» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hallo zusammen,

möchte für meinen Desktop einen internen BD Brenner kaufen. Er sollte mit Win 10 klar kommen und M-Disc fähig sein. Es sollen damit wichtige Daten zusätzlich gesichert werden und sehr wichtige Dinge auf M-Disc gebrannt werden. Ab und zu vielleicht auch eine BD angeschaut werden.
Sind die Blue Ray Brenner am aussterben oder bin ich zu blöd aktuelle Tests und Berichte zu finden?
Habe mal zwei Modelle in der engeren Auswahl:
- Asus BW-16D1HT
- LG BH16NS55
oder vielleicht noch der Pioneer BDR-2209

Hat noch einer von Euch BD im Einsatz und kann mir da nen Tipp geben?

Gruß Slide


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 18:22 am 22. März 2017
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Das BD und DVD Brenner zwar nicht aussterben, aber zumindest für viele nicht mehr so wichtig sind, sieht man ja an den ganzen ODD losen Gehäusen.
Ich nutze nach wie vor sehr regelmäßig diesen Pioneer BDR-S09XLT BD Brenner und bin sowohl beim Brennen als auch bei BD Filmen sehr zufrieden :thumb:
Schnell genug, nicht zu laut und spricht flott an.
Mit dem LG BH16NS40 war ich hingegen leider gar nicht zufrieden.
Die Tests findest du auch bei uns in der Hardware Tests Rubrik :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169709 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 19:08 am 22. März 2017
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich glaube ich muss mir den Asus nochmal genauer ansehen...

Edit: es wurde der Pioneer BD-R209EBK:thumb:

(Geändert von Slidehammer um 22:07 am 23. März 2017)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 20:35 am 23. März 2017
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Na da bin ich ja mal gespannt, ob der neue BDR-209EBKB genau so gut ist, wie der BDR-S09XLT - ich drück die Daumen :thumb:
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja hinterher auch ein paar Ergebnisse im Hardware Forum zusammenfassen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169709 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 7:34 am 24. März 2017
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


der EBK hat noch drei vier Formate mehr - und soll etwas qualitativer als der DBK sein - Aber ich werde mal berichten. Hab mal ne Spindel Verbatim BD-R dazubestellt - muss mich bei den Rohlingen erst mal durcharbeiten. Möchte ja diverse wichtige Daten auch per M-Disc sichern...

Edit:
Es wurde ja ein 209 EBK von Pioneer. Bisher 6 Stück 25 GB BD-R von Verbatim gebruzzelt - alles bestens. Werde nun noch paar M-Disks besorgen und wichtige Dinge darauf sichern - auch für nen Kollegen. Muss mich aber erst mal durch den Rohlings-Dschungel durchkämpfen welche was taugen. Werde auch noch ne Spindel 50 GB BD-R ordern um zu testen. Leider kann der Pio nicht scannen um den Brand richtig beurteilen zu können. Aber laufruhig ist er - leiser als ich befürchtet habe ;)

(Geändert von Slidehammer um 18:39 am 5. April 2017)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 17:24 am 24. März 2017