» Willkommen auf Offtopic «

Munro
aus Offenbach ,der Main-
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1466 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.9 Volt


Hab heut nen Brief von den lieben Teledeppen (Telekom) gekriegt in dem sie mir sagen das meine Flatrate zum 17.12.01 abläuft.Weiter weißen sie mich daraufhin in den neuen surftime 90 tarif aufgenommen werden soll.90 Stunden frei surfen danach 2,9 Pf in der minute -für 79,99 DM im Monat.SIND DIE sch****E IM HIRN?Was kommt danach eine Volumen beschränkung? Für nur noch 89,99 € im monat kostenlos 500 MB übertraguns volumen!? "...um mehr Individualität und Freiheit bei ihrer persöhlichen Tarifwahl..."Sind die wirklich so dumm oder tut die nur so?Jetzt hab ich normale flat und kann rund um die surfen - ohne zusätzliche kosten.
"...höchste ansprüche an geschwindigkeit biete der Tarif TDSL flat maximale leistung zum Kleinen Preis..."Super und was machen meine Mutter und meine schwester mit ihren ISDN zugängen?

Toller service Telekom wir sehen uns dann bei AOL


Alles viel zu stressig hier

Beiträge gesamt: 2558 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 13:55 am 31. Okt. 2001
Sick
aus Bochum
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1666 MHz
47°C mit 1.85 Volt


Du hast T-DSL wenigstens bekommen....ließ Dir mal meine Geschichte durch:


Nach einem Jahr warten, und immer wieder verschobenen Terminen für die Erschließung unserer Straße, war es nun soweit:
Der 31.10.01 (habe die Auftragsbestätigung schriftlich bekommen) war der Stichtag für die Umstellung auf ISDN und T-DSL incl. Flat. Den ganzen Monat über mit allen bekannten Hotlines der Telekom und t-online "geplaudert", damit ja alles glatt geht und keiner etwas vergisst und ich auch am 31.10.01 direkt lossurfen kann. Noch vor ein paar Tagen mit der DSL-Technik telefoniert, um zu klären, ob die Leitung wirklich geeignet ist für DSL - mit ziemlich arroganter und klugsch****erischer Art wurde mir das auch garantiert..."Das ist alles gar kein Problem...machen Sie da mal keinen unnötigen Streß..."

ISDN-Anlage wurde geliefert, die Eumex-DSL-704-LAN-Anlage hab ich dann noch dazubestellt...kam alles an, kein Problem. Nach ein paar Tagen gefiel mir das Modell FR314 von Netgear besser - also schnell auch noch bei einem Händler bestellt.
Im kompletten Haus wurden schon Netzwerkkabel ausgelegt...

Am 30.10.01 rufe ich mal so zufällig bei der Hotline an und frage nach, wo denn der Splitter und das DSL-Modem bleiben und auch die t-online-Zugangsdaten...dann bin ich fast vom Stuhl gefallen:
Erstes Gespräch:
"Da müssen Sie leider noch 14 Tage warten, bis DSL freigeschaltet ist..."
Zweites Gespräch (fünf Minuten später!):
"Oh, warten Sie mal einen Moment...Sie können gar kein DSL bekommen, wer hat Ihnen denn die Informationen gegeben...die Dämpfung auf der Leitung ist zu hoch...und die Kabellänge...also das wird die nächsten Monate nichts....mit wem hatten Sie denn gesprochen..."...usw.

Ich habe den ganzen Monat über mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen, alles schien zu klappen, habe die Termine für die Einrichtung von ISDN und T-DSL schriftlich und tausendmal mündlich erhalten...und EINEN Tage vor Erreichung der Zieles kommt die totale Kehrtwende!

Da man beim Weiterverbinden unter diesen Telekom-Hotlinenummern immer seltener die vielen Namen der Mitarbeiter in Gedächtnis behält, leben alle dieser "Experten" unter dem Deckmantel der Anonymität...kompetent sich nur die wenigsten!

Das ganze ist für mich der Gipfel der Dreistheit von Seiten der Telekom, hätte ich nicht zufällig am letzten Tag angerufen, hätte ich ab 31.10. dann die bittere Wahrheit selbst vor Ort erfahren...ISDN habe ich übrigens vorerst storniert...werde nicht noch mehr Geld unnütz der Telekom in den Rachen werfen. Und die Sache ist für mich damit auch noch nicht vom Tisch! Nach Auskunft eines besseren Telekom-Technikers ist die Bandbreite knapp unter deren vorgeschriebenen Grenzwerten. Vielleicht kann ich da noch etwas Hoffnung auf kulante Behandlung in meinem Fall hoffen. Ich habe schließlich Hardware für ein paar Hundert Mark nutzlos zuhause liegen, die eigentlich seit heute werkeln sollte...

Und bei Freenet darf ich mich dann wohl auch wieder "zurückmelden"...

Gruß

Sick


http://www.x-flies.f2s.com-Enter at your own risk-

Beiträge gesamt: 306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 14:33 am 31. Okt. 2001
Munro
aus Offenbach ,der Main-
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1466 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.9 Volt


Mein Beileíd...Es ist nicht zu glauben was die Telekom sich da leistet...


Alles viel zu stressig hier

Beiträge gesamt: 2558 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 14:36 am 31. Okt. 2001
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Tja, dass kommt von ner Monopolstellung (echt dreist die Typen).


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8243 Tagen | Erstellt: 15:14 am 31. Okt. 2001
Sick
aus Bochum
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1666 MHz
47°C mit 1.85 Volt


AAAAAHHHHHHHH!!!!!! Jetzt haben die gerade auch noch meinen analogen Anschluß trotz gestriger, (nach Hotliner-Auskunft auch noch rechtzeitiger!) Stornierung der ISDN-Umrüstung einfach gegen meinen Wunsch doch auf ISDN umgestellt!!! Jetzt kann ich momentan noch nicht mal telefonieren...Sagt mal, das gibt es doch nicht, oder????

Ciao

Sick


http://www.x-flies.f2s.com-Enter at your own risk-

Beiträge gesamt: 306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 16:29 am 31. Okt. 2001
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


und die technick von t-doof is auch nich besser! meinem freund is jetzt sein tdsl-modem im arsch gegangen :lol:


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 16:37 am 31. Okt. 2001
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Ich würde die Penner einfach verklagen! Hat meinem Freund sein vater auch gemacht und siehe da DSL geht KOSTENLOS und der Telefon inklusive Gespräche sind auch kostenlos! Wenn du die ganzen Briefe noch hast sollteste mal hingehen und den Pennern mal deinen Meinung sagen! Ist das eigentlich für alle Leutz mit der Flat, dass die zum 17.12 abläuft? HAB ESRT SEIT NER WOCHE DSL UND SCHON KANN ICH MICH VON DEM GANZEN VERABSCHIEDEN! sch****E! ALSO AN DIE TELEKOM WIR SEHEN UNS WIRKLICH BEI AOL! Jetzt machen die überhaupt kein geld wenn die DSL Flat wech ist!!!


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 16:39 am 31. Okt. 2001
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


was dsl flat is wech?????? wollste mich verarschen? ok aol, ich glaub ich komme :)


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 16:42 am 31. Okt. 2001
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Nee die sit noch nicht ganz wech aber bis zum 17.12 soll sie dann wech sein!


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8249 Tagen | Erstellt: 16:47 am 31. Okt. 2001
MongoHans
aus München
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.725 Volt


was die dsl flat soll auch weg???


""""Hardcore rules the World"""

Beiträge gesamt: 893 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 16:55 am 31. Okt. 2001