» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

ispott
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD K6
450 MHz @ 560 MHz
26°C


hallo!

ich bastel grade an einem doppelpc... also ein bigtower der 2 rechner beinhaltet (eye 910).

das problem was ich jetzt dabei habe ist, dass ich nicht so recht weiss wohin ich mit den netzteilen soll!
ich koennte die theoretisch ueber die pci slots setzen, das gehaeuse ist breit genug dafuer, allerdings muesste ich die dann jedesmal demontieren wenn ich ne karte wechsel!

1 netzteil koennte ich allerdings noch zwischen die beiden boards quetschen wenn ich mich bei einem board auf micro atx beschraenke.

kann man das netzteil irgendwie so umfudeln das man 2 pcs damit versorgen kann??? getrennter reset waere wichtig, power nicht unbedingt

oder gibt es schon so netzteile fuer atx boards? (mit viel leistung)

mfg

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2008 | Dabei seit: 5808 Tagen | Erstellt: 5:14 am 9. Juli 2008
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


Atx Netzteil!?

Versteh das grade irgendwie nicht,aber das dritte abbild auf der ersten seite schaut irgendwie schonmal sehr klein aus,die beiden andren teile sind wohl auch netzteile,sind sogar schaltpläne dabei zum selberbauen,obwohl ich mich an sowas schonmal garnicht rantrauen würde :noidea:

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7060 Tagen | Erstellt: 22:58 am 9. Juli 2008
ispott
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD K6
450 MHz @ 560 MHz
26°C


och ich hab genug alte boards die ich testweise mal braten kann das macht nix ^^

ich bin jetzt aber mal auf den trichter gekommen, die dinger einfach auseinanderzunehmen und in nen neues gehaeuse zu packen, allerdings koennte das hitzeprobs geben!

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2008 | Dabei seit: 5808 Tagen | Erstellt: 10:17 am 10. Juli 2008
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Also wenn du keine Elektrofachkraft bist fummel lieber nicht dran rum. Zudem ist es doch bei den heutigen Preisen wohl Quatsch da dran rumzunudeln. Ok, Größe stimmt, aber was solls. Bau doch so um dass du ein normales NT rein bekommst.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 10:19 am 12. Juli 2008
ispott
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD K6
450 MHz @ 560 MHz
26°C


also eigentlich ist das hier ja schon OT aber ich hab das jetzt gedeichselt bekommen, ich habe die beiden netzteile verbunden.

eins wird normal mit den 4 atx schrauben festgemacht, allerdings habe ich bei dem die hintere wand rausgenommen und da direkt das 2. drangebastelt und die kabel die eigentlich hinten raus kamen zur seite rausgelegt.

bei dem 2. habe ich halt die wand mit dem stromanschluss rausgenommen und den anschluss direkt mit dem vom 1. netzteil verbunden.

dann noch nen todschicken gummispanngurt damit das ganze nicht nur an den 4 schrauben haengt und die sache laeuft ^^


ist halt ne ziemlich laengliche konstruktion aber platzmaessig hauts nun hin.

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2008 | Dabei seit: 5808 Tagen | Erstellt: 4:01 am 15. Nov. 2008
naKruul
aus gebuffter Hund
online



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


pics?

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 12:34 am 15. Nov. 2008