» Willkommen auf Kaufempfehlung «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

Ich suche eine günstige, aber gute dslr. Sollte Full hd filmen können. Und ein objektiv mit opt. Bildstabilisator sollte dabei sein. Preis max 600, besser um 400.

Ich habe bisher überlegt:
Canon:
D550
D600
NIKON:
D3200
D5100
D5200

Was würdet ihr empfehlen? Sollte ein allrounder sein und viele Erweiterungsmöglichkeiten bieten.

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 14:15 am 21. Okt. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


In welcher Richtung Erweiterungsmöglichkeiten?
Für was brauchste die Filmfunktion - je nach Anwendungsgebiet ist eine Videocam mit autom. Schärfenachführung besser geeignet...
So wie du schreibst suchst Du eher die eierlegende Wollmilchsau für schmales Budget;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 14:22 am 21. Okt. 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Wer sucht das nicht? ;)
Ich würde gerne noch sowas wie funkauslöser, gps oder diese haben wollen. Ggf sogar ein bewegungssensor. Videos würde ich gerne damit drehen würden, da dann erstmal das Geld für einen Camcorder fehlen wird.

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 16:56 am 21. Okt. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Muss ja nicht unbedingt ein Camcorder sein, vielleicht wäre für den gewünschten Einsatzbereich auch eine Bridge-Cam besser. Dann hätte man auch Foto und Video vereint. Funkauslöser gibts zum nachrüsten für DSLR, gps haben viele Bridgecams.
Was willste denn vorrangig damit anstellen?:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 17:08 am 21. Okt. 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Bridge cams scheiden wegen festem objektiv aus. Hauptsächlich will ich Portraits und Landschaftsbilder und makroaufnahmen machen.

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 12:20 am 22. Okt. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Na, dann wirds über kurz oder lang aber einiges teurer :biglol:

- Bei Makro kommste früher oder später zu nem Makroobjektiv
- bei Landschaft kommste früher oder später zu nem Weitwinkel,
 besonders bei Crop-Kameras
- Bei Portrait kommts auf die Brennweite an (Indoor kurze / viel Platz - längere BW)

Wenn das für das Budget alles in einem gehen soll wäre ne Bride mit großem Brennweitenbereich und Makrofunktion geeigneter.

Meine Ausrüstung mittlerweile:
- EOS 50D
- Batteriegriff Meike
- Canon 100 mms 2.8 L IS (Macro)
- Canon 50 mm 1.8 II
- Tamron 17-50 2.8 VC
- Tamron 70-300 4-5.6 VC
- Canon 55-250 IS I (wird verkauft)
- Sigma 10-20 mm 4-5.6

Möchte Dir den Spass net verderben, aber nur vorwarnen dass es bei Infektion mit dem DSLR-Fieber nicht bei z.B. einer Eos 55oD mit 18-55 mm IS bleibt :biglol:

Im Ernst:
Über die Nikons kann ich Dir leider nichts sagen. Aber für mich ganz wichtig: geh in nen Laden und nimm die Wunschkandidaten in die Hand und probiere wie Du mit deinen Händen und dem jeweiligen Bedienkonzept klar kommst.
Ich hab mir am Anfang ne 1000D gekauft und war technisch mehr als zufrieden und glücklich, aber das Gehäuse war für meine großen Hände definitiv zu klein. Bei Aufgepflanztem 90 mm Tamron hatte ich Probleme mit meinen Fingern noch komfortabel zwischen den Haltegriff und das Objektiv zu kommen. Bin dann ratzfatz nach "begrabbeln" in einem MM auf eine gebrauchte 40D mit größerem Gehäuse umgestiegen. Einige Leute kommen mit dem Bedienkonzept von Nikon besser zurecht (wie z.B. mein Schwager) und andere mit Canon (wie ich). Ich hätte mir auch lieber eine Nikon gekauft um mit meinem Schwager das Glas tauschen zu können, aber irgendwie war für mich die Canon damals stimmiger. Von den technischen Möglichkeiten und dem Verfügbaren Objektivpark geben sich Nikon und Canon denke ich nicht viel...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 13:21 am 22. Okt. 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Ochich komme mit allen gut klar, bin ja eingefleischter aslr-Nutzer ;)
Die 50D ist mir leiderzu teuer und die anderen objektve würde ich mit der zeit holen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mittels Adapter alte Canon objektive mit Bajonett Verschluss (oder so) noch zu verwenden?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 13:33 am 22. Okt. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Bei Canon gibts viele Adapter - einer der beliebtesten wird wohl für M42 Objektive sein. Canon FD-Objektive an EF da siehts dann düster aus...
Bei der Arbeit mit Adaptern muss man sich aber im klaren sein dass der AF verloren geht... - das wäre für Macro aber egal, da man da meistens manuell focussiert...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 14:15 am 22. Okt. 2012