» Willkommen auf Grafikkarten OC «

tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


hi!

hab eben mal nen Putzanfall bekommen und meinen PC sauber gemacht.

also schön alle Filtermatten ausgewechselt und neue zugeschnitten und wieder eingesetzt (die waren leicht zu). bei der gelegenheit hab ich auch mal mein Radeon 9800 mit dem Silencer ausgebaut und mal aus spaß oben reingepustet (beim Lüfter). alter schwede, da kam ne weiße wolke raus... hab gedacht ich guck nicht richtig und das trotz sehr guter staubabdichtung! kann es sein das sich staub sehr gern in den schmalen alu rippen sammelt? hab den ca ein 3/4 Jahr so laufen gehabt.

also an die, die ohne staubsutzmaßnahmen arbeiten... ich würd den mal sauber machen wenn der schon länger im PC steckt ;)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7532 Tagen | Erstellt: 21:08 am 25. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


nen 3/4 jahr...junge, da must du mal durch dein netzteil pusten ;)

klar sammel sich staub schön in den Alu rippen ab. Auch normale Caselüfter (ohne Filter) haben schon ne ordentliche staubschicht nach nem 3/4 jahr ;)


(Geändert von AssassinWarlord um 13:57 am Juni 26, 2004)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 22:39 am 25. Juni 2004
tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


darum wundert es mich ja... ich hab überall was vor. auf den Platinen usw. sind nur ein paar fussel gewesen aber in dem VAG-S. sah das ganz anders aus


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7532 Tagen | Erstellt: 13:52 am 26. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


is aber normal, nach nem 3/4 jahr...und die luft kommt ja auch noch woanders rein, nicht nur durch deine Lüfter mit staubfilter...darum sagt der förmig den staub an


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 13:58 am 26. Juni 2004
tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


meine front hat noch lufteinlässe die komplett mit Filtern versehen sind. hinten sind 4 Lüfter die raussaugen. Er zieht also die gesammte luft von vorn nach hinten. Hab mal ne kippe davor gehalten. Wurd alles "reingesaugt" also durch die filter durch. Die seitentüren liegen so eng an das da kein normaler staub durch passt. alles andere wurde mit Schallisolierung abgeklebt.

naja, is ja auch egal. werd nun alle 3 monate auch mal VGA-S. ausbauen und durchpusten


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7532 Tagen | Erstellt: 14:36 am 26. Juni 2004
jvcc
aus linz
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


du must für einen leichten überdruck im geheuse sorgen ;)

denn bei leichtem unterdruck wird immer schmutz durch irgendwelche ritzen angesaugt .

m.f.g.   JVC


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 23:40 am 26. Juni 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Hmm angeblich kühlts aber mmit UNTERdruck besser.....
Das mit dem Staub an den Lüftern ist ja auch nur logisch: Je meher luft an einer Stelle Vorbeizieht desto mehr Staub (wie wenig es auch sein mag) zieht an der stelle vorbei. Bei Lüftern kommt noch der Efekt der statischen aufladung hinzu und die Spule im Lüftermotor ist ja nix anderes als n elekrtomagnet.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8180 Tagen | Erstellt: 10:13 am 29. Juni 2004
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt



du must für einen leichten überdruck im geheuse sorgen

denn bei leichtem unterdruck wird immer schmutz durch irgendwelche ritzen angesaugt .



Wie erzeugst du denn deinen Überdruck?
Mirt klinisch reiner Luft aus eine Pressluftflasche, oder mit staubiger Raumluft?

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7616 Tagen | Erstellt: 17:34 am 29. Juni 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Mit überdruck meint er dass mehr lüfter reinblasen als rausziehen, das gibt auch schon nen kleinen Überdruck. Müssen ja nicht gleich 3 Bar sein :lolaway:


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8180 Tagen | Erstellt: 9:57 am 30. Juni 2004
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Was ich meine ist, wenn du den Überdruck mit staubiger Luft erzeugst, kann er doch nichts bringen.
Eigentlich gilt:
Je mehr Staub du ins Gehäuse bläst, desto mehr bleibt auch drin.

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7616 Tagen | Erstellt: 11:04 am 30. Juni 2004