» Willkommen auf Hardware «

2Fast2Furious
aus Schwarzenbek
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3600 MHz
45°C


Mal eine frage an euch Profies da drausen habe heute ein super angebot gesehn und zwar den Sellcom Tft monitor 19 zoll mit 14 mil sek. für 199 euro nun bin ich mir aber nich sicher da es ein sehr geringer preiss is im vergleich zu anderen monitoren mit den gleichen daten. Nun möchte ich erts mal wissen wer hat den diesen monitor oder hat test gefunden ich habe nähmlich keine gefunden wäre echt nett wenn ihr mir ein paar sachen über ihn verraten könnt.
Danke


!!!!Das Leben is zu kurz um was zu Riskiren!!!
                    ABER
          !!!NO RISK NO FUN!!!

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7506 Tagen | Erstellt: 18:42 am 3. März 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Also ich kenn den Monitor nicht, aber wenn du nicht viel Wert auf gutes Kontrastverhältnis oder Gleichmäßige Ausleuchtung legst, ist der Monitor ne gute Wahl. Die o.g. Kriterien sind nämlich das, was ein gutes TFT so teuer macht.
Aber man sollte auf keinen Fall am falschen Ende sparen, immerhin schaust du ja die ganze Zeit in den Monitor, wenn du am PC bist.
Meine Augen sind mir auf jeden Fall mal mehr Wert als 199€. Aber jedem das Seine.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7263 Tagen | Erstellt: 20:10 am 3. März 2005
DBox
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo Leute,
diesen Brief habe ich dem Geschäftsführer von SELLCOM betreffend des 19“ Monitors geschrieben!
Da gibt es einige Ungereimtheiten in den technischen Daten. Also Vorsicht ein Monitor mit den technischen Daten wie im Shop angegeben gibt es nicht ! ! !

Zitat:

"auf der tvb-Shop-Internetseite:

http://www.tvb-shop.de/shop/detail.cfm?id=1143&cat_id=81

wo Sie als Anbieter (Anbieter: SellCom GmbH) Auftreten, sind die technische Daten des Monitors nicht richtig, sondern viel besser dargestellt als in Wirklichkeit.

• 14 ms Reaktionzeit
• 700:1 Kontrast
• 1280 x 1024 @ 75 Hz
• Helligkeit 450 cd/m²
Laut AGB des tvb-Shops sind Sie für den Inhalt voll verantwortlich ! ! !
Zitat:
"Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Inhalte dieser Seite ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die Atabia GmbH und TVB übernehmen für die hier angegebenen Daten keinerlei Haftung."
Zitat Ende.

Bitte korrigieren Sie deshalb die Daten entsprechend !

Eine Dame bei Atabia (Shop-Betreiber in Ihrem Auftrag) die wie Sie meinte den (Ihren) Monitor schon hat sagte mir, dass es sich um das Modell 190M1 handelt.
Wenn Sie nun mal auf Ihre eigene Internetseite www.sellcompc.de nachschauen, werden Sie sehen, dass auch dort die Angaben schon wieder anders sind und auch nicht alle Angaben richtig sind, und wie gesagt im tvb-Shop schon mal gar nicht ! ! !

Im Internet stehen für den Monitor folgende Technische daten:
TFT 19" NFREN 190M1-2.V

Spezifikation: 19" TFT flat Panel
Punktabstand 0,294 mm
Bildfläche 36.32 (H) x 301.056 cm
horizontaler Blickwinkel >= 130°
vertikaler Blinwinkel >= 130°
Helligkeit 250 cd/ m2
Kontrast 450 : 1
Schaltgeschwindigkeit 16ms
Auflösung (en): 1280 x 1024 (SXGA)
mit 16,2 Millionen Farben
AC/DC Adapter 50 bis 60 Hz
Anschlüsse Mini-D-Sub
Abmessung 443 x 453 x 216mm
Gewicht 6,95kg
Besonderheiten: TCO´99, Speaker


oder bei BTC:
Moniteur LCD
BTC 190M1
BTC 190M1
Caractéristiques Techniques
Taille 19 pouces

Pitch 0,294 mm
Résolution maximale 1280 x 1024 à 75Hz
Temps de réponse 25 ms

Contraste 400:1
Luminosité 220 cd/m²
Angle de vision vertical 170°
Angle de vision horizontal 170°
Connecteurs D-Sub 15 broches

Mode portrait Non

Hub USB Non
Hauts parleurs intégrés Non

Dimensions ( l x H x P ) 443 x 453 x 216 mm
Poids 6,95 Kg


Also alles viel weniger, bzw. schlechter.

