» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Hallo erstmal.

Also ich habe ein Problem. OberstHorst hat mir bisher immer gut geholfen, hoffe mal der hat noch ein paar Minuten über.

Und zwar möchte ich gerne auf meiner Internetseite folgendes haben:
http://www.onkelhitman.de/

Nummer1:
Oben das Logo. In der Mitte soll zentriert einfach nur "Typisch Onkelhitman" stehen, rechts und links soll einfach nur ohne Schrift die Leiste weitergehen je nach Auflösung.
Nummer 2:
Wie man sieht macht er unten die Scriptinfo und den Krempel in hellerem Grün hin. Warum weiss ich nicht, das liegt unter den normalen Buttons unten und sollte eigentlich auch nur dort sein....
Nummer 3:
Ahja, und zwar soll das Logo wie unten der Footer fest eingestellt sein und beim scrollen oben bleiben.

Das wars erstmal was mir so einfällt. Bin dankbar für Hilfe.

Gruß
Markus


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 20:00 am 2. Juli 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Na das sollte man doch hinbekommen.
Solange es nicht eilt, kann ich mir die Scripte zwischendurch mal anschauen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169564 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 22:55 am 3. Juli 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


1) da der Banner die Schrift fest integriert hat, mußt du den Banner:
Code
http://www.onkelhitman.de/templates/Modern/images/banner_top.jpg

nochmal ohne den Schriftzug hochladen.
Benenne den derzeitigen banner_top.jpg als banner_center.jpg um und lade den Banner ohne Schriftzug als banner_top.jpg hoch.
Der ist in der sebel.css hinterlegt:
Code
#content_over {
BACKGROUND-IMAGE: url(images/banner_top.jpg); PADDING-BOTTOM: 0px; PADDING-LEFT: 150px; WIDTH: 100%; PADDING-RIGHT: 0px; FLOAT: left; CLEAR: both; TOP: 0px; PADDING-TOP: 86px
}

Unter dieser Zeile trägst du dann folgende Zeile ein:
Code
#banner_top {
BACKGROUND-IMAGE: url(images/banner_center.jpg); WIDTH: 100%; BACKGROUND-POSITION: center; POSITION: absolute; TOP: 0px; PADDING-TOP: 86px; BACKGROUND-REPEAT: no-repeat
}





2) die unteren Buttons wurden wohl zum vorladen eingetragen aber nicht versteckt.
Trag einfach folgende Zeile unter die oben erwähnte Zeile der sebel.css:
Code
.preload {
OVERFLOW: hidden; POSITION: absolute
}





3) möchtest du wirklich nur das obere Logo fest darüber setzen ?
Dann müßtest du in der sebel.css bei der Zeile #banner_top anstatt POSITION: absolute; POSITION: fixed; einfügen.

Na dann gutes Gelingen ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169564 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 16:13 am 4. Juli 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Danke schön schonmal, ok unglücklick ausgedrückt, ich wollte die komplette obere Zeile nicht nur das Logo mitziehen. Wobei es so auch seinen Reiz hat weils komisch aussieht. Wie würde ich das dann umändern müssen?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 21:16 am 4. Juli 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Dann ändere die beiden Zeilen in der sebel.css wie folgt:
Code
#content_over {
BACKGROUND-IMAGE: url(images/banner_top.jpg); POSITION: fixed; PADDING-BOTTOM: 0px; PADDING-LEFT: 150px; WIDTH: 100%; PADDING-RIGHT: 0px; FLOAT: left; CLEAR: both; TOP: 0px; PADDING-TOP: 86px
}
#banner_top {
BACKGROUND-IMAGE: url(images/banner_center.jpg); POSITION: fixed; WIDTH: 100%; BACKGROUND-POSITION: center; PADDING-TOP: 86px; BACKGROUND-REPEAT: no-repeat; z-index:1
}

Aber vorher noch die Banner ändern und hochladen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169564 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 10:37 am 5. Juli 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Zu früh gefreut.

Also oben rechts existieren scheinbar immer noch die Reste der Buttons.

Außerdem wird bei den News noch oben was weggehackt.

(Geändert von Hitman um 22:51 am Juli 5, 2012)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 22:47 am 5. Juli 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Also hier sieht es korrekt aus.
Wenn diese Preload Buttons bei dir noch sichtbar sind, kannst du die Größe noch auf 0 Pixel setzen, indem du die .preload Zeile so änderst:
Code
.preload {
OVERFLOW: hidden; POSITION: absolute; WIDTH: 0px; HEIGHT: 0px
}


Ja, der Inhalt wird vom Banner überlagert, wenn der Logohintergrund und das Logo fest stehenbleibt.
Ändere einfach bei #content noch den oberen Abstand auf die 86px:
Code
#content {
PADDING-BOTTOM: 3px; PADDING-LEFT: 0px; WIDTH: 100%; PADDING-RIGHT: 3px; FLOAT: left; PADDING-TOP: 86px
}


Wenn alles fertig ist, würde ich ohnehin empfehlen, daß du deine Seiten nochmal mit verschiedenen Browsern überprüfst.
Da ist immer einiges an Feinarbeit nötig, wenn z.B. alle Positionen in allen Browsern gleich sein sollen.
Und du hast da auch noch Javascript Fehler drin.

Wenn du übrigens das übereinanderliegende Raster oben bei dem Logo (banner_center.jpg) vermeiden möchtest, kannst du den Schriftzug ohne Hintergrund z.B. als transparentes GIF File erstellen und dann als banner_center.gif abspeichern und so in die sebel.css eintragen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169564 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 8:23 am 6. Juli 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin:

Sorry, derzeit ist es etwas schlecht mit der Hilfe. Was ich allerdings sehe ist, dass das Muster in deiner Überschrift nicht optimal ist. Man sieht je nach Auflösung links und rechts von der Überschrift eine Linie (durch die gleichmäßig angeordneten Quadrate). Um das zu umgehen, erstelle einfach ein gif mit transparenten Hintergrund mit dem "Typisch Onkelhitman" und lege die auf das Background-Image.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 12:17 am 6. Juli 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt



Zitat von ocinside um 8:23 am Juli 6, 2012
Wenn du übrigens das übereinanderliegende Raster oben bei dem Logo (banner_center.jpg) vermeiden möchtest, kannst du den Schriftzug ohne Hintergrund z.B. als transparentes GIF File erstellen und dann als banner_center.gif abspeichern und so in die sebel.css eintragen.




Zitat von OberstHorst um 12:17 am Juli 6, 2012
Was ich allerdings sehe ist, dass das Muster in deiner Überschrift nicht optimal ist. Man sieht je nach Auflösung links und rechts von der Überschrift eine Linie (durch die gleichmäßig angeordneten Quadrate). Um das zu umgehen, erstelle einfach ein gif mit transparenten Hintergrund mit dem "Typisch Onkelhitman" und lege die auf das Background-Image.



:noidea: :lol:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169564 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 12:23 am 6. Juli 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ahhhh.

Ok, danke euch beiden nochmal. Habs als GIF gespeichert, habe Größe auf 0Px eingestellt, den oberen Abstand auf 86px und jetzt klappt noch alles ;)

Danke! :thumb:

PS: Firefox und Internet Explorer gehen schonmal. Meint ihr ich soll die anderen Browser noch runner laden? Opera? Chrome und, ähm ,was noch?

(Geändert von Hitman um 21:28 am Juli 6, 2012)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 21:24 am 6. Juli 2012