» Willkommen auf Kaufempfehlung «

SteveO
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Hallo Freunde
Ich möchte mir ein neues Ultrabook zulegen.
Bei der Suche ist mir folgendes ins Auge gestochen:
Asus UX301LA *Ad
Hat das wer und kann es empfehlen?
Vor allem durch die 512GB SSD find ich das sehr interessant und für nur 816Euro ist es echt günstig.
Danke für die Hilfe!

Beiträge gesamt: 354 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6998 Tagen | Erstellt: 15:15 am 1. März 2016
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich habe bereits ein paar von der ASUS Zenbook Ultrabooks in den Händen gehabt und finde den Aufbau und die Verarbeitung gut.
Das höhere Gewicht ist zwar für denjenigen, der ständig unterwegs ist, eher nachteilhaft, dafür ist es sehr robust und steht fest auf dem Tisch.

Zerlegt habe ich das Zenbook allerdings noch nicht und kann somit schlecht nachvollziehen, ob die Bewertungen gerechtfertigt sind.

Zu der einzelnen Hardware könnten wir nur generell etwas sagen und müssten sie einzeln vergleichen, da es enorm viele Modelle gibt.
Ob du mit einem Modell ohne dedizierte Grafikkarte und dem Intel Core i7-4500U auskommst, ist schwer zu sagen, zumindest der Preis hört sich dafür gut an.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 8:10 am 4. März 2016
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

auch wenn man die Nutzerbewertungen mit einem gesunden Maß an Skepsis betrachten sollte, würde ich jedoch kein Ultrabook erwerben welches so eindeutig schlechte Kritiken bekommen hat.
Selbst in den 5-Sterne Bewertungen wird von Defekten berichtet!!

Vor dieser Entscheidung stand ich vor ein paar Monaten ebenfalls.
Nach langem Suchen hatte ich mich dann auf ein Ultrabook aus der Ativ Serie von Samsung eingeschossen. Leider musste ich feststellen, das Samsung sich vom europäischen Laptop Markt zurückgezogen hat.
Falls du also die Möglichkeit hast, an so ein Ultrabook heranzukommen würde aich auch eins nehmen^^

Abraten kann ich dir defintiv von Apple Geräten. Solange Apple immernoch minderwertige Panels verbaut, die thermischen Probleme nicht in den Griff bekommt und das auch noch zu dreisten Preisen verkauft würde ich nichtmal mehr über ein MacBook nachdenken.

Als Alternative kann man sich mal bei Lenovo in der Thinkpad Serie umschauen. Die haben auch ein paar sehr solide Ultrabooks im Angebot die zwar nicht so stylisch flach ausfallen, aber vernünftige Qualtität bieten.
Alternativ evtl. noch die XPS Serie von Dell, wobei ich hier keine Erfahrungen mit der Qualität habe.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 9:29 am 4. März 2016
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Ein Gerät zu empfehlen, dass es für den heimischen Markt gar nicht mehr gibt, finde ich ein wenig unkonventionell.... ;)
Ein Dell XPS 17 habe ich selbst seit 4 Jahren täglich im Einsatz und es funktioniert wie am 1. Tag. Thermisch gar keine Probleme mit i7 Quadcore und die Scharniere sind stabil wie am 1. Tag. Der Akku hält auch noch gut durch für sein Alter.
Von Samsung und Sony würde ich die Finger lassen. Wenn es Qualität sein soll, dann kann ich nur die höher preisigen Produkte von Dell, Lenovo (Achtung vor dem billigen Müll von denen) hp empfehlen, wobei ich aus dem persönlichen Umfeld aber auch noch nichts Schlechtes über Asus gehört habe.

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10126 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 16:13 am 4. März 2016
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

unkonventionell klingt gut^^
Deshalb auch die anderen Empfehlungen.
Wobei ein Bekannter von mir seinen Samsung seit knapp 4 Jahren hat und sehr zufrieden damit ist. In der selben Zeit war mein MacBook geschlagene 4 Mal beim Service!

Wenn Lenovo dann auf jeden Fall die Thinkpad Serie.
Bei den anderen Modellen ist noch immer nicht einwandfrei geklärt ob die Bios Backdoor noch aktiv ist oder nicht.

Aber wie daniel schon aus eigener Erfahrung berichtet kann man mit einem Dell XPS Modell auch nicht viel verkehrt machen.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 17:50 am 4. März 2016
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Die Bewertungen sollte man nicht außer Acht lassen, aber auch nicht überbewerten, denn zum einen weiß man nie, was Fake ist und was nicht, zum anderen gab es eine lange Zeit lang positive Bewertungen und wer weiß, wie oft  von den Händlern Kunden End Test betrieben wurde ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 20:54 am 4. März 2016
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Die Dell Geräte sind qualitativ sehr gut, was ebenfalls für die meisten Lenovo und mit Einschränkungen HP gilt.
Ich bevorzuge Thinkpads bzw. habe selber 3 Stücke hier ... Nur mal als Hausnummer mein altes T21 aus dem Jahr 2001 läuft Heute noch. Einzige Defekte CPU Lüfter und logischerweise HDD bei der "Lebensdauer".


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 23:37 am 4. März 2016