» Willkommen auf Kaufempfehlung «

sirDav1d
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Moinsen,

ja da mein alter PC nun in die Jahre kommt und die spiele nicht mehr stemmen kann.
Was ich mit dem PC alles machen will ist eigentlich nur spielen und zwar kommende Titel die GTA V, The Witcher, The Division usw. und halt rum surfen mit max. 10 Tabs offen bei Chrome.

Zuallerletzt Streamen das Internet habe ich aber man brauch ja nen vernünftigen PC um eine vernünftige Qualität zu streamen.

Hier mal mein PC die ich zusammengebaut hab mit viel Recherche.


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2015 | Dabei seit: 3335 Tagen | Erstellt: 14:02 am 9. März 2015
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Der FX-6300 ist ein 6 Kerner der aber nur 3 L1 / L2 Caches hat. Das bremst durchaus bei einigen Spielen.. Wenn du da schon ne ~ 220€ Grafikkarte reinhaust, sollte da schon nen 8350 rein. Der hat wenigstens passend Feuer..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 15:11 am 9. März 2015
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

für Spiele wie "The Division" würde ich auch eher auf eine 3 GB Karte mit etwas mehr Dampf setzen.
Beim Netzteil kann ich aufgrund persönlicher Erfahrungen nur von BeQuiet abraten und würde eher ein Seasonic oder Enermax nehmen.

Etwas, was man auch bedenken sollte ist, das 120 GB für eine Systemfestplatte heutzutage nicht mehr wirklich viel ist.
Windows und 1-2 Spiele und schon ist die SSD voll (inkl. Reserve).
Gerade GTA 5 soll alleine schon fast 50 GB auf die Waage bringen...

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 15:46 am 9. März 2015
sirDav1d
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Okay vielen dank für die Antworten, wie sieht es mit dem PC aus komplett anders jetzt :)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-526857

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2015 | Dabei seit: 3335 Tagen | Erstellt: 16:26 am 9. März 2015
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ja, besser;) aber... Netzteil bitte einen Fuffi mehr ausgeben, das mit Seasonic oder Enermax ist ein guter Tip:thumb:

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7441 Tagen | Erstellt: 18:55 am 9. März 2015