» Willkommen auf Hardware «

PanasonicMagIch
offline


OC Newbie
7 Jahre dabei !


Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis zusammenbauen lassen, von den Betreibern eines Konfigurators.

Welchen Konfigurator empfehlt ihr als den "besten" hinsichtlich Komponentenvielfalt, Inkompatibilitäts-Warnungen bei den Bauteilen und untergeordnet hinsichtlich PreisLeistungsVerhältnis? Nicht bei allen angesehenen Diensten scheint der Zusammenbau angeboten zu werden; bei Ultraforce gehört es offenbar dazu.

Wäre diese Kombination aus Komponenten ausgewogen?

Gratis RealPower PB-2500 Powerbank
Hauptkomponenten
Gehäuse Thermaltake Commander MS-III
Mainboard Gigabyte GA-Z170-HD3
Prozessor Intel Core i7 6700
High-End Silent 120mm Ultraforce Kühlsystem
NVIDIA GeForce GTX 750Ti 2GB
32GB DDR4-2666 RAM CL15 Kingston KIT HyperX Fury
2TB SATA-III Festplatte
24x DVD/CD Brenner
SSD 120GB Samsung 2,5 Zoll (6.3cm) SATA-III 850 EVO
Netzteil Cooler Master 550W V-Serie Semi-Modular (80+gold)
Garantie und Service
5 Jahre ULTRAFORCE Garantie
Professioneller Zusammenbau, 24-Stunden Test & Übertaktung

(Für alles zusammen verlangt Ultraforce 1.223,50 Euro; selbst zusammenbauen kommt NICHT infrage!)

Doof ist, dass es auf der Site offenbar keine (M.2-)PCIe-SSD gibt, ein SSD-RAID wäre uninteressant für mich. Soll eine Maschine fürs Encodieren mit Xmedia Recode und Camtasia Studio sein; insofern soll es ein i7-Prozessor sein. Die Xeons verwirren mich und ich finde sie aufgrund wenigen Lesens eher unsympathisch. Blu-ray ist egal; RAM wünsche ich mir mehr als derzeit (jetzt nur 8 GByte; würde angesichts einer HDD auch gerne mit VMs arbeiten, insofern würde ich halt gerne zukunftsträchtig eine hohe RAM-Menge wählen).

Die GPU soll GPGPU-Tools unterstützen, viel spielen tue ich nicht.
Frage mich, ob Mainboard (nichts anderes hier angeboten worden) und RAM-Timing besonders relevant ist hier bzw. obs noch was Besseres geben könnte. Netzteil mit Gold-Zertifizierung ist gut hier?

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2016 | Dabei seit: 2918 Tagen | Erstellt: 22:00 am 23. April 2016
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


#Moderation Mode

Herzlich willkommen im Forum :)
Schieben wir deinen Beitrag mal hier ins Kaufberatungsforum ...

Hierhin verschoben


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169704 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 8:28 am 25. April 2016