» Willkommen auf Hardware «

Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hallo

Ich habe mir genau das gleiche Sharp-Display(aus dem Compaq Notebook) wie auf der Site von Malte Poeggel beschrieben besorgt. Das nur 16Farben laufen ist egal, da es eh nur für Statusanzeigen von MBM usw. laufen soll. Nun hab ich da ein kleineres Problem, wo ich nicht weiter komme.
Zuerst stelle ich mal den verwendeten PC vor, damit ihr nachvollziehen könnt, wo vielleicht das Problem ist.
NF7 Rev.2.0 mit Beschleunigen's Pro-Bios
AGP-Grafikkarte Gainward Geforce4 TI 4200 64MB, daran 2 Monitore a 21"
Intel NIC
Adaptec 19160 SCSI-Controller
Pinnacle PCTV-Rave Pro
Soundblaster Live 5.1
WindowsXP-Pro SP2

Das Display funktioniert mit einem Testmainboard(MSI, Celeron333, 128MB) und einer Matrox Millenium PCI 2MB tadellos, also Bild habe ich auf dem Display(POST war sichtbar). Auch bei einer zugesteckten AGP-Grafikkarte lief das Display

Nun habe ich das Display einfach samt der PCI-Graka in den grossen Rechner gesteckt und gestartet. Die Graka wurde von Windows erkannt und der Monitoreingang von mir als 3. Bildschirm aktiviert. Aber das Display blieb dunkel. Die Auflösung habe ich in den Einstellungen bei 480x640 bei 8bit gelassen. Weiter runter ging das nicht. ich hatte einen dritten Monitor an den VGA angeschlossen, und das ging. Auch im POST und Bootvorgang bleibt das Display dunkel. Als ich im Bios "First Grafikcard" von AGP auf PCI gestellt hatte, hatte ich Bild bis zum Anmeldebildschirm(die 2 Monitore an der AGP-Grafikkarte blieben bis dahin dunkel)dann war das Display wieder dunkel. Wo könnte der Fehler liegen??

Als nächsten Test hatte ich das Display an einen Windows98SE Rechner, das eine andere PCI-Karte drin hat angeschlossen, ohne der Matrox. Dort hatte ich auch unter Win98 Bild, als ich die Grafikeinstellungen auf 480x640 gestellt hatte.

Langsam verzweifel ich daran. Liegts an der Graka oder an was anderem? Oder kann es an der Auflösung liegen?? Wer kennt ne Lösung??

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 0:53 am 16. April 2005
VielDurst
aus Hessen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1866 MHz @ 2400 MHz
49°C mit 1.725 Volt


Frequenz mal runterfahren mal mit ca. 60 Hz probieren obs geht:thumb:
Manche Montiore bzw. Diplays können nur bis 85 Hz darstellen.
Und wenn an der Graka 100 Hz eingestellt ist bleibt der Monitor schwarz.


(Geändert von VielDurst um 7:00 am April 16, 2005)

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7295 Tagen | Erstellt: 6:57 am 16. April 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


evtl musst du im bios noch die funktion für pci-grakas aktivieren.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7593 Tagen | Erstellt: 15:03 am 16. April 2005