» Willkommen auf Umfragen «

Vote Auswahl Votes Prozent

Ich bin gegen die Pay per MHz Steuer ! 4
18%
Ich habe zuviel Geld und bin für die Pay per MHz Steuer ! 2
9%
Ich untertakte und möchte Geld zurück ! 13
59%
PPM, kann man das essen ? 3
13%
Hilfe, Übertakten, wie geht das ? 0 0%

Gäste können nicht Voten, bitte registrieren bzw. einloggen. Anzahl der Votings: 22
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Petition gegen die Übertaktungssteuer



Prozessorhersteller haben sich verbündet und möchten eine Übertaktungssteuer einführen !

Was sagt ihr dazu ?

Pay per MHz - was unglaublich klingt, könnte schon bald Wirklichkeit werden, zumindest wenn es nach den Überlegungen der großen CPU Hersteller geht.
Der Trend zum Übertakten ist wieder deutlich angestiegen und die Übertaktungsfreudigkeit der User schmälert natürlich die Einnahmen der Prozessorhersteller.

Die Pay per MHz oder auch kurz PPM Übertaktungssteuer soll ähnlich wie die Kopiergeräteabgabe (Urheberabgabe auf Scanner, Faxgeräte und Kopierer) für Prozessoren eingeführt werden, wobei die CPU Hersteller einen Großteil der PPM Steuern erhalten sollen.

Ersten Berichten zufolge soll der Prozessor bei jeder Verbindung mit dem Internet seine Frequenz an einen Server übermitteln, so daß am Ende des Monats eine MHz-genaue Abrechnung erfolgen kann.

PPM hätte natürlich fatale Folgen für die OC Portale und unsere OC Community, denn wenn man eine Steuer für jedes MHz bezahlen muß, würde sich das Übertakten nicht mehr rentieren.

Abhilfe könnte das Übertakten der Grafikkarte, Speicher und anderer Komponenten schaffen, die zunächst nicht von der PPM-Steuer betroffen sind.

Um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, haben wir eine Unterschriftensammlung in unserem PC Forum erstellt.
Also nichts wie los und noch heute gegen die PPM-Übertaktungssteuer abstimmen, solange es noch möglich ist.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 1:05 am 1. April 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ich habe das schon seit Jahren gefordert. Diese "Geiz-ist-Geil"-Mentalität ist mir einfach nur ein Dorn im Auge. Immerhin entlohnt man den armen Prozessorhersteller nicht so, wie er es verdient hat. Intel steht ja so schon auf der Kippe seit AMD mit dem Bulldozer ein Loch aufgetan hat, aber wenn sie nicht langsam wieder in Gewinnrichtung kommen könnte das böse enden.

Daher kann ich in keiner Weise nachvollziehen, wie hier eine Werbung dagegen gemacht wird. Es liegt doch in unserem Interesse wenn der Hersteller von CPUs neue herausbringt mit neuen Sockeln und vielen Verbesserungen. Daher sollte man ihm sein Geld auch zugestehen. Ebenso wäre ich für eine Extra-Gebühr für Notebooks, da durch die Leistungseinsparung weniger Energie verbraucht wird, und die Stromkonzerne daher gezwungen werden die Preise zu stabilisieren. Nicht umsonst wird der Strom aus der Steckdose teurer. Immerhin müssen nun, um ihn zu verbrauchen Windräder umgestellt werden um Wind zu produzieren! Die geringe Ausnutzung des Netzes steht im krassen Gegensatz zur Produktion.

Also alle wieder nen PC kaufen und dann stabilisieren sich auch endlich wieder die Strompreise.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 9:10 am 1. April 2012
country
offline


OC God
12 Jahre dabei !


Kann man PPM essen?
Pommes plus Majo
Pfeffer-Puten-Medailons

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4457 Tagen | Erstellt: 9:19 am 1. April 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ja isset denn!
Nun sind scheinbar alle auf den Spritpreis-Zug aufgesprungen. Man sollte den Verantwortlichen die Finger brechen!
Wo soll  denn die ganzen Kohle für Steuern und Erhöhungen herkommen?
Von den immer mehr werdenden Geringfügig Beschäftigten? Nur damit man aus der Arbeitslosenstatistik raus ist, ja von den völlig überzogenen Mindestlöhnen kann man ruhig noch was abschöpfen...
Bananenrepublik...:gripe:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 10:13 am 1. April 2012
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Ich habe ganz klar dafür gestimmt!! Leistung muss bezahlt werden! Von nix kommt ja nix :thumb:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 12:37 am 1. April 2012
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Den Mehrgewinn holt sich der Hersteller doch bereits bei den Unlocked Modellen. Gerade AMD verdient doch vor allen deshalb an seiner Black Edition, weil sie übertaktungsfreudig und günstig ist. Wenn ich per MHz bezahlen soll, hole ich mir gleich nen Intel und übertakte nicht. Das ist doch hanebüchener Unsinn!
Leistung muss bezahlt werden.. aha. Aber nicht wenn ICH die Leistung erbringe. Es ist ja nicht so als würden Firmen und alle Privatkunden ihre Rechner übertakten, von wieviel Prozent der Anweder reden wir denn hier? Unter 50% auf jeden Fall, denkt man an die ganzen Bürocomputer. Die Hersteller sollen mal keine falsche Krisenlage vorlügen.

Und das hier:

Ersten Berichten zufolge soll der Prozessor bei jeder Verbindung mit dem Internet seine Frequenz an einen Server übermitteln, so daß am Ende des Monats eine MHz-genaue Abrechnung erfolgen kann.


ist in Deutschland ohne Einwilligung schonmal illegal. Selbst mit Einwilligung des Nutzer wäre die Rechtmäßigkeit dessen zu überprüfen. Für mich klingt das nach einem weiteren Vorstoß der Gewinnmaximierung.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8112 Tagen | Erstellt: 14:04 am 1. April 2012
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz



Zitat von Mortis um 14:04 am April 1, 2012
Den Mehrgewinn holt sich der Hersteller doch bereits bei den Unlocked Modellen. Gerade AMD verdient doch vor allen deshalb an seiner Black Edition, weil sie übertaktungsfreudig und günstig ist. Wenn ich per MHz bezahlen soll, hole ich mir gleich nen Intel und übertakte nicht. Das ist doch hanebüchener Unsinn!
Leistung muss bezahlt werden.. aha. Aber nicht wenn ICH die Leistung erbringe. Es ist ja nicht so als würden Firmen und alle Privatkunden ihre Rechner übertakten, von wieviel Prozent der Anweder reden wir denn hier? Unter 50% auf jeden Fall, denkt man an die ganzen Bürocomputer. Die Hersteller sollen mal keine falsche Krisenlage vorlügen.

Und das hier:

Ersten Berichten zufolge soll der Prozessor bei jeder Verbindung mit dem Internet seine Frequenz an einen Server übermitteln, so daß am Ende des Monats eine MHz-genaue Abrechnung erfolgen kann.


ist in Deutschland ohne Einwilligung schonmal illegal. Selbst mit Einwilligung des Nutzer wäre die Rechtmäßigkeit dessen zu überprüfen. Für mich klingt das nach einem weiteren Vorstoß der Gewinnmaximierung.





(Geändert von Jack the Ripper um 14:31 am April 1, 2012)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 14:28 am 1. April 2012
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


:lol::lol:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 14:50 am 1. April 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


:lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 16:07 am 1. April 2012
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Ach... Kacke. Ihr Deutschen mit euren Bräuchen! Und ich fall jedes Jahr aufs Neue darauf herein! hahahaha! :lol:

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8112 Tagen | Erstellt: 0:01 am 2. April 2012