» Willkommen auf Umfragen «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


würden sich die versicherungen da echt drücken wollen? :eek: dann werd ich die dokumente auch mal digitalisieren. :thumb:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8322 Tagen | Erstellt: 21:31 am 20. Sep. 2011
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


So mancher Totalverlust kann mit Gerichtsverhandlungen und Klagen teilweise über 10 Jahre dauern. Und dann ist die Existenz mehr als bedroht.

Welche Versicherung bezahlt schon gerne ~ +150k € an jemanden. Erstmal wird geguckt was da Sache war/ist. Dann sind auf einmal die "Unterlagen" verschwunden,...
Hatte letztens auch nen Versicherungsschaden (kleiner Betrag ~ 1000 Euro) (Anfang Juni!), Endabwicklung war dann irgendwann Anfang September also knapp 3 Monate mit relativ viel Hin und Her. Da war es praktisch die Unterlagen zur Hand zu haben und etwas Druck machen zu können. Nachdem ich dann meine Ansprechpartnerin hatte, war das alles innerhalb von 5 Werktagen mit 2 Aufträgen und Firmen erledigt.

Daher ist es immer gut mind. 2 Sicherheitskopien zu haben auch an verschiedenen Orten, damit die Chance eines Ausfalls/Verlusts geringer ist.

Außerdem hat man das gerenne dann nicht um die Daten erneut zu bekommen. Alle Versicherungsunterlagen neu zu beschaffen ist immer nen riesen Akt. Da es meist um mehrere 50 Seiten Papier geht.

Eine alternative die ich gerade angehe ist das Speichern in der Cloud (OnlineSpeicher - Microsoft Mesh, DropBox, GMX,... )

Definitv eine Alternative zum "Brennen" von Datenträgern und ständige "überall" Verfügbarkeit, wenn man sichere Passwörter hat.
Und zum Thema Datenschutz kann man da einfach Software wie TrueCrypt nutzen, falls man Angst hat, dass die großen sich um diese Dokumente wirklich Gedanken machen sollten..



Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8091 Tagen | Erstellt: 10:51 am 21. Sep. 2011
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Sofern du einen guten Versicherungsmarkler hast bei dem du auch die Versicherungen her hast .. dann kommste ohne diese Notfallmappe aus .. nur die Handynummer brauchste dann ;)


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13944 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 17:00 am 21. Sep. 2011
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


Na, wollt schon sagen. habe zwar auch von meinen Policen Kopien für mein haus rumfliegen, aber so drastisch ist es nicht. Halte diese Maßnahmen für minimal überzogen. Alleine der Gedanke, wenn sich solche Handlungen abspielen, dass man dieses mit allem Machen müsste... - So groß is mein Haus auch nicht...Ansonsten wie in meinem vorherigen Post ^^


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6415 Tagen | Erstellt: 15:00 am 1. Okt. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Es gibt genau 2 Dinge die ich rette.

1. Ordner mit allen wichtigen Policen, Akten und Daten
2. Mein Festplattenkäfig

Alles Andere wäre Ersetzbar und ist nachher mithilfe der Festplatten und der Akten wiederherstellbar. Da ich keine Möbel schleppen kann ist das sowieso nonsense, und bei mir fliegt generell nichts durch die Bude. Alles sauber einheften dann klappt es auch mit der Ordnung und in einem Brandfall ist alles da, wo man es braucht.

Sollte wider erwarten auch der Aktenordner abbrennen, tja, dann weiss ich auch nicht recht weiter. Kopien sind zwar auf den Platten vorhanden, aber ob die rechtsgültig sind bezweifel ich. Denke aber auch, dass die Versicherungen einem kein Bein stellen werden.

Und die Platten sind natürlich verschlüsselt. Was man von meinen Akten nicht behaupten kann...


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7694 Tagen | Erstellt: 15:05 am 1. Okt. 2011
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz



Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 19:15 am 1. Okt. 2011
NecRoZ
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


menschen retten.. dann arbeitskram + personalkram. alles in 2 ordnern gesammelt. dann aussem balkon flüchten direkt an meinem zimmer. :)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 22:24 am 9. Okt. 2011
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Ich hab zuhause 5 kleine Feuerlöscher an strategischen Orten platziert. Küche, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Garage, Keller... Kleine Feuerlöscher sind besser als gar keine Feuerlöscher. Auf diese Weise hoffe ich, daß es nie zu einem richtigen Brand kommt.
Wenns trotzdem geschehen sollte: Brieftasche, Handy, Autoschlüssel, und nix wie raus (diese drei Dinge liegen eh immer zusammen griffbereit in der Diele). Für alles andere sollen dann die Feuerwehr und meine Hausratversicherung sorgen. PC oder 50'' Plasma oder alles Materielle wären meine kleinste Sorge.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8325 Tagen | Erstellt: 12:13 am 24. Okt. 2011
gipskopf
offline


OC God
20 Jahre dabei !


wenns brennt :noidea:
also ich geh zum dermatologe und lass mal nen blick auf das teil werfen :lol:
ruck zuck hat man sich ja was eingefangen

Beiträge gesamt: 9490 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7622 Tagen | Erstellt: 11:37 am 14. Nov. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von gipskopf um 11:37 am Nov. 14, 2011
wenns brennt :noidea:
also ich geh zum dermatologe und lass mal nen blick auf das teil werfen :lol:
ruck zuck hat man sich ja was eingefangen



:lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 12:20 am 17. Dez. 2011