» Willkommen auf Tipps und Tricks «

666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Das is mir jetzt ein bisschen peinlich hier diese Frage zu stellen, denn eigentlich müsste ich das wissen, hab ja mal Elektrotechnik gemacht, auch wenn es nur ein halbes Jahr war!!! Ich weiß, die Rechnung is eigentlich voll billig, ich habs auch schonmal berechnet, aber ich weiß nicht mehr wie es geht!!!
Also:
Ich will meine Lüfter von 12V auf 9V und auf 7V runterregeln können, mit einem Schalter, wie die Schaltung aussieht weiß ich, ich muss nur wissen, wie groß müssen die Widerstände sein, um von 12V auf 9V und von 12V auf 7V zu kommen!!!
Ich meine für 12V auf 7V hatte ich damals 20Ohm ausgerechnet, bin mir aber nicht mehr sicher, also bitte helft mir!!!

Danke schonmal im Vorraus!!!

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 17:12 am 15. Sep. 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode

3

2

1

und schwupps:lol::lol:

Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 20:18 am 15. Sep. 2001