» Willkommen auf Umfragen «

Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !



Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 14:48 am 6. Juli 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt



Zitat von OberstHorst um 10:14 am Juli 4, 2013
Wäre Apple nicht gewesen, hätte sich der komplette PC-, Smartphone- und Tablet-Markt anderst etnwickelt als er jetzt ist. Das lag in erster Linie an dem Zwang zur Perfektion, dem "design follows function", den Mut zur Neuentwicklung und dem übermäßigen Drogenkonsum :lol:

Leute, die ein o.g. Gerät betreiben und im gleichzeitig "Apple ist sch****e" rufen, haben schlicht und ergreifend keine Ahnung.



äh ja, wahrscheinlich wäre alles besser geworden oder schlechter?

ich kann das gerne sagen, weil sch**** auf das verdammte design, ich kaufe wegen funktionen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 7:09 am 9. Juli 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Das ist total latte ob besser oder schlechter. Erstmal wurde eine Richtung aufgezeigt. Diese hätte angenommen oder abgelehnt werden können.
Der Markt hat es als gut befunden, wodurch andere Firmen sich dachten "das mache ich auch". Allem voran Bill Gates. Und der ist ja wohl unbestreitbar für ein ziemlich bekanntes Produkt bekannt.

Wäre Apple nicht so groß geworden, würden vielleicht immernoch alle Rechner von IBM kommen und wir würden immernoch alle auf dem Host rumturnen. Vermutlich wäre das Arbeiten sogar um ein vielfaches schneller. Vielleicht wären dann aber bei weitem nicht so viele IT-interessiert.
Das hat erstmal aber überhaupt nichts mit Design zu tun.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 8:05 am 9. Juli 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


warum dann dein hinweis auf design follows function?


ich habs ja vorher schon geschrieben, ich bin eindeutig nicht der markt. bzw. auch der markt ist da anders, zumindest wenn man den leuten glaubt, die design haben wollen und es beurteilen und gleichzeitig verkaufszahlen betrachtet (zumindest mittlerweile, vor ein paar jahren war es da ja bekanntermaßen andrs).

ich weiss auch nicht, warum hier auf den herrn gates verwiesen wird?
der herr gates hat einen nicht gerade kleinen anteil an der apple position heute und wenn man von nachmachen spricht, steht apple mit ms ja wohl auf einer stufe.

apple steht für evolution, aber garantiert nicht revolution, sie können trends sehr gut verbinden aber nicht erfinden.
sie waren zur richtigen zeit am richtigen ort und hatten vor allem den richtigen mann an der spitze (2 mal), das weiss man ja mittlerweile.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 10:55 am 9. Juli 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Das war eben die Mentalität von Jobs. Bei ihm galt immer Design follows function (und das in Perfektion). Das war einer der wichtigsten Punkte, warum er so erfolgreich wurde und warum er bei Apple raus geschmissen wurde. Aber das macht die innovationen ja wohl nicht unbedingt schlechter. Es steht jedem Anbieter frei ein ultrahässliches Tablet mit 15 statt 10 Stunden Akkulaufzeit zu bauen.

Bill Gates hat zu seiner Anfangszeit sehr eng mit Apple zusammen gearbeitet, bis die Idee der GUI von ihm so "übernommen" wurde (welche ja bereits vorher schon von Jobs geklaut wurde).
Dadurch sind die beiden überhaupt erst auseinander gegangen.

Ich glaube unsere diskrepanzen sind dadurch begründet, dass du im Gegensatz zu mir die neuesten Entwicklungen bewertest und ich die ganze Geschichte von Apple beurteile. Denn die damals angekündigten Revolutionen waren weit mehr als Evolutionen (im gegensatz zu heute).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 11:52 am 9. Juli 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ja, das damals ist für mich schwer zu greifen, denn ich habe zu dem zeitpunkt als xerox mit seiner gui kam kräftig die windeln um meinen allerwertesten beackert ;)


die erste gui, das war revolutionär, wenn man sagt, apple hat es zur masse gebracht. xerox ist halt gescheitert, aber ich glaube die wollten schon damals nicht in diesem markt mitmischen.

beim rest hatte ich dann atari/amiga/commodore auf dem schirm ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 12:40 am 9. Juli 2013