Dann hat Ihr Verkäufer Vorort in am Sachsendamm für den Monitor eine Anzahlung von 100,-- Euro verlangt.
Als ich unter diesen undurchsichtigen Umständen mit falschen technischen Daten keine Anzahlung leisten wollte, teilte Ihr Verkäufer mir mit, dass ich dann wohl, "aufgrund der Hohe Nachfrage", kein Gerät bekommen würde.
Sollten meine Recherchen nicht richtig sein, teilen Sie mir doch bitte mit um welchen Hersteller es sich dann tatsächlich handelt, damit wir uns, und auch anderen Kunden, sich im Internet beim Hersteller über die tatsächlichen technischen Daten informieren können.
Sollten Sie wieder nicht reagieren, oder nicht erreichbar sein, behalte ich mir vor, weitere Fachpresseorgane zu informieren und bitten behilflich zu sein die wirklichen technischen Daten des von Ihnen angebotenen Monitors zu ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen "

Zitat Ende.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6986 Tagen | Erstellt: 11:11 am 11. März 2005
DBox
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo Leute,
gerade sehe ich, das beide Seiten:
www.sellcompc.de
und
http://www.tvb-shop.de/shop/detail....=1143&cat_id=81
zur Zeit nicht zu erreichen sind.
Vielleicht tut sich da schon was.
Immer mal wieder probieren.
Achtung: Bei www.sellcompc.de die Popups immer zulassen, andernfalls wird man nicht auf den Shop weitergelinkt.
Gruß
D-Box

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6986 Tagen | Erstellt: 11:18 am 11. März 2005
DBox
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo Leute,
die Seiten:
http://www.tvb-shop.de/shop/detail.cfm?id=1143&cat_id=81
und
www.sellcompc.de
sind inzwischen wieder auf, aber leider immer noch mit falschen technischen Daten.
Gruß
D-Box

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6986 Tagen | Erstellt: 12:04 am 11. März 2005
steintal
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Also ich habe gestern eine Anzahlung geleistet und mir wurde gesagt , es handle sich um ein Gerät von LG welches auf SellCom gelabelt ist.
Im Übrigen richte ich mich nach 250cd/m² , weil auf der Sellcomseite (Hersteller?!) so angegeben. Ich lass mich dann mal überraschen...

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6985 Tagen | Erstellt: 9:04 am 12. März 2005
eskimo
aus Kastl
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3000 MHz


Also, irgenwie sind mir die Preise die dort angegen sind "zu günstig".
Da muss doch was faul dran sein oder?

Ich habe mir damals auch überlegt, ob ich mir nen Xenox (oder so ähnlich) TFT oder meinen Benq holen soll.

Habe den Xenox inziwschen bei unserem Örtlichen Händler gesehen, und bin froh, das ich den Benq habe.




Berichtet bitte, sobald wer den TFT hat!

Beiträge gesamt: 3405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7901 Tagen | Erstellt: 11:10 am 12. März 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wo gibts denn sowas dass ich ne Anzahlung auf nen Monitor leisten soll? Entweder Vorauskasse Gesamtbetrag oder Nachnahme - aber Anzahlungen? Wär mir schon zu unkoscher...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 11:17 am 12. März 2005
steintal
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


@Slidehammer :

Die Anzahlung ist nur zu leisten , wenn man das Gerät im Geschäft verbindlich vorbestellt. Wenn man online bestellt muß man den Gesamtbetrag + porto vorab überweisen.

Jedenfalls bin ich mir sicher , das mein Geld angekommen ist und das ich ein Teil bekomme!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6985 Tagen | Erstellt: 13:28 am 13. März 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von steintal um 9:04 am März 12, 2005
Also ich habe gestern eine Anzahlung geleistet



Dann hoffe ich, daß Du auch Ware bekommst.

Auszug aus den Lieferbedingungen:

"Vorabüberweisung
Verbindliche Bestellung und Anlieferung ab dem 2.4.2005 durch Vorabüberweisung der Rechnungssumme inkl. der Versandkosten (Versandkostenstaffelung siehe Artikelbeschreibung).
Bei Zahlungseingang bis zum 28.3.2005 liefern oder verschicken wir Ihr Gerät ab dem 2.4.2005 innerhalb von 14 Tagen direkt an Ihre Adresse. Sie erhalten eine E-Mail, die Sie über den Liefertermin informiert.
"

Lieferung nur per Vorkasse und zu solchen Bedingungen???
Sowas kann sich kein seriöser Shop erlauben.
Wahrscheinlich sind die Kontoinhaber spätestens Ende März in der Karibik...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 17:03 am 13. März 2005