» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Cole
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4200 MHz
60°C mit 1.32 Volt


Hi,

ich bin auf der Suche nach einem PC Gehäuse das die Abmessungen wie eine Stereoanlagenkomponente hat also Breite 44cm der Rest ist fast egal Tiefe bis 45 cm Höhe bis 15cm, das ganze sollte natürlich auch Aussehen wie ein Audiogerät, silbern oder schwarz, verblendetes CD/DVD Laufwerk, Display. Kann mir da jemand weiterhelfen? Meine Suche hat bis jetzt nix gebracht. Optimal wäre auch wenn das Gehäuse für ATX Boards wäre.

         THX


to make a mistake is human but to really fuc* things up you need a computer

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8156 Tagen | Erstellt: 17:55 am 25. Feb. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich hab hier noch einen Fujitsu Siemens Multitainer. Info´s dazu gibt es hier.
Schau mal in die Bildergalerie. Unter Umbau sind auch Bilder, wo einer ein mATX-Board reingebaut hat, falls Dir das Originalboard nicht reichen sollte... ;)
Netzteil ist Standard-ATX.

Ich hab ihn in Champagner, gibt es auch in schwarz. Infrarot-Fernbedienung und -Tastatur sind auch dabei.

Falls Interesse besteht, kannst Du Dich ja mal melden... :thumb:

(Geändert von kammerjaeger um 9:18 am Feb. 26, 2005)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 9:17 am 26. Feb. 2005
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


ich bin gerade am umbauen das ist meins ein Coolermaster ATC630
mache das ding komplett lüfterlos auch das NT ist  umgebaut ohne lüfter ..

ich mache heute abend mal bilder muss aber noch einiges machen





und das habe ich auch noch :)  aber einige sachen wurden von mir umgebaut





(Geändert von gipskopf um 9:47 am Feb. 26, 2005)

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 9:40 am 26. Feb. 2005
Cole
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4200 MHz
60°C mit 1.32 Volt


sieht schon mal alles sehr lecker aus, passiv müsste es nicht umbedingt sein (jeder ordentliche Verstärker hat auch ne aktive Kühlung), das NT müsste man natürlich auslagern, aber ich sehe das schon richtig das der Markt da momentan nicht viel zu bieten hat?!


to make a mistake is human but to really fuc* things up you need a computer

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8156 Tagen | Erstellt: 11:36 am 27. Feb. 2005
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


was gut ist



Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 11:42 am 27. Feb. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Cole um 11:36 am Feb. 27, 2005

das NT müsste man natürlich auslagern



Warum?


BTW: Hast Du Dir den Multitainer mal angesehen?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 11:54 am 27. Feb. 2005
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


na ja der multi ist ja nicht schlecht nur für heutige sachen einfach zu schwach .. oder man müsste sich ein anderes brett einbauen ..

hier mal mein lüfterlos pc .. neben dem dvd schacht das NT auch lüfterlos


Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 12:11 am 27. Feb. 2005
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Für was Exklusives mal bei HTPC-Board.de vorbeischauen ;)

Solche Gehäuse gibt es dort auch in anderen Größen.
Die Front ist da noch nicht eloxiert, wird sie aber noch.

Es ist Platz für nen PowerMate und ein 7"Touchscreen falls gewünscht.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8154 Tagen | Erstellt: 23:03 am 27. Feb. 2005
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


sieht geil aus :godlike:
der preis dürfte auch ganz jut sein ;)

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 23:09 am 27. Feb. 2005
Cole
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4200 MHz
60°C mit 1.32 Volt


Tja was disen Multitainer angeht muss ich zustimmen Hardware ist zu schwach und ich würde das Teil auch komplett nackt wollen, die Hardware dazu hab ich, deshalb wärs nett wenn das Ding voll ATX kompatibel ist, erleichtert auch die Aufrüstung. Das Teil vom HTPC Board marschiert da voll in die Richtung, nur bei der Tiefe könnten sie locker noch 10 cm zupacken, im Reck stehen eh schon ein paar Klötze, solange die Front ansehnlich ist.... egal

Gipskopf das 3te Bild von dir sieht auch sehr gut aus was ist das? Ist aber vermutlich einen Tick zu flach für die PCI kartenhöhe?

Und das NT hätte ich gerne extern in Notebookbauweise (von mir aus mit grossem passivem Al-Kühlkörper) damit man im Gehäuse mehr Platz hat, die Hitze schon mal nicht im PC anfällt und man die Lüfterdrehzahl noch etwas senken kann (oder etwas heissere Technik reinpackt) und extern kann man es auch viel leichter passiv betreiben (Umgebungstemperatur), das packt man einfach hinters Reck auf die Schalterleiste. Müsste man nur noch rauskrieg ob man ein leistungstarkes Notebooknetzteil verwenden kann (von Desk-Notebooks, die fressen auch Saft) oder ob es mit den Anschlüssen Ärger gibt. Oder ob man das selbst bauen müsste.


to make a mistake is human but to really fuc* things up you need a computer

Beiträge gesamt: 86 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8156 Tagen | Erstellt: 2:34 am 28. Feb. 2005