» Willkommen auf Kaufempfehlung «

makdiver
aus Hamburg
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Langsam stösst mein altes Board an seine Grenzen. Hat ein AMD 64 3000+ drauf, leider nur SATA I und nun würde ich gern was schnellers haben.
Ein umformatieren eines 2 std mpeg Film auf's Videoformat dauert gut seine 2 std.

Ich würde aber gerne bei WinXP bleiben, da kenne ich mich gut aus.

Kann mir jemand ein gutes schnelles Board nenne, das sich für meine Multimediaanwendungen eignet ?

Danke

Michael

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2010 | Dabei seit: 5001 Tagen | Erstellt: 18:05 am 17. Aug. 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Das was am langsamsten ist, wird bei dir der Prozessor, Ram und die Festplatte sein.

Was genau willst du eigentlich ausgeben?

2 Festplatten wären sinnig, ein neuer Prozessor wäre auch gut. 4GB Ram reichen locker aus. Ein Dual oder Quadcore wäre gut.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 18:12 am 17. Aug. 2010
makdiver
aus Hamburg
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Preislich soll es eine gute Mischung sein. Es muss nicht das allerneueste / aller teuerste sein.
Kann gerne das sein, was vor einem Jahr das schnellste gewesen ist.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2010 | Dabei seit: 5001 Tagen | Erstellt: 18:20 am 17. Aug. 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Ne Hausmarke +/-50€ sollteste schon nennen, denn beispielsweise Studenten und Schwerverdiener werden eine konträre Vorstellung von "gute Mischung" haben;)
Dann kann man auch optimal weiterhelfen, das Beste fürs gesetzte Budget zu bekommen.;)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 18:41 am 17. Aug. 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Also was man an Infos braucht ist folgendes:

Das habe ich an Hardware:
CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte, Netzteil, Festplatte

Diese Features will ich unbedingt haben:
FullHD gucken, Spiele spielen, Videos bearbeiten, Photoshop nutzen....

Das will ich maximal ausgeben:
xxx€

Ich kann dir einen Multimedia-Video-Schneid-PC für um die 1000€ basteln (die magische Marke, alles drüber lohnt net) oder einen Low-Budget-Rechner für 500€ der ansich alles kann.

Aber was du noch hast, was man davon noch nutzen kann, was neues her muss sind alles Infos die wir einfach brauchen. Das ist nicht um dich zu kränken, wenn du nicht weisst was du hast können wir auch weiter helfen. Aber Molto-Costo müssen wir schon wissen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 20:39 am 17. Aug. 2010