» Willkommen auf Offtopic «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab heute Nachmittag noch paar Autohändler mit dem Mopped abgefahren, so hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :thumb: Waren am Schluss 150 km und die Erkenntnis dass ich wohl etwas mehr für mein Wägelchen investieren muss, da ich mich ein bissel in nen dunkelgrünen Meriva mit voller Hütte verguckt hab :lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 23:12 am 5. Aug. 2014
Swordfish07
aus 127.0.0.1
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz mit 1.6 Volt


ich will Euch ja net den Spaß verderben (das werd ich sowieso nicht) aber hier im Südhessischen vergeht kein WE wo es nicht mindetens einen Mopeddfahrer zerlegt hat. Damit meine ich Mensch+Maschine. Hauptsächlich krachts im Odenwald. Man muss aber dazusagen daß die überwiegende Mehrheit davon eigenverantwortet waren, sprich Fahrfehler, riskantes Überholen etc. und eher selten unverschuldet zu Tode gekommen ist.

Einer ist mit kürzlich mit völlig überhöhter Geschwindigkeit, im T-Shirt, einhändig am Lenker geblitzt worden. Er ist nur seinen Lappen los. "Einhändig darf er jetzt höchstens Fahrrad fahren" haben sie bei hr-online süffisant geschrieben  :lol:

Naja und auch daher habe ich Respekt vorm Motorradfahren. Die Sfera läuft 65 laut Tacho und naja.. was soll ich sagen das genügt mir auch? Spass macht sie trotzdem, und schluckt auch mächtig, was meiner robusten Fahrweise geschuldet ist. Ich habe keinen 1er was auch daran liegt, daß, als ich dran war 3er zu machen es in unserem Landkreis reihenweise Mopedunfälle gegeben hat. Alles Kleinkrafträder. Natürlich tödlich. Das hat mir das Motorradfahren vergällt bevor ich es hätte geniessen können. So ist es bis heute beim Versicherungskennzeichen geblieben.


wer Visionen hat, soll zum Arzt gehn ~ Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D.

Beiträge gesamt: 74 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 5941 Tagen | Erstellt: 1:45 am 6. Aug. 2014
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Naja ich wohne ja auch in einem beliebten Motorrad-Ziel.
Hier zerlegen sich auch regelmäßig welche. Aber es bleibt oft bei kleinen Verletzungen und kaputten Moppeds.

Oft genug sehe ich es aber, dass die Leute einfach viel zu schnell sind.
Anderen etwas beweisen wollen, hänging-off, knieschleifen usw auf strecken die es einfach nicht hergeben.

Oder absolut uneinsichtige Strecken, die die Leute zusätzlich auch nicht kennen heizen.

Absehbar, dass es schief geht.

Ich fahre selbst auch "sportlich" aber manche übertreiben es einfach...

Just My 2 Cents ;)

PS: Ich bin früher auch viel Roller gefahren.
Teilweise auch über 100 kmh, wenn ich jetzt nochmal zurückdenke war es schon leichtsinnig mit kurzer hose, flip-flops so zu fahren.

Darf ich fragen, was du für eine Bekleidung trägst?

(Geändert von NoBody um 9:47 am Aug. 6, 2014)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 9:45 am 6. Aug. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


@Slide hast du es ja doch noch in deinem Urlaub geschafft :)

Jep, Motorradfahren ist sicherlich nicht ungefährlich und wenn ich so einige in der Eifel rumheizen sehe, frage ich mich, wie die überhaupt ankommen können.
Was alles schreckliches passieren kann, hat unser Chill ja leider erlebt :poor:
Insofern kann man einfach nur die Daumen drücken, daß nichts passiert :thumb:

Die Sache mit der Bekleidung ist wirklich ein Thema für sich.
Man sieht kaum Rollerfahrer mit Schutzkleidung, aber mindestens 60-70% der Motorradfahrer trägt sie.
Ist schon seltsam, warum kaum jemand auf dem Roller Schutzkleidung trägt :noidea:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 10:19 am 6. Aug. 2014
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Weil der Roller für ganz andere Zwecke genutzt wird. Damit fährt man mal kurz um die Ecke oder zur Arbeit. Da macht sich keiner Gedanken darum, dass was passieren könnte.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 10:22 am 6. Aug. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Genau da liegt das Problem.
Ich hatte mal einen sehr schweren Roller Unfall mit deutlich weniger als 50 km/h genau vor unserer Haustüre gesehen.
War auch noch ein weißer Wagen mit dem der Roller kollidiert ist.
Da war nicht mehr viel von übrig und der Rest wurde mit einem Rettungshaubschrauber in die Klinik geflogen, wo er dann verstarb :ohwell:
Insofern lieber selbst auf einem Roller immer Schutzkleidung tragen, bringt immerhin etwas :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 10:25 am 6. Aug. 2014
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Eben.

Auch bei selbst verschulden... 70 auf dem Roller oder 70 auf dem Mopped...

Tut sich nichts...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 10:34 am 6. Aug. 2014
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich denke mal es reichen auch 30 km/h damit die Pelle runter ist...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 10:47 am 6. Aug. 2014
Swordfish07
aus 127.0.0.1
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz mit 1.6 Volt


Ihr habt mich ertappt, im Hochsommer ist meine Kleidung durchaus... leger. Kurze Hose, Tshirt Sandalen, aber mit Integralhelm und Handschuhe. Ein Jethelm ist auf dem Roller zwar stilvoller (vor allem auf der Vespa) das seh ich aber nicht ein, im Fall der Fälle möchte ich meinen Unterkiefer behalten. Ich frage mich ohnehin, warum Jethelme vom Gesetzgeber her zugelassen sind..

Ansonsten ist es so wie the Papst sagt, ich fahre vorwiegend Kurzstrecke. In der Stadt von einer roten Ampel zur nächsten. Da steh ich mehr als ich fahre. Aufm Motorrad wenn ihr überland fahrt habt ihr ja "genügend" Fahrtwind da läuft die Brühe nicht so würd ich mal sagen ?


Zitat von The Papst um 10:22 am Aug. 6, 2014
Weil der Roller für ganz andere Zwecke genutzt wird. Damit fährt man mal kurz um die Ecke oder zur Arbeit. Da macht sich keiner Gedanken darum, dass was passieren könnte.



Aber Gedanken mach ich mir schon so ists nicht. Jetzt woihrs sagt, da war neulich ein älterer Herr auf dem Roller, dem wurde die Vorfahrt genommen, von einem LKW glaub ich, er hatte keine Schuld und musste trotzdem sterben :(


wer Visionen hat, soll zum Arzt gehn ~ Helmut Schmidt, Bundeskanzler a.D.

Beiträge gesamt: 74 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2008 | Dabei seit: 5941 Tagen | Erstellt: 13:30 am 6. Aug. 2014
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


In so welchen Fällen schützt die beste Schutzausrüstung leider auch nicht mehr. :ohwell:

Ich brauche unbedingt noch mal was passendes für den Sommer.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7412 Tagen | Erstellt: 13:34 am 6. Aug. 2014