» Willkommen auf Offtopic «

KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Jo, hab da was im Garten "gefunden" und würde gern mal wissen was das für eine ist...
Das Mistvieh ist ca. 1m bis 1,30m lang, grau mit schwarzen Vierecken oben drauf und so Streifen an der Unterseite.
Leider erkennt man den Kopf nicht so gut, aber er ist so leicht dreieckig wie bei ner Viper (Aspisviper? halt nur in grau).

Kenn mich mit Schlangen nämlich nullo aus und will nur sicher gehen das die net giftig oder so ist.

Hier mal zwei leider nicht sehr gute Bilder (ich wollt net so nah rangehen:wusch:

http://www.wagner-hanau.de/tausch/Schlange1.JPG

edit: für unsere Modembenutzer und wegen der Übersichtlichkeit


edit: Sorry liebe Modemuser:)


(Geändert von KakYo um 17:12 am Sep. 17, 2003)


(Geändert von Postguru um 15:33 am Sep. 18, 2003)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 17:11 am 17. Sep. 2003
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


natter

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7621 Tagen | Erstellt: 17:15 am 17. Sep. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


also nix "böses"?:blubb:

Aber wenn ich mir so ne Ringelnatter anguck sieht die irgendwie anders aus...

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 17:18 am 17. Sep. 2003
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !


afaik gibts in Deutschland vom natürlichen Vorkommen her keine für den Menschen giftigen Schlangen ... außer vielleicht die Kreuzotter ..aber die beißt normalerweise nicht unprovoziert zu ...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 17:31 am 17. Sep. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Das es keine Kreuzotter ist, ist mir schon klar, aber evtl. irgendwas ausgesetztes? Im Schwarzwald gibts noch ne Viper die gigtig ist, das ist die aber auch nicht.

Ringelnatter glaub ich aber eigentlich auch nicht, weil die sieht so aus:


edit: Ne Ringelnatter hat am Kopf einen halbmondartigen weissen Fleck...den hatte die nicht


(Geändert von KakYo um 18:03 am Sep. 17, 2003)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 17:33 am 17. Sep. 2003
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !



Zitat von KakYo am 17:18 am Sep. 17, 2003
also nix "böses"?:blubb:

Aber wenn ich mir so ne Ringelnatter anguck sieht die irgendwie anders aus...





Schlangen in Deutschland
Askulapnatter (Elaphe longisima) Größe:bis zu 2m
Schlingnatter Größe:bis zu 1m
Aspis Viper (giftig) Größe:Bis zu 1,0m
Ringelnatter Größe:bis zu max.2m
Kreuzotter(giftig!!) Größe:ca. 1m
Würfelnatter Größe ca 1,6 m

------------------------------------------------------------------






Die Äskulapnatter ist die größte Schlange in Deutschland und vom Aussterben bedroht

-----------------------------------------------------------------------------------------
Würfelnatter Natrix tessellata (LAURENTI, 1768)
Merkmale
Die Würfelnatter erreicht eine Gesamtlänge von bis zu 1,5 m, wobei die Weibchen meist größer werden als die Männchen. Sie ist mäßig schlank mit länglichem, gut abgesetztem, bei adulten Tieren dreieckigem Kopf. Die Rückenschuppen sind gekielt.
Die Grundfarbe der Oberseite variiert in verschiedenen Grau- Oliv- oder Brauntönen. Während der Kopf in der Regel ungefleckt bleibt, verlaufen 3 - 5 Längsreihen dunkelgrauer, dunkelbrauner bis schwarzer Flecken an den Flanken und auf dem Rücken bis zur Schwanzspitze.  



------------------------------------------------------------------------------------


Merkmale
Die Kreuzotter erreicht eine Gesamtlänge von bis zu 90 cm. Meist werden jedoch Längen von 50 - 60 cm erreicht, wobei die Weibchen größer werden als die Männchen. Der Körper ist mäßig gedrungen mit kurzem Schwanz. Der Kopf ist gut abgesetzt mit senkrechten Pupillen. Der Schwanz endet in einer hornigen Spitze. Die Rückenschuppen sind ungekielt.
Die Färbung der Kreuzotter variiert erheblich. Die Färbung der Oberseite reicht bei Männchen von fast weiß über silber, grau, aschgrau, grüngrau, braungrau bis zu gelbbraun und bei Weibchen von sandgelb über gelbrot, rost- oder kupferfarben bis dunkelbraun. Außerdem gibt es bei beiden Geschlechtern schwarze Tiere. Das Zickzackband auf dem Rücken und die seitlichen Fleckenreihen sind bei Männchen schwärzlich und scharf abgesetzt, bei den Weibchen dagegen bräunlich und weniger deutlich von der Grundfarbe abgehoben. Melanistische Exemplare sind nicht selten und können auch eine schwarze Iris besitzen


