» Willkommen auf Umfragen «

Vote Auswahl Votes Prozent

Ich möchte ein neues Unterforum Produktbewertung haben 11
68%
Ich möchte ein Präfix in den Kaufempfehlungen 0 0%
Ich möchte kein neues Unterforum. 5
31%

Gäste können nicht Voten, bitte registrieren bzw. einloggen. Anzahl der Votings: 16
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Hallo zusammen,

ich habe eine Idee für eine neue Kategorie/Funktion im Forum.

Die Idee ist eine Kategorie Produktempfehlung/bewertung zu erstellen.
Diese könnte dann im Nebenforum neben der Kaufempfehlung bestehen.

Hier können dann persönliche Bewertungen zu einem schon gekauftem Produkt geschrieben werden oder auch Hinweise zu einem Produkt gegeben werden (Kühler passt nicht auf Mainboard XY, Festplatte laut o.ä.).

User können hier schon vorab Informationen sammeln ob Produkt XY den Anforderungen entspricht oder ob ein User damit schon Probleme hatte. Somit hätte man eine weitere Informationsquelle um sich entsprechende Produkte schmackhaft zu machen (oder auch nicht).

Wie würde sowas aussehen?

Angegeben werden Produktname und direkter Link zur Herstellerseite.

Es würden hier ähnlich wie unter Kaufempfehlung entsprechende Polls erstellt werden (Note 1-6) mit einer Votemöglichkeit. Verlinkt würde dann die Herstellerseite zu diesem Produkt.

Ich denke jeder User hat schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Produkt und dessen Support (Hersteller) gemacht.

Eine alternative Möglichkeit wäre den Bereich der Kaufempfehlung aufzubohren und dort die Produktempfehlungen einzubauen. Hier könnte dann per Präfix (wie im SBT (Kaufe/Verkaufe/Tausche) und Sortierung) einfach etwas eingestellt werden.


Die Idee ist noch nicht ganz durchdacht und ausgearbeitet, aber ich denke mit eurer Hilfe wird das was (oder auch nicht) :)


Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 18:44 am 13. Nov. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Find ich Klasse - wrüde es in Kaufempfehlung als eigenes Sticky oder gleich eigenen Forenbereich machen.
Solls nur PC-Hardware umfassen, dann vielleicht untergruppiert in die einzelnen Komponenten, falls Allgemein angedacht ist dann anders aufgeteilt :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 20:53 am 13. Nov. 2011
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Eine Idee die ich Anfangs hatte, war ein Sticky mit allen Beiträgen. Aber das wird schnell sehr unübersichtlich bzw. riesig und nicht mehr wartbar.

Dabei kann aber sicherlich die Forensuche helfen :)

Nun eine Unterteilung würde ich nicht machen, sondern alles in einen Topf schmeißen. Die Auslese kommt von ganz alleine (durch das Archiv :) )

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 20:58 am 13. Nov. 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Ich finde die Idee gut.

Ich such selbst auch produkte, wo ich mich immer per "rezension" informiere, obs gut läuft oder eher Probleme verursacht:lol:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6730 Tagen | Erstellt: 13:19 am 19. Nov. 2011