» Willkommen auf Hardware «

Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Servus,

ich hab mir eine neues System zusammengebastelt.
Alles schick, bis auf eine Sache, welche sicher zu optimieren geht, nur weiß ich nicht wie.

Es geht um den Bootvorgang, noch vorm Biosscreen.

Da werden irgendwelche Marvell Sachen geprüft und "no physical Disk" angezeit. Das einen Augenblick und dann kommt erst der (mir) bekannt Bootscreen mit den Laufwerken, RAM und CPU.

Mainboard: Asus P8Z68

Hat das evtl was mit nem Raid zu tun?

Was muß ich einstellen um das da zu deaktiveren?


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7696 Tagen | Erstellt: 19:17 am 6. Feb. 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


nix kommt bei mir auch und das keine Platte angezeigt wird hat was mit Raid zu tun, habe ne SSD im AHCI die wird auch net angezeigt, dass einzige was Du austellen kannst ist der Logoscreen des MB Herstellers, mit dem Rest musst Du leben:ocinside:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7506 Tagen | Erstellt: 15:06 am 7. Feb. 2012
fuUser
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Xeon


Muss nicht was mit dem Raid Controller zu tun haben.
Der eine E-SATA ist über einen extra Marvel Chip gelöst und der macht sich dort wichtig.

Ist der interne Intel Controller auf RAID gestellt, dann gibt es noch ein screen.

In dem Advanced Modus des BIOS gibt es eine Option mit der man alle 3rd Party BIOS-screens unterdrücken kann. Dann sieht man nur noch das Logo. Weiß nicht mehr wie genau das heißt, aber kann man finden.
Oder alternativ E-SATA deaktivieren und Intel Controller auf AHCI (oder IDE) stellen, wenn kein Raid oder SSD caching genutzt wird.

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 4605 Tagen | Erstellt: 23:52 am 9. Feb. 2012
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Das kommt bei mir auch, und ich bin mir auch sicher, dass es die e-sata Anschlüsse sind.

Kannst ja zum Probieren mal was an e-sata anschließen und schauen ob es dann erkannt wird.

Wenn Du sie wirklich nicht benötigst, schau ins Bios ob du den Controller deaktivieren kannst.

Edit:
Gerade noch mal nachgesehen.
Ist bei mir tatsächlich für eSata. Wenn ein LW angesteckt ist, dann zeigt es dass auch an.

(Geändert von Jean Luc um 17:06 am Feb. 10, 2012)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 11:08 am 10. Feb. 2012