» Willkommen auf Hardware «

Nemo der Fisch
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
47°C mit 1.65 Volt


Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem System zimliche probleme mit meiner Graka.
Glaube ich jedenfalls. Es handelt sich um eine 9600xt Fireblade die auf einem Asus A7v600-x mit nem KT600 Chip betrieben wird.
Sobald ich die Karte auf 8x AGP stelle, hängt sich das System nach spätestens 15 min weg.
Mein Händler sagt es läge eine Inkompatibilität zwischen dem Chipsatz und der ATI vor. Wäre nicht das erste mal und schon öffter vorgekommen.
Habt ihr schon ähnliches gehört?

Habe mit extra ein Board mit KT600 Chip gekauft, weil ich gehört habe das man nur mit diesem Chip den 2500+ "Freischalten" (mit Silberleitlack) kann.
Oder geht das auch mit anderen Chipsätzen ?

Tja ich weis jetzt nicht mehr weiter, neue Graka od. neues Board?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

THX Nemo

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 21:50 am 5. Aug. 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


selbes topic unter graka.

wenn die frage öfter stellst, kriegst auch nich schneller eine antwort.:grr:

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7399 Tagen | Erstellt: 1:56 am 6. Aug. 2004
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


zur frage:

stell mal agp fast write aus und wenn dann immernoch mst macht dann  sind dein mobo und deine grak feinde...:lol:   ;)


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7240 Tagen | Erstellt: 15:23 am 7. Aug. 2004
Nemo der Fisch
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
47°C mit 1.65 Volt


Fast Write ist aus.

Werde morgen mein Mainboard zurückbringen.
Kann mir nicht vorstellen das es da ein grünsätzliches Problem zw dem KT600 und ATI gibt. Konnte auch noch nichts diesbezüglich in irgendwelchen Foren finden.

gruss

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7285 Tagen | Erstellt: 17:21 am 8. Aug. 2004