» Willkommen auf Offtopic «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


mal ne Frage an die anderen onlinebankingbenutzer hier..

ich meine ich finds ja toll das ich von zu hause etc. bla bla und immer und zu jeder zeit schnell was überweisen oder kontoauszug angugen kann..

ABER..............

wieso verdammt nochmal dauert ne Überweisung per Onlinebanking ebenfalls mehrere Tage????  Ich meine da kann ich das ding auch in Briefkasten einfwerfen... wäre glatt mal nen Versuch wert - welches geld schneller überwiesen ist...

Gugen die sich die Onlineüberweisungen auch noch alle an bevor die die in die "Tat" umsetzen? Oder was dauert da immer so lange?

mich nervt das nur weil ich wegen dem schei..... bei Vorkassezahlungen bei ebay oder sonst wo immer ewig warten muss bis das geld auch TATSächlich überwiesen ist...

ich meine bei Aktien gehts doch auch sofort... stellt euch mal vor  firmaXY geht den bach hinab... und ihr verkauft schnell alle aktien um noch paar euro zu retten.... und euer onlineakitenblabla... verkauft die aktien aber tatsächlich erst ein oder zwei tage später...... :blubb::noidea::noidea:

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 0:12 am 14. Sep. 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


hmm... bei der Sparkasse iss der Kram in einem Tag erledigt :noidea:


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7601 Tagen | Erstellt: 0:15 am 14. Sep. 2004
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt



Zitat von razzzzia am 0:15 am Sep. 14, 2004
hmm... bei der Sparkasse iss der Kram in einem Tag erledigt :noidea:

dito! und wenns grad mitten in der woche ist und man sehr früh am tag überweist, kann es schon am selben tag ankommen. :thumb: postbank suckt einfach! ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 0:21 am 14. Sep. 2004
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


bin bei der volksbank. da gehts eigentlich auch recht schnell. kommt halt auch drauf an wohin man überweist...


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7764 Tagen | Erstellt: 0:50 am 14. Sep. 2004
JamesButler
aus !
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Greetz Henry, määhh :wink: :lol:

Von gleicher Bank zu gleicher Bank - also zum Blei von Sparkasse zu 'ner anderen Sparkasse - geht's meist sogar in Echtzeit, also ratzfatz.

Was Dir da Deine eBay Deppen antun und warum se nicht inne Hufe kommen ist deren Sache, online geht's auf alle Fälle immer schneller als händisch.

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 1:12 am 14. Sep. 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt



Zitat von razzzzia am 0:15 am Sep. 14, 2004
hmm... bei der Sparkasse iss der Kram in einem Tag erledigt :noidea:



looooooooool der Witz war echt gut ...   bei der Spaarkasse  kann bei denen nicht lang genug dauern wenns um eine überweissung geht  .. ausser innerhalb der sparkasse selbst ..

also mal  Tachels ... wenns um eine Überweissung von einem Geldinstitut (nicht sparkasse selbst)  zur der Sparkasse oder andersrum  dauern die überweissung  meist etwas länger .. und das ist kein einzel fall  ..

Wenn ich Geld überweise ... (ausser da ist eine Sparkasse im spiel ) ist die Überweisung  sehr schnell erledigt ...  hatte bis jetzt noch keine Probleme ausser mit der Sparkasse .. wo die überweissungen immer etwas länger dauern  3-5 Tage sind keine Seltenheit  ...

Persönlich find ich die Sparkassengroup  das allerletzte  ..  die kassieren von ihren Mitgliedern bei jeder Transaktion , Geld bekommt man nur in der Stammsparkasse ohne gebüren  und habe extrem hohe kontoführungsgebüren .. ich frag mich wo der Vorteil ist bei der Sparkasse zu sein ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 7:29 am 14. Sep. 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Kann ich bestätigen. Mein Geld von Ebay kam auch erst nach 4-5 Tagen, obwohl mir der Käufer versichert hat, dass er es am selben Tag noch macht. Auch das Abbuchen der Ebay Gebühren dauerte sehr sehr lang. Ich weiß auch nicht was die Bänker da machen, nur, dass meine Freunde bei nem Praktikum nur mit Fressen beschäfigt waren, da Getränke und Essen gratis war.....

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 8:01 am 14. Sep. 2004
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich schreibe jetzt lieber nichts zur Postbank, da wir ja hier ein öffentliches Forum sind ... :lol: ;)

Aber Überweisungen innerhalb von den eigenen Kreditinstituten gehen normalerweise online noch am gleichen Tag ein.

Ich arbeite ja auch nur mit Vorkasse (seitdem Nachnahme Sendungen bei der Post nicht mehr registriert werden und einfach mal eben so verschwinden :hell: ) und kann die Bausätze somit meist noch am gleichen Tag rausschicken.
Und nicht nur, daß bei herkömmlichen Überweisungsscheinen meist deutlich höhere Gebühren fällig werden, dauert es je nach Bank auch wesentlich länger als bei online Überweisungen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169745 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8399 Tagen | Erstellt: 8:15 am 14. Sep. 2004
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


naja hatte jetzt am sonnabend mittag ne onlineüberweisung gemacht.. und die ist erst heute im onlinekontoauszug zu finden... steht mit 13.9 drin.  also  irgendwann gestern spät in der nacht passiert..

aber meine überweisung von gestern nachmittag so 15 uhr... is z.b. noch nicht "raus"..


ich use ja postbank hauptsächlich aus dem grund das ich das nix zahlen muss - für nix.

(Geändert von SirHenry um 10:50 am Sep. 14, 2004)

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 10:49 am 14. Sep. 2004
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C


Ich bin bei der Volksbank und das mit den ueberweisungen geht richtig schnell, nicht war cheffe? :thumb:


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7956 Tagen | Erstellt: 11:54 am 14. Sep. 2004