» Willkommen auf Kaufempfehlung «

rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


Hallöchen,

bisher war ich auf der suche nach einer kleinen, batteriebetriebenen wlan-kamera um der türklingel noch ein bild zu verpassen.

ein glücklicher umstand hat mich nun in die lage versetzt, eines meiner kabel das draußen liegt und eigentlich für licht gedacht war, anderweitig zu nutzen.

lan-kabel ist leider nicht vorhanden, so dass wlan (oder dect, falls irgendein hersteller auf die idee kommt...) pflicht ist. zur not würde auch was proprietäres gehen, wenn der empfänger per usb an einer fritzbox zu betreiben ist. der server im keller könnte etwas zu gut abgeschirmt sein.

also bildmäßig erwarte ich kein hd, aber mindestens 640x480 (wobei mir die erfahrung fehlt, wie das wirklich aussieht...) pixel als auflösung.

wand- oder deckenmontage, ist egal.
aufnahmen bei dunkelheit können vernachlässigt werden, neben der tür ist eine lampe mit bewegungsmelder, das ist zwar aktuell wieder eine esl, da die halogenbirne nach kurzer zeit die segel gestrichen hat,  aber die wird auch wieder getauscht.

preismäßig... schön wäre natürlich unter 100€, aber obs realistisch ist...

hat jemand vorschläge?

(Geändert von rage82 um 7:15 am Jan. 29, 2014)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 7:14 am 29. Jan. 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

also wenn du das nur zwecks Einschätzung eines eventuellen Besuchers brauchst reichen 640x480 aus.
Sollte es ebenfalls zur Identifikation von möglichen Einbrechern dienen würde ich schon zu einem Modell mit höherer Auflösung greifen, denn bei 640x480 Pixel sehen Gesichter bzw. Konturen schon verwaschen aus.
Beispielvideos kannst du dir bei Youtube unter Verwendung der Auflösung als Suchbegriff anschauen.

Leider gehen die Preise bei Aussenkameras gleich wieder etwas höher, aufgrund der benötigten Schutzklasse.

Vielleicht sagt dir das Modell ja zu:

http://www.redcoon.de/B486760-Foscam-FI8919W_Netzwerkkameras?refId=pla&xtor=SEC-35&gclid=CLmj76HmorwCFYVZ3godRQYA9g

Gruß,

Mike


(Geändert von Marauder25 um 7:57 am Jan. 29, 2014)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 7:56 am 29. Jan. 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


gefällt mir optisch und technisch sehr gut, danke.

problem ist bei allen die ich bisher angeschaut habe, dass sie dann doch nur 5v brauchen und ich komm mit 230v an. da muss ich mir noch was überlegen.

wie ist die sache bei den 15fps? andere kameras mit dem preis schaffen (herstellerangabe) die 30fps.
ansonsten steht die auf dem zettel (wird meiner frau sicher von der optik her zusagen).


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 10:34 am 29. Jan. 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

freut mich das sie dir zusagt.
Hier mal ein Vergleich zwischen 15 und 30 FPS.

http://www.youtube.com/watch?v=m0xyY5SRUgI

Also wenn du nicht gerade Flash den roten Blitz zu dir nach Hause einlädst, sollten 15 fps ausreichen^^
Aber so weit ich das sehen kann schafft die Kamera auch 30 fps:

http://www.foscam.de/shop/FI8919W-Speed-Dome-Wetterfest-Pan-Tilt-UEberwachungskamera-15m-Nachtmodus-FREE-DDNS-

Die 5 V kannst du ja durch ein Netzteil im Haus erzeugen, was auch der externen Montage zugute kommt. Netzteil scheint laut Lieferumfang auch schon dabei zu sein.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 10:41 am 29. Jan. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Über LAN Kabel könnte man Kameras auch prima über PoE versorgen, aber wenn du dort keine LAN Dose hast (tststs :lol: ), kannst du vielleicht einfach umgedreht dein LAN Signal über Powerline in dein Stromkabel einspeisen.
Ich kenne allerdings das Powerline Kamera Angebot nicht wirklich gut, da ich bislang nur mit Mobotix Überwachungskameras gearbeitet und etwas dafür programmiert habe.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 12:47 am 29. Jan. 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


eine PoE-Cam in dem Preis/leistungs-rahmen habe ich gefunden. aber optisch halt so ne kamera ;)

ja, weisst du lan liegt in jedem raum (RAUM), aber außen habe ich wlan vorgesehen... PoE... hab ich dabei wirklich vergessen ;)
hab nur 3x1,5 dort über, da fehlt ne ader... außer es gibt nen trick, der mir gerade nicht bekannt ist.

