» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Ich möchte gerne meine Platten vom Case entkoppeln, damit das ganze noch leiser wird. Nur so einach wird das nicht:noidea:

hier seht ihr die momentane Aufteilung des HD-Teils von der Seite und hier von oben

Der Innen-Maße des HD Teiles ist 150x300x490mm(B,H,T)

Die Platten sind an zwei 2mm Plexiglas-Scheiben(450x290mm)angeschraubt. Auch die Anordnung wird geändert. Von den 6 Platten vorne kommt die oberste nach hinten. Dann hätte ich noch Platz für 2 HDs. Wären dann gesamt 10 Stück:godlike::lol:

Wie könnte ich das am besten realisieren?? Überlegt habe ich mir folgendes: die 2mm Plexi werden auf 230mm Höhe gekürzt. Dann wollte ich den komletten Platten oben mit 4 Haargummis:lol:(sind ja saustabil!) an der Mittelwand und Aussenwand aufhängen.  Aber ich wollte eigendlich von ganz aussen nicht schrauben. Soll ja optisch noch gut aussehen.  Wie könnte ich das dann aufhängen?

Was hättet ihr für Vorschäge??

Gruss
DIGIXP

(Geändert von Digixp um 1:45 am Okt. 22, 2004)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7756 Tagen | Erstellt: 1:43 am 22. Okt. 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Die Idee mit den Haargummis ist gar nicht mal so schlecht, aber ich hab nen besseren Tipp für Dich:

Du kennst doch diese Ersatzgummibänder für Jogginghosen usw. die im Prinzip aussehen wie schmalere Hosenträger. Die musst Du nehmen!
Die sind superelastisch und halten X-mal länger als Haargummis. Das mit den Haargummis weiß ich weil ich Haare bis zum Arsch habe und nen ziehmlichen Verschleiß an Haargummis :wink:

Ich hab selber meine Seagate Barracuda mit solchen hosenträgergummis im Case aufgehängt. Ist schön leise und hält bombenfest. Das einzige Problem, das Du vermutlich bekommen wirst ist dass Dir Deine Platten zu heiß werden wenn nicht irgendwie n Luftstrom hinkommt. Ich hab bei mir einfach nen 80er Enermax mit dem Poti ganz runtergeregelt und den runtergeregelten dann noch an ne Lüftersteuereung gehängt. Ist unhörbar und hält das Ding auf max 30°. Bei Deinem Cubecase musst Du Dir halt auch sowas ähnliches überlegen oder gleich die Platten wasserkühlen.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8175 Tagen | Erstellt: 8:30 am 22. Okt. 2004
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Na mit der Lüftung hab ich schon geregelt.;)
Von Vorne bläst ein 120er Lüfter kalte Luft ein und von hinten saugt ein 120er Lüfter die Lwarme Luft wiedr raus.
Aber die Idee mit den Ersatzgummis finde ich nicht schlecht und teuer ist das ganze ja auch nicht:lol:
Jetzt mist aber das Problem der Aufhängung noch nicht gelöst. HAt da einer ne Idee??

DIGIXP

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7756 Tagen | Erstellt: 9:05 am 22. Okt. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Einfach ein U machen, und mit schrauben durch das Haargummi....geht 100%tig :thumb:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 10:05 am 22. Okt. 2004
Chips Cola
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2100 MHz
54°C mit 1.65 Volt


hmmm, net dass des ausreißt, mach ins plexi langlöcher und fädel des dadurch und näh es zusammen oder lass es von der mami nähen. einfach so durchschrauben würd ich net, oder du machst unten in boden irgendwie noch gummimatten rein und stellst des dann einfach da drauf, oben halt auch noch quasi reinklemmen

cu is halt nimmer transparent

cu


....Hmmmm....., was mach ich eigentlich hier???

Beiträge gesamt: 2215 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 17:14 am 22. Okt. 2004
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


also ich hab einfach 4 Wollfäden genommen (von der etwas stabileren sorte ;)), dann in die Gewinde der HD die Schrauben 3/4 reingedreht. Mit den Fäden Schlaufen gemacht, die HD reingehängt und die Schrauben dann ganz reingedreht. Hält bombenfest und ist superleise. Muss mir nur noch überlegen, wie ich sie seitlich fixiere, damit sie beim Transport nicht irgendwo ans Case schlagen. Wg der hohen Temps nen 120er@5V davor und fertig :thumb:

(Geändert von nubbi um 0:45 am Okt. 27, 2004)

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 0:44 am 27. Okt. 2004
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Die Temps hab ich mit vorne und hinten je einen 120er schon gelöst.


Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7756 Tagen | Erstellt: 0:54 am 27. Okt. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Man könnte auch Fahrradschlauch nehmen....

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 14:20 am 27. Okt. 2004
nubbi
offline



OC God
20 Jahre dabei !


oder kondome

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 14:44 am 27. Okt. 2004
PsY
aus Aachen
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


versuch mal tesa powerstrips, echt genial zum entkoppeln und da kannste auch n größeres gewicht dranhängen! :thumb:

MfG

PsY


Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Beiträge gesamt: 546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7524 Tagen | Erstellt: 0:01 am 15. Nov. 2004