» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
online



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Moin!

Ich benötige nun doch endlich mal ordentliches Werkzeug.

Also ich wollte mir ein günstige anfängertaugliche Lötstation kaufen, damit ich mal ein paar Kabel zusammen löten kann, aber auch kleinere Sachen, wie ElKos etc. auf 'ner Paltine verarbeiten kann.

Dann brauche ich für den Dremel vernünftiges Bohrzeug, um fettes Computer- Stahlblech zu löchern und genau so etwas wie es für "große" Bohrmaschinen gibt - Rotationsfeilen und so.

Wer Tipps hat, was "gut und günstig" ist und wo ich es am besten kaufe - immer her damit. Danke

Dex

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 12:58 am 27. Sep. 2004
SnOOpY
aus Berlin
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.80 Volt


:moin:

Ich könnte die eine Lötstation von Weller empfehlen. Diese hat austauschbare Lötspitzen und regulierbare Temperatur. Je nachdem was du Löten willst kannst du die Spitze austauschen und kannst ideal eigentlich alles Löten (Sei es auf einer Platine oder auch mal `ne Leitung):thumb:
Ich weiß auch nicht wie teuer die Lötstation ist, benutze sie auf Arbeit immer und weiß daher dass diese ziemlich gut ist.

Zum Rest kenne ich mich leider nicht so aus, sorry.:noidea:


Xaser III Skull | AMD Barton 1800 @ 2200 | A7N8X-E Del. (nForce2, 200MhzFSB) | 2x512MHzDDR Dual-Channel, Radeon9600Pro | 2x80GB SATA Raid0 & 160GB ATA133(alle 7200rpm) | CPU&Graka Wassergekühlt

Beiträge gesamt: 455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7182 Tagen | Erstellt: 7:08 am 28. Sep. 2004
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


Für Dremel werden normalerweise diese kleinen Trennscheiben mitgeliefert, mit denen kann man gut löcher in ein case machen.


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7795 Tagen | Erstellt: 15:43 am 28. Sep. 2004
Ventoman
aus -=]Br3m3r C!ddY[=-
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3710 MHz
49°C mit 1.385 Volt


Nabend.



Also ich kann die Weller stationen auch nur empfehlen... die halten ein leben lang. Mein vadder hat mittlerweile 3 von denen. Eine davon steht bei mir. Austauschbare spitzen,etc.pp.  

Und fuern Dremel kann ich die Diamanttrennscheibe von Proxxon empfehlen. Die is nen bissl digger als die "ORIGINAAAAAAL DREML" *gG* und meiner meinung nach auch viel haltbarer. Kostet allerdings auch 9€ das gute stück :D    Aber lohnt sich, geht durch wie durch butter bei 20.000 rpm :thumb:


MfG.:

                       !!!ChR!z!!!


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wer´s nich glaubt wird seelig, wer doch, darf inne Höll3 *666 for Live*

Beiträge gesamt: 368 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8046 Tagen | Erstellt: 23:21 am 28. Sep. 2004