kannst den Punkt 4 nochmal erklären?

Schnittpunkt hb ist kalr aber b habe ich doch nicht oder meinst du B dann wäre hc nicht 4,2 cm:noidea::lol:sch****e

Oder meinst du so ich zeiche einen Kreis um C und B mit 4,2cm dann ziehe ich eine Linie von B zu hs und habe dann automatisch A dann wäre hc ja auch 4,2 cm
(Geändert von Laude um 14:05 am März 19, 2006)


(Geändert von Laude um 14:08 am März 19, 2006)


(Geändert von Laude um 14:14 am März 19, 2006)


(Geändert von Laude um 14:23 am März 19, 2006)



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 14:03 am 19. März 2006
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


Also Aufgabe ist Ersterlle das Dreieck  gegeben ist:
a = 6,5 cm / gamma = 74 Grad / hb (Höhenschnittpunkt b) = 4,2 cm

:noidea:
also a ist A und C
C hat 74° und die länge von c ist unbekannt
b ist auch unbekannt
hb ist doch ein "strich" mit 90 grad winkel zu a nach B

wenn ich a zeichne und c erstmal mit einer beliebigen länge mit dem winkel 74 brauch man dur nur schauen wo von a zu c der abstand 4,2 cm ist dann hat man B und zeichnet noch b von A zu B

kann mich auch irren :lol:

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 15:51 am 19. März 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Ich muß nochmal berichtigen hc ist 4,2cm hatte micht verschrieben.

Also Aufgabe ist Ersterlle das Dreieck  gegeben ist:
a = 6,5 cm / gamma = 74 Grad / hc (Höhenschnittpunkt c) = 4,2 cm



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 16:17 am 19. März 2006
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


ok ... hab das mal per Hand gemacht und nicht im Kopf :lol:
Es handelt sich mehr um eine Skizze, hab kein Geo-Dreieck da, um den Winkel genau zu zeichnen.



y = gamma

1. a zeichnen
2. y und somit vorläufige c zeichnen
3. Zirkel r = 4,2 cm - Nadel bei C ansetzen
4. Linie von A nach c zeichnen, dabei muss die Linie den Kreis schneiden/überlappen
5. hc überprüfen (90° winkel zu b)

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 16:46 am 19. März 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


erm...

Die Seite a ist rechts oben. A und a berühren sich nicht

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7755 Tagen | Erstellt: 17:41 am 19. März 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


So siehts aus;)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7416 Tagen | Erstellt: 17:45 am 19. März 2006