---------------------------------------------------------------------------------------


Merkmale
Die Ringelnatter kann eine Gesamtlänge bis zu 2 m erreichen, meist jedoch kaum über 1,2 m. Die Weibchen werden größer als die Männchen. Der Körper ist schlank bis robust mit deutlich abgesetztem Kopf und spitz ausgezogenem Schwanz. Die Pupille ist rund. Die Rückenschuppen sind gekielt.
Charakteristisches Erkennungsmerkmal der Ringelnatter sind die beidseitigen hellgelben bis kräftig gelben Flecken in der Nackenregion.



-----------------------------------------------------------------------------------------



Auffällig für diese Art sind der gedrungene, kompakte Körper und der fast dreieckig geformte Kopf mit einer auffällig aufgeworfenen Schnauze. Genau wie ihre nahe Verwandte, die Kreuzotter, tötet auch die Aspis-Viper ihre Beute mit Hilfe ihrer Giftzähne.
Sie ist sehr wärmeliebend und bei uns nur im südlichen Schwarzwald, hauptsächlich jedoch in Spanien, Frankreich und Italien vertreten. Geröllhalden und Wiesen, Steinmauern sowie lichte Wälder oder moorige Gegenden mit genügend Sonneneinstrahlung dienen ihr als Lebensraum.
Aspis-Vipern sind im Hochsommer bei großer Hitze dämmerungsaktiv, im Frühjahr und im Herbst überwiegt die tagaktive Lebensweise.

 


--------------------------------------------------------------------------------------


Die Schlingnatter (Coronella austriaca) ist die seltenste der zwei in der Wahner Heide noch vorkommenden Schlangenarten. Sie bevorzugt warme, vorwiegend trockene Lebensräume mit genügend Versteckmöglichkeiten. Aufgrund des ausreichenden Nahrungsangebots - die Schlingnatter ernährt sich hauptsächlich von Eidechsen - findet man das Reptil in der Scheuerbachsenke. Tagsüber sonnen sich die wechselwarmen Tiere gern an gut getarnten, warmen, sandigen Stellen. Ihre Scheu vor Feinden ist jedoch so groß, daß sie flüchtet, wenn Spaziergänger sich ihr nähern. Deshalb ist sie selten zu sehen.


-----------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7621 Tagen | Erstellt: 18:02 am 17. Sep. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Also die Kopfform ist genauso wie bei der Aspisviper nur ne andere Farbe...

Die Färbung an sich wie bei ner Ringelnatter aber ohne diesen Fleck am Hinterkopf und eigentlich auch sehr hell insgesamt

Und die Schlange hatte keinen spitz zulaufenden Schwanz.

Äskulapnatter ist es auch nicht, obwohl es die um Wiesbaden herum gibt, also bei mir in der Nähe

Vielleicht ist es ne "Ringelviper":lol:

(Geändert von KakYo um 18:14 am Sep. 17, 2003)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 18:09 am 17. Sep. 2003
Sid1973
aus Großostheim
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1917 MHz @ 2305 MHz
45°C mit 1.75 Volt


frag doch ma corallllus, der kennt sich aus:thumb:


Ich hab` Tinnitus in den Augen. Ich sehe überall Pfeifen

Beiträge gesamt: 11123 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7536 Tagen | Erstellt: 21:40 am 17. Sep. 2003
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


stimmt eigentlich...

Ich glaub jetzt zu wissen was es ist, und zwar ne weibliche natrix natrix natrix. Und zwar mit ihren 1,30m oder so ein recht dickes Exemplar.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 21:55 am 17. Sep. 2003
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Sieht wie ein Gartenschlauch aus;););)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 22:36 am 17. Sep. 2003