» Willkommen auf Hardware «

Sobi
aus Hamburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Hi Leute
Ich habe mir heute bei Vobis 2x256MB Ram gekauft, sind Twinmos PC3200 CL2,5 für Stück 44,-€
Nun habe ich das Problem, das mein Board nur im Abstand von ein paar Sekunden piept, und gar nicht erst staret.:noidea:
Mit meinem Samsung Speicher (512MB 333Mhz) läuft alles normal.
Die Rams sind auch heil, denn auf meinem K7S5A Laufen die problemlos, aber da sollen die ja nicht rein.

Woran Klemmt`s ?????

Sobi


Der Weg ist das Ziel !!!

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 18:09 am 22. Dez. 2003
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


Habe den Speicher auch und habe auch das NF7 ! Sind auch von Vobis !

Bei  mir läuft er tadellos ! Steck sie mal um in andere Steckplätze ! Vielleicht klappts ja dann.

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7531 Tagen | Erstellt: 18:13 am 22. Dez. 2003
Sobi
aus Hamburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Das habe ich schon alles Probiert,ist in allen Steckplätzen das Gleiche und wenn ich den Samsung und einen Twinmos nehme, färt die Kiste zwar hoch, aber er erkennt ihn (den Twinmos) nicht.


Der Weg ist das Ziel !!!

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 18:16 am 22. Dez. 2003
Golfer
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Mach mal ein CMOS-Clear.

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7627 Tagen | Erstellt: 22:09 am 22. Dez. 2003
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


Ich kenne zwar das Board nicht, aber ich vermute, dass es am falschen Timing des Rams liegt. Wahrscheinlich hat das Bios hat den Ram nicht selbst erkannt, obwohl es auf "auto" ist.
Bau den "alten" Ram wieder ein, stelle im Bios manuel das  richtige Timing für den neuen Ram ein, abspeichern und Kiste ausschalten. Neuen Ram einbauen und es müsste laufen.

Viel Glück

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7448 Tagen | Erstellt: 23:09 am 22. Dez. 2003
Sobi
aus Hamburg
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


So, nach etwas gefriemel läuft die Kiste mit den Twinmos.
Ich hatte vorher im Bios 180 FSB x12 Multi eingestellt, weil das 333`er Ram nicht mehr abkonnte.
Dann habe ich den Takt wieder auf Standart gestellt (166 x 11) und den PC runter gefahren.
Dann Twinmos rein, und siehe da, lüppt:godlike:
Jetzt bei 200 x 11 bei 1,7 Volt
Was für`n Glück, spare ich mir den erneuten Weg zu Vobis,und das jetzt bei den ganzen Vorweihnachts Kamikaazes, die alle Straßen und Läden verstopfen.:blubb:

Sobi


Der Weg ist das Ziel !!!

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7873 Tagen | Erstellt: 12:40 am 23. Dez. 2003