» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:moin:

Ich suche schon seit längerer Zeit die Möglichkeit, zu Hause über GSM zu telefonieren. Daher ein GSM Modul an die ISDN Telefone anzuschließen.

Hätte ich analoge Telefone, wäre das ganze kein Problem. Gibt ja mit der Vodafone Box eine günstige Möglichkeit.

Für ISDN wird das ganze schon komplizierter. comSat Module etc sind mir zu teuer. Kennt jemand eine günstige Alternative? Daher vielleicht eine ISDN Anlage die man erweitern und günstig bei eBay schießen kann oder vielleicht eine DECT Station die ISDN und Analog parallel bedienen kann.

Eine weitere Möglichkeit, wäre eine ISDN Anlage die zusätzlich ein analoges AMT hat und Vorwahlen/Nummern routen kann.

Bin für alle Vorschläge dankbar. Ich will hier keine Diskussion über den Nutzen vom Zaun brechen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 16:51 am 28. Feb. 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also ich hab mal ein bisschen geguckt und das günstigste was ich bislang gefunden habe ist die Auerswald COMpact 2206 USB. Die könnte man mit ein bisschen Glück günstig gebraucht bekommen.

Kennt jemand einen andere "Telefonanlage" die LCR auf eine analoge Nebenstelle kann? Das würde vollkommen ausreichen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 20:27 am 1. März 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


liese sich das ganze eventuell über eine fritz.box lösen?

fb als lcr bei techchannel


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 8:16 am 2. März 2012
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


@TP Da hast du dir aber eine ungünstige Kombination ausgewählt :lol:
Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden lassen.
Der Vodafone EasyBox 802 UMTS ISDN Router (und EasyBox 803 bzw.  EasyBox 903) sollte alles haben, was du benötigst, schau mal hier.

Hast du nicht auch eine Fritzbox mit ISDN ?
Offiziell gibt es zwar noch keine GSM bzw. UMTS Fritzbox mit ISDN, aber AVM hatte mal grundlegende GSM Funktionen in die Labor Firmware implementiert, damit man einen UMTS Stick an eine Fritzbox anschließen kann :godlike:
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber hier ist eine Liste mit UMTS Modems und hier ist eine Anleitung, wie man das aktiviert.
Wenn du also eine Fritzbox und einen der aufgeführten UMTS Sticks zuhause rumliegen hast, könntest du ja mal ausprobieren, ob mittlerweile auch VoIP über den UMTS Stick möglich ist.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169694 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 8:31 am 2. März 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Danke für die Tipps. Die EasyBox 803 scheint genau das zu sein, was ich haben will. Liest sich zumindest im Handbuch so.

Die FB scheint nur LCR per PreSelect zu können. Fällt also (erstmal) raus.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 11:17 am 2. März 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


So, hab ne Box erstanden. Bericht folgt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 22:36 am 2. März 2012
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Prima :thumb:
Na dann berichte mal.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169694 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 9:12 am 3. März 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Joa würde mich auch interessieren, hab noch nicht ganz kapiert, was du vor hast und wozu das ganze.. :thumb:


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7698 Tagen | Erstellt: 12:15 am 4. März 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Da ich leider erst nach den Klausuren zur Umsetzung komme, schon mal ne kleine Zusammenfassung.

Da viele meine Familienmitglieder und Bekannte beim gleichen Handyanbieter sind, ist es natürlich am günstigsten, wenn man Netzintern telefonieren kann. Außerdem sind wir bei Alice (Festnetz) und da sind die Preise ins Mobilfunknetz nicht allzu rosig.

Also ist es mein Ziel, dass ausgehende Telefonate ins Handynetz übers Mobilfunknetz laufen. Da der Mensch aber faul ist, greift er natürlich nicht zum Handy, sondern zum Festnetztelefon. Daher musste ein GSM Modul her, dass mit unseren ISDN Telefonen zusammen arbeitet. Die sind aber im allgemeinen sehr teuer. Die EasyBox ist da ne sehr günstige Alternative (~30€).

Wenn alles so klappt wie gedacht, sparen wir also beim "raus" telefonieren und alle die bei uns zu Hause anrufen wollen und im gleichen Mobilfunknetz sind, können auf die Mobilfunknummer anrufen und auch sparen. Ich z.B.. Somit spare ich mir die Festnetzflat.

Und das ganze ohne Komfortverlust.

Noch Fragen?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 12:24 am 6. März 2012
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Ich wusste gar ned, dass es sowas gibt. :lol: Wieder was gelernt. ;-)

Und das spart Euch richtig Geld?


lg
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 7:30 am 7. März 2012