» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

SoaD
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Sempron
1670 MHz @ 1670 MHz


Hi alle zusammen,
ich hätte da mal ne Frage:
Kann ich definieren, über welchen Port ein VPN aufgebaut wird ? Oder ist das schon vordefiniert ? Eigentlich müsste das doch vom VPN-Server aus definiert werden...
Ich such jetzt schon seit 4 1/2 Stunden....langsam bekomm ich Augenschmerzen.... :blubb:  

Danke schonmal!
Philipp

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6953 Tagen | Erstellt: 20:00 am 8. Nov. 2005
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


Vom welchen Hersteller  ist denn dein Router??


PS:System of a Down geht ab:top:
I love it;)


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7207 Tagen | Erstellt: 22:29 am 8. Nov. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


normalerweise legt man sowas selbst fest.
kommt halt drauf an, mit welcher software du das machst.

gut ist z.b. openvpn. super gut und kostenlos (auch für firmen)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 23:29 am 8. Nov. 2005
SoaD
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Sempron
1670 MHz @ 1670 MHz


Hm, in der FAQ steht allerdings, dass das VPN über den Port 1194 läuft...d.h. der Port muss auf jeden Fall offen sein ? Oder is das nur die Standarteinstellung ? Ich hab schonmal mit OpenVPN gearbeitet, aber relativ schnell wieder aufgegeben, da sich die Sache soweiso erledigt hatte.  Aber daran kann ich mich nicht erinnern... oder ich habs übersehen...wohl wahrscheinlicher....

Ich geh über irgendeinen Linux-Software-Router ins Internet.

mfg Philipp

SoaD roxx

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6953 Tagen | Erstellt: 16:37 am 9. Nov. 2005
THE OVERCLOCKER
aus Offenbach/Hessen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz mit 1.20 Volt


Linux................



Ich nix Linux:lol:
Da bin ich weg.......:wusch:


Gib mehr,um viel zu erreichen !
Gib alles um mehr zu bekommen......

Beiträge gesamt: 8026 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7207 Tagen | Erstellt: 21:25 am 9. Nov. 2005
SoaD
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Sempron
1670 MHz @ 1670 MHz


Hm, naja eigentlich is es aber völlig egal, denn da komm ich eh nicht dran....Aber mal ne andere Frage: Wenn ich z.B. über einen Router ins Internet gehe, hab ich dann an meinem Rechner auch eine IP im Internet, oder wird die von dem Router geblockt bzw versteckt ? Denn eigentlich bräuchte ich ja dann die IP meines VPN-Servers, der auch über einen Router ins Internet geht..

mfg Philipp

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6953 Tagen | Erstellt: 15:26 am 10. Nov. 2005