» Willkommen auf Offtopic «

quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Oftmals laufen im Fernsehen Filme in Dolby Digital (z.B. Pro7). Mein Sat-Receiver hat aber nur einen Stereoausgang (2 chinchstecker). Verstärker und Dolby Surround usw habe ich, aber wie kann ich den Sound genießen? Wenn ich beides anschließe, dann kann ich entweder Stereo hören oder mussauf CS (circle Surround) manuell umstellen. Wenn ich DVDs abspiele (optisches Kabel), dann schaltet der verstärker automatisch auf Dolby D. um. Wie kriege ich das bei TV Filmen hin?


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7966 Tagen | Erstellt: 21:35 am 28. Dez. 2002
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Ist "Circle Surround" so´n Pseudo-Surround-Ding? Also eine Elektronik, die ein Stereo-Signal auf alle Lautsprecher legt?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man für den Surroundklang einen digitalen Satreceiver braucht, der auch die entsprechenden Signale richtig codiert an den Verstärker weitergibt.
Bei dem müssten dann auch die entsprechenden Ausgänge vorhanden sein.
Schau doch mal in der Anleitung des Receivers nach, ob er das unterstützt.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7947 Tagen | Erstellt: 0:13 am 29. Dez. 2002
espresso4U
aus Italia
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Other CPU-Type


geht nicht du brauchst schon einen digital ausgang am decoder oder ueber scsi wenn es die box haben sollte auf den pc.

Beiträge gesamt: 1014 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7989 Tagen | Erstellt: 0:20 am 29. Dez. 2002