» Willkommen auf Hardware «

Dorian
aus Neumünster
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz


Hallo erstmal,

ich bin neu in diesem Forum.:moin:

Und jetzt meine Frage:

Ich benutze eine Festplatte mit 80GB (2x40GB Partitionen) mit Win2000. Da ich meine Daten nicht verlieren möchte, habe ich mich dazu entschieden einen Raid-Controller einzubauen.
Habe ich jetzt die Möglichkeit, meine 'alte' Platte an den Raid-Controller zu hängen (den ich mir dann kaufen werde) und eine 120GB Platte (die ich auch noch nicht habe) als 2.
Ich würde gerne den Controller als Raid 1 nutzen, um meine Daten zu spiegeln. (Aber Windows nicht neu installieren).
Spiegelt er dann alle Daten? Nur die neuen Daten? Muss ich eine 'Leere' Festplatte an den Controller hängen?

Viele :blubb: Fragen auf einmal ich weiss....

Kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich wäre zu großen Dank verpflichtet.:godlike:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 21:37 am 3. Nov. 2003
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


les Dir doch das ma durch, ich denke da sind einige Fragen beantwortet

MfG

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7474 Tagen | Erstellt: 21:43 am 3. Nov. 2003
Dorian
aus Neumünster
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz


Danke :)

auch wenn es leider nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe :(

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 21:57 am 3. Nov. 2003
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


-> bei raid immer gleiche HDDs

-> 2000 muss bei nem neuen HDD-Controller eigentlich neu istalliert werden man kann das aber über die Reperatur-Option umgehen


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 16:14 am 4. Nov. 2003