» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Risdyk
aus Paderborn
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2900 MHz mit 1.35 Volt


:moin:

hab was aus einem anderem Forum gefunden und die haben wiederrum aus Hardwareluxx-FORUM!!

Und zwar eine umfrage bei

http://www.xbitlabs.com/ (links unten auf der Startseite "YES SURELY")

Wenn viele AGP USER VOTEN dann kommen vielliecht die X1800 und 7800 für AGP raus!!

Bin selbst ein AGP USER mit einem erwatendem Opteron und 1GB Ram
und ich würde mich freuen wenn X1800 und 7800 für AGP kommen!

ALSO AGP USER VOTEN!

MFG
Risdyk

(Geändert von Risdyk um 15:13 am Dez. 2, 2005)

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6929 Tagen | Erstellt: 14:47 am 2. Dez. 2005
Charon
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !



Zitat von Risdyk um 14:47 am Dez. 2, 2005

Wenn viele AGP USER VOTEN dann kommen vielliecht die X1800 und 7800 für AGP raus!!




das glaubst du doch selber nicht :lol:

seit Juni oder Juli gibs den g70 nun schon - und kein Wort darüber in Richtung AGP - ich glaub nicht daran ;)
alles was es vielleicht geben könnte wäre wohl diese 7800 gs :noidea:


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 898 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 15:23 am 2. Dez. 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt



Zitat von Charon um 15:23 am Dez. 2, 2005

Zitat von Risdyk um 14:47 am Dez. 2, 2005

Wenn viele AGP USER VOTEN dann kommen vielliecht die X1800 und 7800 für AGP raus!!




das glaubst du doch selber nicht :lol:

seit Juni oder Juli gibs den g70 nun schon - und kein Wort darüber in Richtung AGP - ich glaub nicht daran ;)
alles was es vielleicht geben könnte wäre wohl diese 7800 gs :noidea:



die 7800gs wird es anscheinend nur für agp geben.


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 15:29 am 2. Dez. 2005
Risdyk
aus Paderborn
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2900 MHz mit 1.35 Volt



Zitat von Charon um 15:23 am Dez. 2, 2005

Zitat von Risdyk um 14:47 am Dez. 2, 2005

Wenn viele AGP USER VOTEN dann kommen vielliecht die X1800 und 7800 für AGP raus!!




das glaubst du doch selber nicht :lol:

seit Juni oder Juli gibs den g70 nun schon - und kein Wort darüber in Richtung AGP - ich glaub nicht daran ;)
alles was es vielleicht geben könnte wäre wohl diese 7800 gs :noidea:



:blubb:
aber eine 7800gs ist doch eine 7800 :lol:

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6929 Tagen | Erstellt: 15:47 am 2. Dez. 2005
Charon
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !


soll aber nur 16 pipes haben
takt soll zwischen 68gt und ultra sein.
viel schneller als ne 68ultra, wenn überhaupt, wird diese karte dann wohl nicht - wenn die gs jemals erscheinen sollte
in letzter zeit gab es ja viele gerüchte um high-end für agp ;)


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 898 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 18:52 am 2. Dez. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


als ob sich ATi oder nVidia von ner Forumsumfrage beeinflussen ließen.....

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7583 Tagen | Erstellt: 19:42 am 2. Dez. 2005
Risdyk
aus Paderborn
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2900 MHz mit 1.35 Volt



und ich dachte der Vote wird besser aufgenohmen!
oder sind hier schon auf PCI-E umgeschtigen :noidea: :lol:

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6929 Tagen | Erstellt: 20:00 am 2. Dez. 2005
X1ALPHA
aus dem 24. Jahrhundert
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz


Mit einem Asrock Dual Sata2 kein Problem! :thumb:

Beiträge gesamt: 1449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7950 Tagen | Erstellt: 18:40 am 5. Dez. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von Risdyk um 20:00 am Dez. 2, 2005

und ich dachte der Vote wird besser aufgenohmen!
oder sind hier schon auf PCI-E umgeschtigen :noidea: :lol:



ich für meinen Teil schon, da ich nicht mehr in AGP investieren wollte... anscheinend war die Annahme ja auch richtig, nach dem was die neueste Entwicklung so verlauten lässt.

Von mir aus kann es die X1800er und 7800er ja auch für AGP geben, ich glaube aber nicht, dass ATi oder nVidia sich davon beeinflussen lassen. Selbst wenn die Umfrage 200 zu 0 für ja ausfällt (was ich für schon sehr übertrieben halte) - warum sollten sich ATi und nVidia dafür interessieren. Die Frage ist ja, ob es überhaupt noch Absatz für die Modelle geben würde, der sich auch ordentlich rentieren würde, weil man ja zwangsläufig die Leute dazu zwingt auf PCIe umzusteigen und damit einen Absatz an PCIe-Chipsätzen quasi garantiert, die wiederum aus beiden Firmen kommen.

Ich denke nicht, dass sich ATi und/oder nVidia durch eine simple Forumsumfrage in ihrer Planung beeinflussen lassen und mehr nicht.
Es geht nicht darum, ob man diese Umfrage bzw. ihr Ziel, das sie zu erreichen versucht, gut findet oder nicht sondern vielmehr darum, für wie realistisch man es findet. Und wenn man sich da ein bisschen in die Rolle von ATi/nVidia versetzt, die immerhin Millionen von Chips verkaufen, wird man zum Schluss kommen, dass ein paar Leute aus ner Forumsumfrage weit weniger als einen Tropfen auf dem heißen Stein darstellen;)

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7583 Tagen | Erstellt: 18:50 am 5. Dez. 2005