» Willkommen auf Hardware «

ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Heute gibt es mit dem Flipper Zero mal wieder ganz etwas Besonderes auf OCinside.de im Test, das wie ein niedliches Spielzeug aussieht, es aber faustdick hinter den kleinen Delfinohren hat :eek:

Vielen Dank für die Unterstützung an Marauder25 und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Hier geht es zur neuen Flipper Zero Test


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169745 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8398 Tagen | Erstellt: 11:07 am 21. März 2024
Sparta99
offline



OC Newbie

Intel Core i7


Vielen Dank für den Flipper Bericht.
Könnten Sie bitte noch mehr Beispiele damit zeigen?
Ich denke über den Kauf des Flippers nach, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt, das Geld auszugeben.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2024 | Dabei seit: 37 Tagen | Erstellt: 6:39 am 22. März 2024
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
danke fürs Lesen. :thumb:

Wenn du drüber nachdenken musst ob der Flipper was für dich ist oder nicht, dann ist er es nicht. ;)
Vielleicht noch ein paar Beispiele was mit dem Gerät noch möglich ist.

-WLAN Handshake Sniffing
Es ist möglich damit Handshakes abzufangen, bei denen die Geräte mit dem Router das gehashte WLAN-Passwort austauschen.

-Simulieren von SubGHz Sendern
Beispielsweise lässt sich damit das Signal des eigenen Garagentoröffners speichern und, sollte man seine Fernebedienung mal vergessen haben, das Öffnen mit dem Flipper ermöglichen.

-BAD-USB
Du kannst z.B. alle deine gespeicherten Passwörter aus Windows auslesen indem du den Flipper mit dem PC per USB verbindest und per Remote ein PowerShell Script startest.

Solltest du einen Tesla fahren, ist es möglich mit dem Flipper die Ladeklappe am Heck zu öffnen, solltest du mal deinen Schlüssel an der Ladesäule vergessen haben.

Ich bin zwar keine 25 mehr, aber hier im Forum können wir uns gerne "Duzen". ;)

Viele Grüße,
Mike

(Geändert von Marauder25 um 12:10 am 22. März 2024)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6854 Tagen | Erstellt: 12:09 am 22. März 2024
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ja, "Du" liest sich in unserem Forum viel angenehmer :thumb:
Und wie immer der Hinweis, dass man das alles nur mit seinen eigenen Geräten machen sollte/darf ;)
Zur Tesla Ladeklappe hatte ich sogar irgendwann mal ein Projekt mit Atmega gesehen, da viele so etwas fest zuhause mit Wandtaster installieren möchten :godlike:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169745 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8398 Tagen | Erstellt: 6:15 am 23. März 2024
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Danke für den Test.
Ich hatte auch schon überlegt, mir so ein Teil zu kaufen.

Ich glaube aber, nur zum Spielen mit den "Standardfunktionen" wird bald langweilig, und für mehr habe ich erstens keine Anwendung und kann auch nicht gut genug programmieren.

Aber ich finde das Ding trotzdem sehr cool.:punk:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8224 Tagen | Erstellt: 6:45 am 23. März 2024