» Willkommen auf Gehäusemodifizierung «

reflex
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Ich möchte in ein Blech Alu eine Plexiglasscheibe einsetzen.
Die Vorgehensweise ist mir klar, aber wie hält das Plexiglas in dem Alu? Bei diesen Fertigmods sind meistens "Dichtungen" bei, mit denen man das Fenster einsetzt. Aber wo bekomme ich die her?
Und muss ich die Dichtung kleben, oder hält die von alleine?

Thx reflex

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7239 Tagen | Erstellt: 11:03 am 6. Juli 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


lass das mit der Dichtung weg, und kleb die Scheibe einfach ans Alu hin, mit doppelseitigem Klebeband geht das wunderbar!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8151 Tagen | Erstellt: 14:02 am 6. Juli 2004
FalloutBoy
aus p´town
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1933 MHz @ 2540 MHz
45°C mit 1.75 Volt


genau oder wie gibskopf oder andere mit montagekleber ^^


[IMG]http://home.arcor.de/nmptweaker/werbung/nmpt_banner_chip2.jpg[/IMG]

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7336 Tagen | Erstellt: 14:07 am 6. Juli 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


hab das gleiche prob aber wenn man das plexi einfach ranklebt sieht mal ja die kante von case die meistens sch****e aussieht vom zurechtschneiden !


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 14:48 am 6. Juli 2004
reflex
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Von Hinten finde ich das auch nicht schön...  sollte schon eine ebene Fläche sein. Irgendwo gibt es doch bestimmt Dichtungen?

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7239 Tagen | Erstellt: 16:08 am 6. Juli 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


ja vom zurechtschneiden der wand sind die kanten auch nicht schön  !!!!!


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 16:11 am 6. Juli 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


mit was habt Ihr denn geschnitten ??!?! meine sind wunderbar gerade... und die Keurver einheitlich....:noidea:

wenn ihr was sucht für die Kanten, dann probierts doch mal mit Kantenschutz...:thumb: sieht echt suppa aus !

Will jezz kein Pic Posten, weil ich da erst wieder eins machen müsste und mitm Modem hochladen... müsst dann einfach mal bei louis.de gucken, der KAntenschutz ist erste Sahne:thumb:

(hab noch ~ 4m hier rumliegen:lol:)

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7744 Tagen | Erstellt: 19:01 am 6. Juli 2004
Andy133
aus Plön
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2400 MHz mit 1.60 Volt


kantenschutz hab ich ja bei meinem alten tower ja auch aber bei meinem neuen soll es nicht nur ein kreis etc sein sondern ein symbol ,eine figur ..... und da kann man nicht mit kantenschutz arbeiten !!!!! Hab mal irgendwo gesehen das die ränder vom gehäuse dann so komisch aussahen und der lack ab war nach dem sägen !!!!


Meine Gamerhardware könnt ihr im Profil nachlesen ^^

Beiträge gesamt: 782 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7490 Tagen | Erstellt: 19:05 am 6. Juli 2004
reflex
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Mhmm wir sammeln hier bestimmt noch mehr "tolle" Ideen... Bei Mustern ist das echt etwas schwieriger... Aber irgendwie muss das ja gehen... Nichts ist unmöglich :thumb:

Danke schonmal für die Idee mit den Kantenschutz - genau das habe ich gesucht!

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7239 Tagen | Erstellt: 20:15 am 6. Juli 2004
Modder
aus Friemar
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
2700 MHz @ 3300 MHz
48°C mit 0.875 Volt


Das mit dem Muster in die Seitenwand machen, hab ich auf jeden Fall vor, zu machen:thumb:

Hab nämlich noch ne CS-601 Seitenwand rumliegen:godlike:

Iss schon alles aufgezeichnet, brauche nur noch passende Dremelaufsätze;) dann kanns losgehen

:ocinside:

Beiträge gesamt: 1773 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7744 Tagen | Erstellt: 21:05 am 6. Juli 2004