» Willkommen auf Hardware «

Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Hallo zusammen,

meine Mutter war alleine mit ihrem Laptop, der jetzt nicht mehr läuft. Ich weiß nicht, was sie gemacht hat und finde leider keine Lösung. Hier die Schilderung:

Ich starte den Cumputer ganz normal, doch bevor das Windows Zeichen kommt, erscheint eine Fehlermeldung.

"C:\Windows\System32\logonUI.exe
System\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers. VDD. Das Format des virtuellen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden."


Nach dem schließen des Problems erscheint ein Blackscreen und man kann nichts mehr machen. Auch im Abgesicherten Modus passiert das gleiche... Ich bin ahnungslos. Die Lösung scheint den Registry-Eintrag zu manipulieren zu sein, jedoch komme ich nicht in die Registry.

Es müsste sich auf dem Rechner um Windows 7 handeln, evtl aber auch Windows Vista... Weiß leider nicht, wie ich das feststellen kann. Auf dem Rechner befinden sich Daten, die natürlich nirgends gesichert sind. Besteht eine Möglichkeit den Rechner wieder zum laufen zu bekommen? Achja, es handelt sich um einen Laptop.

Hier habe ich ein Bild geschossen: http://www.fotos-hochladen.net/view/img03003oj9uzq6cl.jpg

Ich zähle auf euch... Danke schon mal und frohe Weihnachten :)

(Geändert von Chrisss um 9:16 am Dez. 25, 2012)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 9:15 am 25. Dez. 2012
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Es handelt sich um Windows Vista :/

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 10:45 am 25. Dez. 2012
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


So wie sich das anhört (meine vermutung) ..ist es gelungen einen Windows 95/98 Treiber  unter Vista  zu installieren ..

2 Möglichkeiten hast du

1. Systemwiederherstellung sofern ein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde .
2. Systemreperatur durchzuführen .. (Vorraussetzung Vista-DVD)



60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 11:00 am 25. Dez. 2012
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Danke für deine Hilfe!

Wie kann ich Punkt 1 umsetzen, wenn ich nicht ins Windows komme?

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 11:19 am 25. Dez. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Beim booten schon mit F8 versucht in den abgesicherten Modus zu kommen?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 11:21 am 25. Dez. 2012
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Ja, funktioniert leider nicht :/

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 11:31 am 25. Dez. 2012
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz



Zitat von Postguru um 11:00 am Dez. 25, 2012
So wie sich das anhört (meine vermutung) ..ist es gelungen einen Windows 95/98 Treiber  unter Vista  zu installieren ..

2 Möglichkeiten hast du

1. Systemwiederherstellung sofern ein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde .
2. Systemreperatur durchzuführen .. (Vorraussetzung Vista-DVD)





Also es gibt auf dem System angeblich keinen Wiederherstellungspunkt und die Systemreparatur findet keinen Fehler...

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 11:37 am 25. Dez. 2012
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Über F8 komme ich auch in den DOS-Modus und komme so in die Registry. Es gibt hier jedoch keinen VDD Eintrag, nicht mal das Verzeichnis Virtual Devise Drivers...

Mit F8 habe ich auch versucht den Wiederherstellungspunkt auszuführen, jedoch wurde, wie oben erwähnt, keiner gefunden.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe bis hierher. Ich hoffe wir werden noch fündig :/

(Geändert von Chrisss um 11:42 am Dez. 25, 2012)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 11:40 am 25. Dez. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich pers. würde erst mal den kompletten Platteninhalt auf eine externe Festplatte sichern. Dazu kannst Du auch eine Linux-Live-CD verwenden sofern der Laptop ein optisches Laufwerk hat.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 11:51 am 25. Dez. 2012
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Eine Externe Festplatte besitzt sie... Das Thema optisches Laufwerk ist für mich leider neu. Ich bin erstautn, dass sie noch Vista hat und möchte ihr gerne schnellstmöglich Windows 7 installieren.

Kannst du mir bei deinem Lösungsvorschlag ein paar Tipps geben? Mir würde es reichen, wenn wir einfach alle Daten sichern könnten...

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6103 Tagen | Erstellt: 12:10 am 25. Dez. 2012