@marauder
ja, die 5v kann ich auch innen erzeugen, wunsch wäre es aber gewesen, die kamera an den bewegungsmelder der homematic zu koppeln...
wobei natürlich die frage ist, was macht die kamera, wenn der interne bewegungsmelder keine bewegung erkennt, schlafen, energie sparen?
das bild kann ich über andere wege in meine steuerung mit einbinden, wenn also die kamera autark alles hinbekommt, dann wäre das wirklich ausreichend.



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 12:58 am 29. Jan. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Die Kameras können die Bewegungen deutlich cleverer analysieren.
Beispielsweise wäre es sogar denkbar, daß du einen Bildausschnitt für die Eingangsüberwachung (oder je nach Ausrichtung eine Überwachung am Fenster, etc.) und einen Bildausschnitt für direkt davor stehende Personen der Klingel verwendest.
Da ist ein weiterer Bewegungsmelder eigentlich unsinnig bzw. fehl am Platz.
Einfach die Kamera über einen externen Bewegungsmelder Ein- und Ausschalten zu lassen, würde ich auch nicht empfehlen, da sie eine gewisse Vorlauf Zeit für den Startvorgang benötigen.

PS: Ich habe es noch nie probiert, "TX-" und "RX-" am LAN Kabel zusammen zu schalten, um mit 3 Adern auszukommen, aber mit einem Stromkabel würde ich LAN ohnehin lieber nicht betreiben, es sei denn es ist PowerLAN ;)
Gibt es denn nichts gescheites über Power LAN ?


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 14:31 am 29. Jan. 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hab ich noch nichts gefunden, aber direkt danach gesucht auch noch nicht.
lan über stromkabel... ja, das du power-lan meinst... stehe einfach auf dem schlauch heute :biglol:

der bewegungsmelder steuert die lampe die schon da ist... da diese an der homematic hängt musste ich ne schnittstelle für den kamera bewegungsmelder haben...

interessanterweise habe ich am klingelknopf ne möglichkeit, wahrscheinlich kann der bewegungsmelder der kamera aber nicht extern triggern ;)

serverbasiert wollte ich jedenfalls diese kopplung nicht vornehmen, da vertraue ich der stabilität der homematic-zentrale mehr.


PS:
dsa ganze wird akut, bei uns in der straße gabs nen einbruchsversuch habe ich gerade gelesen und hier gibts eigentlich nichts zu holen...


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 15:40 am 29. Jan. 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
wie Jens schon sagt hat die Kamera einen eigenen Bewegungsmelder der "anspringt" sobald sich etwas auf dem Bild bewegt.
Ich denke das sollte für den Zweck genügen.
Auch ist es sicherlich bei WLAN Kameras nicht ratsam die Cam ständig an und aus zu schalten. Es dauert sicherlich ein wenig bis die Verbindung und das Signal zustande kommt, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

Das Thema Kamera als ein Instrument um Einbrecher abzuschrecken bzw. zu erwischen hatten wir vor kurzem schonmal.
Dort habe ich auch meine Zweifel geäussert, das eine Kameraüberwachung einen effektiven Nutzen hat was Einbruch/Abwehr angeht.
Die Täter sind oftmals eh vermummt und brechen selten die Haustür auf, sondern gehen über Balkontüren oder Fenster.
Passive Infrarot Melder in Verbindung mit einer Sirene bzw. mit einem Mobiltelefon zur automatischen Notrufabsetzung wären sinnvoller.
Gekoppelt mit einer guten Hausratversicherung und einem Schlagstock im Nachtschrank sollte jedem Einbrecher schnell die Lust vergehen an diesem Objekt^^

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 16:17 am Jan. 29, 2014)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 16:16 am 29. Jan. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


rage benötigt also eigentlich gar keine WLAN-IP-Outdoor-Kamera, sondern einen Baseballschläger ganz ohne LAN und ohne Strom :onhead::lol:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 16:32 am 29. Jan. 2014