» Willkommen auf Hardware «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Ich hab früher viele Platinum CDs und DVDs gebrannt und eigentlich nie Probleme damit gehabt. Das war und ist meine absolute Lieblingsmarke bei optischen Datenträgern.

Beiträge gesamt: 10119 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8320 Tagen | Erstellt: 15:22 am 22. Juni 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Meine ebenfalls, das Preis-/Leistungsverhältnis der Platinum ist meines Erachtens nach optimal :thumb:
Umso ärgerlicher wäre es, wenn der LG BH16NS40 damit nicht klar kommen würde.
Vielleicht kann LG Electronics zur Klärung beitragen ... to be continued.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169681 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 14:00 am 27. Juni 2014
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Ich kann mich gut an einen Tag  vor zwei Jahren erinnern als mein Blu-ray-Brenner bei mir ankam. Dachte mir: Toll, BDs brennen und gucken für 90 Euro, kann man nichts verkehrt machen. Bisher genutzt habe ich ihn nur zum BDs schauen - selbst der BD-Rohling, den es beim Kauf dazugab, steht noch unausgepackt bei mir im Regal xD

Wobei ich auch mittlerweile echt selten irgendwas brenne, die letzte CD, da hab ich irgendwas für meine Eltern gebrannt. Früher habe ich meine Daten regelmäßig auf DVDs gesichert, aber als ich mir ne ext. 1-TB-Platte angeschafft habe, war das vorbei. Nächstes Projekt wird dann das Ganze per Netzwerk zur Verfügung zu stellen - bei mehreren Rechnern hat man sonst ja immer unterschiedliche Daten. Ne Redundanz soll es natürlich auch geben.

War jetzt etwas OT, aber das ist so meine Geschichte zu Daten und optischen Speichermedien.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5172 Tagen | Erstellt: 21:33 am 21. Juli 2014