» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Hi CLockers. Hab da mal ne Frage zum Lüftertechnischen der GF4.
Also von MSI aus ist da so ein Teil drauf gewesen das sich an der Unterseite nach Spritzguß angefühlt hat. WLP ham se auch wieder gespart, die geizigen Säcke!
Ok, GPU saubergemacht, ASII drauf, TT Crystal ORB mit Schrauben in 2 dieser 4 Löcher um den Chip, fest angezogen (keine Sorge nicht zu fest :wink:) angeschalten, geht. also bei 315 MHz hab ich jetzt mal aus Angst aufgehört. Beim Benchen wird das Teil ziemlich warm, das hab ich beim Standard-Windrädchen nicht bemerkt - hat das die Wärme durch die fehlende WLP und den Spritzguß so schlecht abgeleitet?

Ich hab halt jetzt nur Angst daß das Teil abglüht, auch die Rückseite wird aktiv gekühlt. Nur der Crystal ORB wird eben ziemlich warm - reicht der da noch?

CU & THX Cyborg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8326 Tagen | Erstellt: 0:38 am 16. Aug. 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Also viel passieren kann ja nicht, wenn du vorsichtig vorgehst! Sprich, in kleinen (und wenn du Angst hast, meine ich WIRKLICH KLEINE!) Schritten übertakten und/oder zusätzlich den Crystal Orb durch nen Lüfter anblasen lassen, dass der abkühlt und ne Frischluft zufuhr hat.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8108 Tagen | Erstellt: 0:44 am 16. Aug. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Also ein Anfänger bin ich ja nun nicht gerade... :biglol:

Nee mir gehts nur darum ob der überhaupt noch für diese GraKa-Generation ausreicht oder nicht. Weil mich eben daß stutzig macht, daß der andere (wegen warscheinlich fehlenden Kontakt) fast gar net warm geworden ist oder der Crystal ORB jetzt wirklich die Wärme vonner GPU weghaut.

Aber bevor irgendwas kaputtgeht freezt doch der Compi weil
oc'ed + zu warm = Freeze (meine Weltformel :wink:)


Hmmm trotzdem THX Mortis, aber noch andere Meinungen dazu?

CU Cyborg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8326 Tagen | Erstellt: 0:50 am 16. Aug. 2002
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


also ich denke schon das ein CrystalOrb auch bei einer Ti4200 noch bessere Kühlerleistungen hat als der Standartkühler!!! Ein Freund von mir hat sich jetzt auch nen CrystalOrb für seine Ti4200 bestellt, sollte am Wochenende kommen dann werden wir mal testen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 10:42 am 16. Aug. 2002
Shogun
aus Lüneburg
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2000 MHz
57°C


Stell dir mal vor, die GPU raucht trotzdem ab, auch mit deiner Weltformel, ist das dann Gottes Werk?

Ernsthaft - dann würde er ja nie "abrauchen" - also passauf


----------- FEAR me!-------------

Beiträge gesamt: 425 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7949 Tagen | Erstellt: 11:31 am 16. Aug. 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt




Ich würde für eine GF 4 nur den Booster empfehlen.

Ich zitiere mal den Multimediashop:


Der neue Grafikkartenkühler von Thermaltake ist für Geforce 4 Grafikkarten gefertigt worden, die eine andere Halterung benötigen.

Geeignet für NVidia Geforce 4 Ti4200, Ti4400 und Ti4600

Zusätzlich zum Lüfter liegen dem Lieferumfang 4 Heatsinks bei. 2 für die Vorderseite und 2 für die Rückseite der Grafikkarte. Somit bleibt nichts ungekühlt.

Technische Daten:

Betriebsspannung: 12V
Drehzahl: 5500 U/min (+/- 1 %)
Leistungsaufnahme: 3,36 W
Fördermenge: 10,6 CFM / 17,81 m³/h
Geräusch: ca. 29 dba
Anschluss: 3pin Molex
Abmessung: 68 x 60 x 12,8 mm



thx. @BiBo

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 11:35 am 16. Aug. 2002
Cyborg
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
4000 MHz @ 5100 MHz
62°C


Is ja gut - Weltformel haut net immer hin - aber meistens... Hmmm kühlt denn der GF4 Booster gut? Hab mir jetzt auch schon Gedanken drüber gemacht nen CPU-Kühler zu vergewaltigen, aber naja...
Hab ja eh nix untendrunter, AT7 hat je nur 3 PCI-Slots - da würde des gehen...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CYA in the GHz-Heaven[/URL]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge gesamt: 1259 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8326 Tagen | Erstellt: 17:22 am 16. Aug. 2002
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


yo wenn luft dann auf jedenfall den booster ... wenn du son schiss hast (wie ich auch hab naemlich kein geld) dann steig auf wakue um ... mach ich jetzt auch ...

aber sonst auf jeden fall den booster der ist ja extra fuer die 4 Ti's ..


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7949 Tagen | Erstellt: 17:34 am 16. Aug. 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


Ja aber wie soll man den Ram kühler befestigen, also extra ramkühler mitbestelln


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8181 Tagen | Erstellt: 19:00 am 16. Aug. 2002
CoolPCman
aus FFM / Griesheim
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1667 MHz
35°C mit 1.85 Volt


aber der kühler is wirklich sehr geil ich hab 10° weniger GPU temp durch den kühla


-

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8181 Tagen | Erstellt: 19:02 am 16. Aug. 2002