» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Maurice Beck
aus International
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Celeron M
1400 MHz


Hi

Habe unter Software ein Topic laufen, das immer mehr darauf hin deutet ein Netzwerk Problem zu sein.

an einem rechner habe ich eine Firewall instalieren lassen und seit dem windowsprotocoll alle 1,5 bis 3 stunden eine Fehlermeldung des MrxSmb mit volgender beschreibung:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "Computername", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{B278FCD3-BE45-4B48-ADB3-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

die 3 verschiedenen in der beschreibung erwähnten rechner sind eigentlich in der Firewall gesperrt.

Wie kann es sein, das die meldung nur an dem rechner mit firewall kommt und nicht an den 65 anderen computern im Netzwerk auf denen das Selbe Windowsimage und die selbe anwendung leuft.

Und vorallem was kann ich dagegen tun??

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2008 | Dabei seit: 5854 Tagen | Erstellt: 11:51 am 19. März 2008
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Vielleicht hilft dir das weiter Microsoft
oder vielleicht die Modifikationen in der Registry, siehe click
Hier gibt es noch einen anderen Tipp.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 23:56 am 19. März 2008