» Willkommen auf Kaufempfehlung «

PCjunkie
offline



OC Newbie
6 Jahre dabei !


Hallo!
hat jemand schon Erfahrungen mit gebrauchten Geräten, die wieder aufbereitet wurden? Habe letztens dazu einen Artikel gelesen, bin mir jedoch etwas unsicher.
Ich will aber nicht unbedingt so viel Geld für einen neuen Laptop ausgeben.
Ein guter kann schon mal sehr ins Budget gehen :(
Was haltet ihr vom Gebrauchtkauf auf ebay- habt ihr darüber schonmal was gescheihtes gefunden. Die Frage hier ist auch immer, ob die Daten auf den gebrauchten Geräten auch bis zur Unkenntlichkeit gelöscht wurden.

:noidea:

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2017 | Dabei seit: 2549 Tagen | Erstellt: 16:54 am 18. Mai 2017
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Also ich habe schon mehrfach gebrauchte PCs von Händlern gekauft. Wenn man danach googled findet man erstaunlich viele und teilweise unglaublich faire Preise.

Ich habe da bisher nur gute Erfahrung gemacht. Speziell Laptops habe ich über diesen Weg noch nicht gekauft, jedoch spricht mMn erstmal nichts dagegen, dass es da anders sein sollte, zumal man da dann auch ein Widerrufsrecht und eine (verkürzte) Gewährleistung hat.

Von Privat kann man natürlich schon eher Pech haben, zumal es dann auch schwieriger werden könnte es wieder gerade zu biege.
Da würde ich erst die einschlägigen Foren wie HW Luxx etc. abklappern, da dort die Chance auf Nichtverarsche noch am größten ist, danach Kleinanzeigen wegen vor Ort begutachten und erst dann Ebay.

Es hilft natürlich, wenn man schon ein wenig Ahnung hat, um sich auch mal behelfen zu können und nicht gleich da steht, aber dafür sind wir im Falle ja auch hier im Forum da :ocinside:

An was für ein Gerät bzw. welche Preisklasse hast Du denn gedacht?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 19:13 am 18. Mai 2017