» Willkommen auf Hardware «

matze007
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Hallo!

ich hab heute einen schlimmen fehler beim übertackten gemacht. Ich habe ein MSI KT6DElta , einen 2500+Barton und 512 noname Ram(400mhz) . Ich hab versehentlich 205mhzx12 FSB und 1,8V Vcore eingestellt. Und danach passierte garnix mehr, also rechner an, lüfter drehen, aber kein bild. Dann wieder bios resettet per Jumper. Und immernoch das selbe....ich weiss nimmer weiter. Nun muss ich wissen was kaputt ist...aber wie soll ichs herausfinden, bzw. was waere denn am wahrscheinlichsten??

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.


mfg

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7221 Tagen | Erstellt: 13:18 am 21. Juli 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich hatte das problem mal mit meinem epox 8kra2i (kt600). auf einmal kam kein bild mehr beim anmachen, und die diagnose LED zeigte dauerhaftes FF.

fazit war, das sich das bios selbst geschrottet hat --> garantiefall!

wie ist das denn bei dir? hast du eine diagnose LED auf dem board? was für eine kühlung? piepst der rechner?

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7943 Tagen | Erstellt: 13:22 am 21. Juli 2004
matze007
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Also eine Diagnose LED hab ich nicht, für die Kühlung sorgt bei mir eine Wakü. Komischerweise läuft die auch nicht so wirklich toll 55° ohne last :( , und piepsen tut auch nix.


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7221 Tagen | Erstellt: 13:29 am 21. Juli 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


55°C :noidea:

was für ne wakü ist das denn?

sag bloss 55°c im unübertakteten zustand?

p.s. welcome @ OcInside ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:37 am Juli 21, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7943 Tagen | Erstellt: 13:36 am 21. Juli 2004
matze007
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Ne, hatte ihn vorher auf 1,9ghz.


Das ne billig wakü...jeder macht mal fehler ^^
aber hier im raum isses auch verdammt warm :)
Nunja...kann ich denn andere komponenten kaputt machen wenn ich zb. nen anderen cpu ins board setzte, oder den cpu in ein anderes? falls irgendwas davon kaputt ist ? Irgendwie muss ich es ja herausfinden :(

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7221 Tagen | Erstellt: 13:39 am 21. Juli 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


wenn die cpu's alle für sockel a sind und das board bzw. die cpu miteinander kompatibel sind ist das kein problem.

imo siehts aber nach ner defekten cpu aus :(

steck sie halt bzw. nen andren barton oder vergleichbares in deinen rechner (oder halt deine cpu woanders rein) ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7943 Tagen | Erstellt: 13:41 am 21. Juli 2004
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


das prob kenne ich , das hatte ich mal mit nem elitegroup k7s5a pro , das war wohl am arsch , keine ahnung wie das passiert ist , aber das board war am arsch , habe es nachher mit anderer funktionierender hardware geprüft , ES WAR AM ARSCH , also könnte deines auch gehimmelt sein , teste mal : ram , cpu , graka , wenn davon nichts kaputt ist , ist es dein board , bios oder so ....


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7240 Tagen | Erstellt: 13:53 am 21. Juli 2004
SheeP
aus Südbayern
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz


Bei mir war es genauso -> CPU hinnueber...

Beiträge gesamt: 892 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7488 Tagen | Erstellt: 13:58 am 21. Juli 2004
matze007
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Barton


Erstmal, Danke für eure antworten.


Ich habe mittlerweile was neues festgestellt, und zwar bleibt mein Cpu kühler kalt, dafür wird der northbridge kühler aber warm. Das würde doch auf eine kaputte cpu deuten? Oder würde die CPU auch kalt bleiben bei kaputtem bios??

mfg

matze

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7221 Tagen | Erstellt: 14:05 am 21. Juli 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Also ich hab mit meinem defekten Duron festegestellt, dass der sehr sehr warm wurde als ich meine Hand auf den Die legte. Da war er schon kaputt....

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 15:07 am 21. Juli 2004