» Willkommen auf Notebook «

knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


Bin schon sehr lange raus.Da die Konsolen aber bald tot sind schwenke ich wieder in Richtung PC.Habe vor mir ein Win 8 Tablet zuzulegen da ich denke das es sich am besten mit meinem restlichen Komponenten verbinden bzw. syncen lässt.

Gibt es unter bzw. für win8 etwa eine gleiche Hardware wie apple tv für das ipad?
Würde gerne die Anzeige des Tablets auf meinen Plasma spiegeln um mehr zu sehen wenn ich surfe.  


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 21:31 am 10. Juni 2013
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Am wichtigsten ist dabei die grundsätzliche Überlegung, was man genau nutzen möchte, wie hoch der Strombedarf sein soll und wie lange man welche Geräte am Tag eingeschaltet lassen möchte.

Wer keinen Media PC verwenden möchte oder seinen Media PC nicht durchgehend laufen lassen möchte, kann mit den neueren Smart TVs eigentlich trotzdem alles mögliche bewerkstelligen.
Dafür muß es dann aber ein Smart TV sein, der am besten per LAN oder WLAN mit dem heimischen Router verbunden ist und der Smart TV muß zumindest ein paar Grundkriterien wie z.B. Dualcore CPU erfüllen.

Intel Wireless Display bzw. kurz Intel WiDi erlaubt beispielsweise nach Aktivierung von WiFi Screen Share das Teilen des Notebook oder PC Screens auf dem TV Gerät.
Mit WiFi Direct kannst du über dein Smartphone Bilder an dein Smart TV übertragen und mit einem AllShareCast Screenshare HDMI Dongle sogar einen HD Screen mitsamt Ton über WLAN teilen.
Dateien kann man mittlerweile auch auf einem Router ablegen, indem man einen großen USB Stick einsetzt oder eine Festplatte/SSD anschließt, um den Router dann als NAS einzusetzen.

Surfen kann man ebenfalls auf unterschiedlichen Wegen, z.B. am Smart TV mit einer normalen Fernbedienung oder z.B. der LG Magic Remote oder LG TV Remote App über ein Android Smartphone / Android Tablet oder über eine Funktastatur mit Touchpad, etc.

Es ist also keineswegs zwingend erforderlich, ein Windows 8 Tablet und einen Windows 8 PC zu verwenden, um Inhalte über HDMI auf dem TV zu sehen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169569 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 9:27 am 11. Juni 2013