» Willkommen auf Hardware «

IronEden
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2341 MHz
41°C mit 1.875 Volt


Holla,

wollte mal bei euch nachhorchen, ob Ihr ein paar Tipps oder Überlegungen zu folgender Frage habt:

Ich betreibe ein Abit KX7 333 mit 2 x 512 MB Infineo cl 2.5 pc2700 (barton 2500+ AQXFA 334).

Leider bekomme ich ums verrecken keinen FSB 200 Stabil hin (im moment gerade mal 194 prime stable)...

Was ist denn nun in meinen System der Hemm-Faktor, bzw was soll ich mir lieber zulegen: Board oder Ram ?????
:noidea:

beim Board wüsste ich schon welches,  aber Ram ist immer so ne Sache (mit fast Philosophischen Ausmaßen;))!


Gruß,

Iron

PS: habe schon fast alles ausprobiert um das Sys stabil zu machen (Ramm spannung rauf/runter, Multi ´runter, mehr Vcor, mehr Chipsatz-Spannung)

Ich konnte für kurze zeit meinen Speicher auf 202 packen, nachdem die Ramm auf 2,75 war... Vor der Stromerhöhung hatte ich diese lustigen zeichen beim booten und im Bios......


...ach ich seh schon! Das hat aber keiner vom Fach gemacht...

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 15:43 am 15. Nov. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


kauf dir ein mainboard mit nForce2-400 Chip

der KT-333 ist offiziell ja nur bis 166mhz ausgelegt und da 200 zu schaffen ist utopisch

zumal man beim Epox auf jeden fall RAM und FSB in beide richtungen asynchron takten kann

ergo du verdoppelts die Ram-Bandbreite durch DualChannel von z.b. 166mhz real auf 333mhz real und ziehst dann den CPU FSB asynchron höher


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 15:59 am 15. Nov. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


utopisch? FSB 206 mit KT333


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8102 Tagen | Erstellt: 16:12 am 15. Nov. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


ok aber die wahrscheinlichkeit das es das Board ist ist in meinen augen höher als die, das es der Ram ist..

des weiteren habsch ja gesagt wie er den Ram austricksen kann


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 16:14 am 15. Nov. 2003
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


klar, halte ich auch für unüblich das man auf nem 333er board 200 erreicht, mein A7N8X 1.04 FSb 333 ready wollte die 200 och ni


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8102 Tagen | Erstellt: 16:18 am 15. Nov. 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


ich persönlich würde gar nix investieren. Einfach mit FSB 190 zufrieden sein und den Multi hochnehmen...zur Not auch mit Pinmod...auf jedenfall die günstigste Lösung und: Koste nix! :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66228 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 16:22 am 15. Nov. 2003
IronEden
aus Berlin
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1830 MHz @ 2341 MHz
41°C mit 1.875 Volt


Danke erst mal @ all für die Ideen,;)

Was meint Ihr, einfach mal nen 400 Riegel beim Kumpel leien und kucken obs funzt ????:noidea:

Ich weiss, ich weiss, es klingt bescheuert, aber ich will die 200 unbedingt.... :godlike:

Ist so ne Kampf-Mensch-gegen-Maschine-Sache....:lol:

@beomaster

Was hast du für ein System (welche Komponenten ???)

Gruß,

Iron

PS: [...]werden Wir es schaffen ???? Wir Müssen!!!!! <- Zitat Matrix III

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


...ach ich seh schon! Das hat aber keiner vom Fach gemacht...

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 17:20 am 15. Nov. 2003