» Willkommen auf Kaufempfehlung «

BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Moin moin,

GESUCHT -  OutdoorHandy

als Ersatz für mein Samsung B2710, dass mich über die letzten 3,5 Jahre ganz zufriedenstellend begleitet hat. Dies allerdings nicht ohne Einschränkungen.

Jetzt suche ich nach Ersatz der folgende Kriterien erfüllen soll. Hierbei betone ich extra, dass es nicht unbedingt ein Smartphone sein muss.
MUSS:
- Akkulaufzeit bei (meiner) normalen Nutzung (d.h. Telefonieren, wenig SMS) mind. 4d
- Taschenlampe
- UMTS
- robust (stoßgeschütz, wasserdicht)
- stabile Bluetooth Verbindung
- sinnvolle Weckfunktion (dazu später mehr)
- GPS (ggf. gehts auch ohne)
- max. 200€ (ggf. 250€ je nach Handy)
wenn Smartphone:
- ausreichend verbleibender Speicherplatz
- Android: 4.4.x (zur Not 4.2.2)
- mind. DualCore
- WLAN Hotspot
- Speicher(RAM) 1GB

Es wäre schön, Erfahrungen von Euch oder Freunden/Bekannten aus der praktischen Nutzung zu bekommen. Je nach Handy gibts im Netz nicht so viel.

Kandidaten bisher:

- Caterpillar B100 (wurde zurück geschickt -> 1 Woche im Test bei mir selbst. Allgemein ein gutes Handy, aber 2-3 Pkt die gar nicht gehen. instabile Software - teilweise bei Nutzung der Taschenlampe kompletter Absturz, so dass Akku raus musste. Besonders toll, wenn der Akkudeckel verschraubt ist. Weckfunktion geht nur wenn Handy an ist und vor allem ist es ans Audioprofil gekoppelt, d.h. Handy Abends leise stellen, bedeutet Handy vibriert nur)

- Caterpillar B15 (keine Taschenlampe, zuwenig Hauptspeicher, Akkulaufzeit)

- Caterpillar B15Q (ist mir bisher noch zu teuer)

- Cyrus CM15 (kein GPS, für ein Barrenhandy fast schon zu klobig - ist aber noch im Rennen)

- Cyrus CS20 (ist z.Z. mein Favorit, WENN: Ausstattung wie lt. HerstellerHomepage geändert auf 1GB RAM und Android Kitkat)

- Samsung XCover 2 (gutes Smartphone, seit Monaten in Nutzung bei meiner Frau ABER: Restspeicherplatz nach Updates der APPS geht gar nicht, das Ding hat 4GB Speicher und mit Nutzung von zusätzlichen APPS mit max. 110MB (dabei keine Spiele) die auch wirklich genutzt werden - ist das Ding voll. So, dass ich laufend vorinstallierte APPs killen muss bzw. diese deaktiviere / Updates deinstalliere etc. / Anzeige verbleibender Speicher meist < 70MB - dann funktioniert nichtmal mehr die Nutzung der Galerie o.ä.. um Fotos anzusehen - was sich Samsung dabei gedacht hat ist mir schleierhaft)

Ich hoffe auf Eure Ideen.

Bis dann B.Birne



(Geändert von BratzBirne um 9:11 am April 15, 2015)

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8219 Tagen | Erstellt: 9:05 am 15. April 2015
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das xcover 3 hat einen micr5o-sd slot, was die speicherplatz thematik wäre das problem gelöst.

allerdings 4 tage laufzeit... uh...


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 10:25 am 15. April 2015
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


das neue Xcover hatte ich noch gar nicht auf dem Schirrm - Danke für den Hinweis. Vermutlich werde ich das als Backuplösung lassen, wenn das Cyrus nicht so ist wie ich es mir vorstelle - vor Ort anschauen ist leider nicht. Mal sehen wie der Klopper mit 2cm Dicke in Natura ist.

Mit dem Speicher hast Du mich glaube ich falsch verstanden. 4GB ROM sollten ja eigentlich reichen, zumal "nur" ein Android 4.1.2 drauf ist. Aber es bleiben nichtmal 900MB bei nacktem Handy und ohne Updates beim XCover 2 übrig und davon reserviert sich Samsung anscheinend auch nochmal gut 100 MB. Und ohne das Handy zu rooten (was noch kein Lsg. darstellt, sollange das Ding in der Garantie ist) funktioniert das dann nicht mehr so wqie es soll. Da hilft dann aber auch keine SD-Card, egal wie groß, da die APP-Daten ja nicht mehr mit "Hausmitteln" verschiebbar sind.

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8219 Tagen | Erstellt: 14:02 am 15. April 2015
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


achso, ich dachte das xcover 2 hat nicht mal einen sd-slot.

das xcover 3 hat aber immerhin 8gb flash ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 16:04 am 15. April 2015